Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 402

Thema: Rätselspiele II

  1. #101
    "Der mann" bezieht sich auf denjenigen der auch vater von den kindern ist.


    Nein, auf der reise waren von der Familie nur der Vater und die älteste tochter dabei, und die haben auch überlebt

    Als ava mach ich mir das aber nicht, ich kann heck...... äh...... Busch nicht leiden.

  2. #102
    Hat der Mann nur geträumt, das er verheiratet ist und 11 Kinder hat, von der die Älteste 16 ist und ihn auf der Reise zur Beerdigung seiner Schwester begleitet hat?

    Wenn Falsch: Der Mann ist doch ein Mensch, und die Sache spielt außerhalb des Einstein'schen Raumes, oder?

  3. #103
    Zitat Zitat von eissceda
    Wenn Falsch: Der Mann ist doch ein Mensch, und die Sache spielt außerhalb des Einstein'schen Raumes, oder?
    Ääähh, wie jetzt, in einem Paralleluniversum ?

    CU

    Pitter

    @Titanim: Eh, Alda, gib mal nen kleinen Tip, bidde.

  4. #104
    Nein, als Einstein'scher Raum wird alles bezeichnet, wo die Gesetzte der Physik keine Gültigkeit mehr haben(z.B. während der Bewegung mit Lichtgeschwindigkeit, evtl. auch in einem schwarzen Loch)

    Edit: Anders ausgedrückt: Bei dem Rätsel gibt es keine Sachen wie Zeitsprünge o.ä.

    Edit: Könnte sein, das der Begriff Einstein'scher Raum nicht korrekt ist, aber irgendwo hab ich ihn mal in dem Zusammenhang gehört
    Geändert von eissceda (23.01.2007 um 14:57 Uhr)

  5. #105

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hmm, da würde mir nur eine Möglichkeit einfallen. Der *Vater* ist in wirklichkeit der *Stivvater* von den 11 Kindern - sprich er hat die Mutter der 11 Kinder geheiratet. Als 14-jähriger zwar seehr unwarscheinlich, aber möglich. Das er dann als letzter Verwandter bei dem Begräbnis seiner Schwester war... warum nicht.
    Tja und das er dann am nächsten Tag 15 geworden ist - auch kein Problem.
    Aber ich befürchte das das eine zu einfache Lösung ist...

  6. #106
    Ist der Mann bei einem Hellseher gewesen und hat seine Zukunft gesehen?

    Mann, das ist echt knifflig...

  7. #107
    Also. des ganze spielt auf unseren schönen erde, einem gebiet, in dem Alle physikalsichen gesetze gelten (zumindest alle die mir spontan einfallen), der mann ist hellwach, hat nicht geträumt, war bei keiner hellseherin, die kinder stammen alle aus der ehe und die frau ist auch nicht fremdgegenagen.


    Ich hab mal mit nem Kumpel überlegt, es gibt insgesamt 3 lösungen, eine mit dem 29.2, also gibt es noch mind. 2 andere, und eine dvon langt mir, auch wenn man um auf egal welche zu kommen recht lange rechnen muss/erstmal auf die idee kommen muss.


    Wenn ich nen tipp geben soll, dann wird das ziemlich schwer, ohne das rätsel dirket aufzulösen, mal überlegen ........... man, nen tipp zu geben, ist ja fast so schwer wie das rätsel zu lösen,.........

    Also, ich geb mal einen tipp, der den meisten zwar nichts bringen dürfte, aber mal sehen, evtl kann ja doch einer was mit anfangen:
    Der Mann heißt: Prof. Dr. Traugott Hermann Nägler

    Ich melde mich, wenn mir noch ein besserer tipp einfällt

  8. #108
    Du Esel! Wie soll denn da einer drauf kommen??

    Verdammt gut

  9. #109
    Zitat Zitat
    Du Esel! Wie soll denn da einer drauf kommen??

    Verdammt gut
    Ich weiß, dass es fast unmöglich ist da drauf zu kommen, da ich das Rätsel ja auch noch selbst erfunden habe.........

    Das alter das der mann am nächsten tag hat ist übrigens variabel, was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein

  10. #110
    Zitat Zitat von Titanim
    Ich hab mal mit nem Kumpel überlegt, es gibt insgesamt 3 lösungen, eine mit dem 29.2, also gibt es noch mind. 2 andere, und eine dvon langt mir, auch wenn man um auf egal welche zu kommen recht lange rechnen muss/erstmal auf die idee kommen muss.
    Wie jetzt ? Eine Lösung (und dazu noch meine) war richtig, aber dem Herrn Rätselsteller passt eine richtige Lösung nicht und er will noch eine andere ? Das widerspricht eigentlich den Regeln dieses Threads, aber ich will mal in meiner unendlichen Güte nicht so sein, weil mich brennend interessiert, was Du dir noch als Lösung ausgedacht hast.

    CU

    Pitter

  11. #111
    Aslo, nicht das wir uns hier flasch verstehen, die Lösung mit dem 29.2 WÄRE THEORETHISCH MÖGLICH, aber in diesem Fall ist sie es nicht.


    Sagt, wenn ich auflösen soll, an tipps gibt es nicht mehr viel, was ich noch machen kann

  12. #112
    Ich würde mal vorschlagen, es morgen aufzulösen, wenn bis dahin keine Lösung gefunden wurde.

    CU

    Pitter

  13. #113
    Zitat Zitat von Titanim Beitrag anzeigen

    Es war einmal ein mann, der war verheiratet und hatte elf(!) kinder, neun Mädchen und 2 Jungen. Seine älteste Tochter ist 16. Eines Abends jedoch muss der Mann verreisen, da seine Schwester verstorben war, und es nun um die Erbschaft ging, da er der Letzte lebende verwandte war. Am nächsten morgen jedoch, war der Mann auf einmal nur noch 15 Jahre alt. Wie ist das möglich?


    Wer das hier löst, der ist wirklich gut.
    Also grammatisch gesehen bezieht sich "der Mann" ja auf den letzten lebenden Verwandten, was ja irgendwie nicht sein kann, weil er ja noch 11 Kinder hat, davon zwei Jungen, von denen durchaus einer 15 gewesen sein kann (und gleichzeitig der Älteste), falls der Vater deshalb auf der Reise umkommt ist somit "der Mann" sein ältester Sohn, womit eine Antwort gegeben wäre, aber anscheinend ist diese ja falsch.

  14. #114
    Nein, der mann bezieht sihc auf den Vater, und die beiden jungen sind 11 und 5 jahre alt, das mit dem Mann ist (zugegeben) etwas verwirrend mit dem "Der letzte lebende verwandte", ich werde das glaub cih mal schnell abändern, damit es nicht zu nochmehr verwirrung kommt.

  15. #115
    Anderer Lösungsansatz:
    Er hat bereits mit 15 Jahren geheiratet und die Kinder stammen alle aus einer früheren Beziehung seiner Frau. Diese ist dann kurz nach der Eheschließung gestorben, genauso wie seine Schwester.

  16. #116
    Die frau lebt noch, die kinder stammen aus der ehe und die frau ist auch nicht fremd gegangen.

    So gegen 17:00 werde ich auflösen

  17. #117
    Also mit diesme post werde ich jetzt mal auflösen (ich geb zu, die antwort ist ein bisschen schwer drauf zu kommen) (ok, ein bisschen viel schwer):


    Die antwort ist, dass es sich bei diesem mann (dem Vater der Zwölf kinder) um eine Person in einem Theaterstück handelt, und an diesem besagten abend ist die aufführung, am nächsten morgen allerdings, ist die Person die den mann spielte wieder sie selbst, und nicht etwa ihre rolle. Das ganze baut auf dem Stück: Das Haus in Montevideo, und das mit den 15 ist halt, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch 15 war (also im rl)

    Ich geb aber zu, dass es ziemlich unmöglich ist auf diese Lösung zu kommen, die andere Lösung war, dass die Ganzen kinder frühgeburten gewesen wären, und der Mann/Junge/kind so früh wie möglich damit angefangen hat, im idealfall hätte es hingehauen, im bedarfsfall noch mal ein bisschen über die Zeitzonen reisen, damit mann dann am nächsten morgen eigentlich älter werden würde, durch die zeitzone aber eben halt doch nicht, wodurch man wieder ine jahr mehr zeit hätte, aber ich würde mal sagen, dass jetzt Pitter das nmächste Rätsel stellen darf, da seine antwort zwar nicht die gesucht ewar, aber theoretisch möglich gewesen wäre (auch wenn ich dann hätte schreiben müssenm nächsten morgen seinen 15 Geburtstag hat)

    Also, Pitter ist

  18. #118
    Meine sehr verehrten Damen und Herren, verehrtes Publikum: OFFENE RUNDE !

    CU

    Pitter

  19. #119

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Meine sehr verehrten Damen und Herren, verehrtes Publikum: OFFENE RUNDE !
    Du solltest dabeischreiben, dass man ihn für dieses Rätsel am nächsten Baum aufknüpfen sollte

  20. #120
    Titanim, für dieses Rätsel sollte man dich am nächsten Baum aufknüpfen.

    CU

    Pitter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •