Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Rätselspiele II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also. des ganze spielt auf unseren schönen erde, einem gebiet, in dem Alle physikalsichen gesetze gelten (zumindest alle die mir spontan einfallen), der mann ist hellwach, hat nicht geträumt, war bei keiner hellseherin, die kinder stammen alle aus der ehe und die frau ist auch nicht fremdgegenagen.

Ich hab mal mit nem Kumpel überlegt, es gibt insgesamt 3 lösungen, eine mit dem 29.2, also gibt es noch mind. 2 andere, und eine dvon langt mir, auch wenn man um auf egal welche zu kommen recht lange rechnen muss/erstmal auf die idee kommen muss.

Wenn ich nen tipp geben soll, dann wird das ziemlich schwer, ohne das rätsel dirket aufzulösen, mal überlegen ........... man, nen tipp zu geben, ist ja fast so schwer wie das rätsel zu lösen,.........

Also, ich geb mal einen tipp, der den meisten zwar nichts bringen dürfte, aber mal sehen, evtl kann ja doch einer was mit anfangen:
    Der Mann heißt: Prof. Dr. Traugott Hermann Nägler

Ich melde mich, wenn mir noch ein besserer tipp einfällt

Du Esel! Wie soll denn da einer drauf kommen??

Verdammt gut

Zitat Zitat
    Du Esel! Wie soll denn da einer drauf kommen??

Verdammt gut
    Ich weiß, dass es fast unmöglich ist da drauf zu kommen, da ich das Rätsel ja auch noch selbst erfunden habe.........

Das alter das der mann am nächsten tag hat ist übrigens variabel, was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein

Zitat Zitat von Titanim
    Ich hab mal mit nem Kumpel überlegt, es gibt insgesamt 3 lösungen, eine mit dem 29.2, also gibt es noch mind. 2 andere, und eine dvon langt mir, auch wenn man um auf egal welche zu kommen recht lange rechnen muss/erstmal auf die idee kommen muss.
    Wie jetzt ? Eine Lösung (und dazu noch meine) war richtig, aber dem Herrn Rätselsteller passt eine richtige Lösung nicht und er will noch eine andere ? Das widerspricht eigentlich den Regeln dieses Threads, aber ich will mal in meiner unendlichen Güte nicht so sein, weil mich brennend interessiert, was Du dir noch als Lösung ausgedacht hast.

CU

Pitter

Aslo, nicht das wir uns hier flasch verstehen, die Lösung mit dem 29.2 WÄRE THEORETHISCH MÖGLICH, aber in diesem Fall ist sie es nicht.

Sagt, wenn ich auflösen soll, an tipps gibt es nicht mehr viel, was ich noch machen kann

Ich würde mal vorschlagen, es morgen aufzulösen, wenn bis dahin keine Lösung gefunden wurde.

CU

Pitter