Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Rätselspiele II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Viconia de Vir Gast
    Benzinpreise senken, höhö
    what blöderes viel mir nicht ein
    Lösung!!!

aus protest

Da jetzt seit 4 Tagen keine Antwort gefunden wurde, darf ich höflich aber bestimmt um Auflösung bitten.

Ansonsten ist ab morgen früh 'Offene Runde'.

CU

Pitter

Sry, ich war ne Weile nicht online und hab verschlafen, das Rätsel aufzulösen. Nachträglich, hier die Lösung.

Wie gesagt, es ist wirklich so geschehen:
    (Wie gesagt) Während des Kriegs zwischen Israel und Ägypten vergrub ein israelischer Autoverkäufer 15 Mercedes-Benz Limousinen in der Wüste Sinai. Zu dieser Zeit waren Autos dieser Marke in Ägypten wegen hoher Einfuhrzölle wesentlich teurer als in Israel. Als Israel die Wüste Sinai besetzte, vergrub der Autoverkäufer dort die Autos. Als das Gebiet später an Ägypten zurückgegeben wurde, hatte er die Autos zollfrei exportiert, ohne sie zu bewegen. Zu Friedenszeiten grub der Verkäufer die Autos wieder aus und verkaufte sie in Ägypten für einen beträchtlichen Gewinn

Autsch... Olmanketslat...
    Darauf kommt doch kein Schwein...

Biite in Zukunft Rätsel posten, die man auch lösen kann - und nach 5 tagen wirds überfällig.

Ok, da hier jetzt schon über eine Woche tote Hose ist stelle ich eine Frage:
    Welche Stadt war außer München im letzten Jahrhundert noch Regierungssitz von Bayern?

@Eissceda:^^Das ist doch kein Rätsel. Das ist doch eher ne Allgemeinwissensfrage

Find ich auch.. wie soll ein ungebildeter Stundent aus Luxemburg solch eine Frage beantworten könne, ohne direkt Goggle zu Hilfe zu holen

Ok, dann lassen wir die Frage, und stellen stattdessen eine andere:
    x²=y, x/x=y, x^x=y. Bei welcher Zahl kommt bei allen Formeln das gleiche Ergebnis heraus?
    Die Andere Frage wird mit dieser Aufgelöst(falls doch jemand es weiß)

Ich sage: X=1
    das kommt dann hin.

Und für die andere Frage: Google, dein Freund und helfer, zur Not Wickypedia.

Richtig, die Zahl ist 1.
    Zur anderen Frage: Bamberg, als nach Ende des 1. Weltkrieges die sozialisten in München gewaltsam die Macht übernommen haben floh die Bayrische Regierung nach Bamberg, da sie sich in der sehr katholischen Stadt vor den Kommunisten sicher fühlten. Findest du bei Wikipedia in einem Artikel über die entsprechende Revolution, weis aber nicht mehr welche

Wie müssen die Zahlen 1, 3, 4 und 6 angeordnet werden, damit diese 24 ergeben¿