Ein Hoch-Berg-Museum? Also eins auf einem Hohen Berg?
Das mit dem Berg hab ich ja schon geschrieben... Hm.
Aaaaalso... Das ist total fies. *g*
Das FLugzeug...
- steht auf dieser neuen Aussichtsplattform am Grand Canion
- hängt an einem riesigen Kran
- steh auf irgendeinem FLughafen irgendwo auf der Welt, der zufällig 1600m über den Meeresspiegel liegt
- musste einem verletzten Bergwanderer helfen und steht auf 160 m Höhe (ok, dann wäre es wohl ein Hubschrauber...)
Ach was weiß denn ich!!![]()
Stimmt^^ Um genau zu sein, der Flughafen von Denver in Colorado, USA. Von der Landebahn aus hat man einen hervorragenden Ausblick auf die Rocky MountainsZitat von Varda
![]()
Du bist.
Juhuuuu! Cool! Dabei war das gar nicht ernst gemeint. Thanks. Dann geh ich jetzt zum Supermarkt und denke mir derweil ein hübsches kleines Rätsel aus.
SO DAS NEUE RÄTSEL:
Am Anfang ist's ein Pferd,
am Ende doch ein Baum
doch trägt er Äpfel nicht,
nicht Kirsche und nicht Pflaum`.
Im Mai sind Kerzen drauf,
doch geben sie kein Licht,
im Herbst trägt's braune Frucht.
Stimmt's, du errätst es nicht?
Und wehe ihr ratet nicht ehrlich.![]()
Geändert von Varda (31.03.2007 um 16:56 Uhr)
Öhm....ich würde mal auf Roßkastanien tippen![]()
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- Nvidia 8800GTS Grafikkarte von Asus
- 2 GB DDR2 Ram
Hast auch kaum irgendwie gegoogelt oder so? Stimmt schon, allerdings habe ich nach einigem Überlegen immer noch nicht die richtige Lösung gefunden und musste nachsehen. Und jetzt postest du einfach Rosskastanie, ohne irgendwie zu begründen, wie du dir das abgeleitet hast? Wenn hier jeder googelt ist doch der Sinn der Sache weg.
Keine Ahnung, ich will dir nichts unterstellen. It's up to you now. Nächstes Rätsel bitte.
Wo steht den, dass man eine Ableitung hinschreiben muss, wie man seinen Tipp gekommen ist? Die Frage ist doch vielmehr, ob du einfach aus dem Internet ein Rätsel kopiert hast, wenn du mich schon fragst, ob ich gegoogelt hab. Und um deine Frage abschliessend noch zu beantworten: Nein, hab ich nicht. Das Rätsel kenn ich schon seit der sechsten Klasse.![]()
Hier kommt dann also das nächste von meinen Bilderrätseln (diesmal schon ein wenig schwieriger):
+
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- 2 GB DDR2 Ram
Geändert von Ray-Ban (31.03.2007 um 19:37 Uhr)
Ein Schwermetallleistenbauer? *g*
Leistenveredler
Metallschreiner
?????? Sehr strange.
Übrigens war mein Rätel aus einem Buch, allerdings ohne Lösung. Weil ich nicht draufkam hab ich gegoogelt und die Lösung gleich gefunden. Weil du aber gleich das Richtige geschrieben hast, kam es mir irgendwie spanisch vor. Weil du so "überlegend" geschrieben hast ("öhm..." und dann der smiley). Ist ja auch egal, wollte das nur kurz noch klären, nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen. Passt ja.
Ich sehe schon, ihr braucht ein paar Tipps vom Ray-Ban.
*tief Luft hol*
Okay, zuerst müsst ihr euch im Klaren sein, dass ich euch beim Metall nicht weiterhelfe, den dass ist der einfachste Teil des Rätsels (zur Not einfach ein paar Metalle durchgehen).
Doch jetzt kommts: Im 2-ten Bild müsst ihr euch mal das Alter der arbeitenden Person berücksichtigen und dann eine Art Oberbegriff für diese Berufsklasse finden.
Good Luck![]()
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- 2 GB DDR2 Ram
öähm junge Bronzezeitalter. Eisenzeitalter
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- 2 GB DDR2 Ram
hä
Azubi, Auszubildender für Holz und Metallberufe
keine Ahnung stehe gerade auf dem Schlauch oder was, grinsend abwarte
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- 2 GB DDR2 Ram
Geändert von Ray-Ban (31.03.2007 um 20:22 Uhr)
Stift = Eisenstift für Holz oder so
@Olman bist geknipst worden
Bleischüler
Eisenschüler
Goldgeselle (ist ein Geselle noch ein Lehrling? *kein Plan hat)
Ich komme nicht drauf! Fieses Rätsel...
Worrrdddd... Ich komm auch nicht drauf.Zitat von Varda
Für Lehrling fallen mir zwei synonyme ein: Azubi und Geselle, und zu beiden fällt mir kein dazugehöriges schwermetall ein...
Ädit:
@Viconia: DankeDu musst ja übermenschliche Fähigkeiten haben, um mich so schnell zu knipsen, bevor ich weitergepostet hab
![]()
Geändert von Olman (31.03.2007 um 20:30 Uhr)