er wolte die autos auch im krieg verkaufen aber da es im kampf oftmals seinen laden treffen könnte vergrub er sie und sagte seinen kunden sie sollen sie dort abholen nachdem sie sie gekauft haben
er wolte die autos auch im krieg verkaufen aber da es im kampf oftmals seinen laden treffen könnte vergrub er sie und sagte seinen kunden sie sollen sie dort abholen nachdem sie sie gekauft haben
Doch, wenn man vermeiden möchte, das evtl. eindringender Sand den Lack zerkratzt
Anderer Ansatz: Er hat die Wagen in Friedenszeiten gekauft und jetzt, da die auseinandersetzten wieder begonnen haben verschart er sie, um sie nach Ende der auseinandersetzungen wieder zu verkaufen
Hmm...geht es vielleicht darum, dass er Angst davor hat nicht mehr beliefert zu werden, falls sich dort das Krisengebiet weiter ausdehnt (Embargo und so), und hat sich deshalb ein unterirdisches Lager angelegt?
Er hat warscheinlich Angst vor Plünderungen oder Beschuss und hat deswegen die Autos bis zum Ende der *Krise* verbuddelt.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Also mein Vorschlag: Er will die Autos wie Bratkartoffeln braten, verbuddelt sie dazu eingefettet im Sand und macht eine Schatzkarte für die Nachkommen, die in 200 Jahren die Autos gut durch und goldbraun wieder aus dem Sand ausbuddeln dürfen.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
@Alle: Nö, allet falsch![]()
Tipp: Der Krieg lief zwischen Israel und Ägypten und der Autoverkäufer, der Israeli war, wollte aus diesem Krieg durch das Vergraben der Autos etwas bestimmtes erreichen
Benzinpreise senken, höhö
what blöderes viel mir nicht ein
Lösung!!!
aus protest
Da jetzt seit 4 Tagen keine Antwort gefunden wurde, darf ich höflich aber bestimmt um Auflösung bitten.
Ansonsten ist ab morgen früh 'Offene Runde'.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Sry, ich war ne Weile nicht online und hab verschlafen, das Rätsel aufzulösen. Nachträglich, hier die Lösung.
Wie gesagt, es ist wirklich so geschehen:
(Wie gesagt) Während des Kriegs zwischen Israel und Ägypten vergrub ein israelischer Autoverkäufer 15 Mercedes-Benz Limousinen in der Wüste Sinai. Zu dieser Zeit waren Autos dieser Marke in Ägypten wegen hoher Einfuhrzölle wesentlich teurer als in Israel. Als Israel die Wüste Sinai besetzte, vergrub der Autoverkäufer dort die Autos. Als das Gebiet später an Ägypten zurückgegeben wurde, hatte er die Autos zollfrei exportiert, ohne sie zu bewegen. Zu Friedenszeiten grub der Verkäufer die Autos wieder aus und verkaufte sie in Ägypten für einen beträchtlichen Gewinn![]()
Autsch... Olmanketslat...![]()
Darauf kommt doch kein Schwein...
Biite in Zukunft Rätsel posten, die man auch lösen kann - und nach 5 tagen wirds überfällig.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Ok, da hier jetzt schon über eine Woche tote Hose ist stelle ich eine Frage:
Welche Stadt war außer München im letzten Jahrhundert noch Regierungssitz von Bayern?
Find ich auch.. wie soll ein ungebildeter Stundent aus Luxemburg solch eine Frage beantworten könne, ohne direkt Goggle zu Hilfe zu holen![]()
Ok, dann lassen wir die Frage, und stellen stattdessen eine andere:
x²=y, x/x=y, x^x=y. Bei welcher Zahl kommt bei allen Formeln das gleiche Ergebnis heraus?
Die Andere Frage wird mit dieser Aufgelöst(falls doch jemand es weiß)
Ich sage: X=1
das kommt dann hin.
Und für die andere Frage: Google, dein Freund und helfer, zur Not Wickypedia.
Richtig, die Zahl ist 1.
Zur anderen Frage: Bamberg, als nach Ende des 1. Weltkrieges die sozialisten in München gewaltsam die Macht übernommen haben floh die Bayrische Regierung nach Bamberg, da sie sich in der sehr katholischen Stadt vor den Kommunisten sicher fühlten. Findest du bei Wikipedia in einem Artikel über die entsprechende Revolution, weis aber nicht mehr welche
Wie müssen die Zahlen 1, 3, 4 und 6 angeordnet werden, damit diese 24 ergeben¿