pfff viel ausgefuchsterZitat
also ich geb nen Tipp.
Ihr müst die Form des Bildes mit dem Fra kombinieren.
damit isses noch einfacher
pfff viel ausgefuchsterZitat
also ich geb nen Tipp.
Ihr müst die Form des Bildes mit dem Fra kombinieren.
damit isses noch einfacher
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Hehe, ich habs verstanden!...ein Fra-Gebogen!!
ÄDIT:
Mist, wenn ich das gelesen hätte, bevor ich die Antwort gepostet habe, hätte ich auch noch ein Bisschen gewartet...zu spat...Zitat von Füchschen
![]()
Oooh mann, ich hätte es auch ohne spoiler gewusst... Fragebogen!
Ich hatte gestern ein Rätsel gepostet, ich war sogar dran! Aber das ist weg...
Also hier noch mal:
Was braucht zum Laufen zuerst 4, dann zwei und dann drei Beine?
Wer es kennt, bitte länger als 18 Minuten zum Beantworten warten (@Pitter..., soviel warens nämlich gestern...)
Edit: @Olmankettslat: Äääh, ich hätte da eine Bitte an dich: Könntest du durschnittlich eine Minute länger zum Schreiben brauchen...?
![]()
absolut easy
Der Mensch
als Baby krabelt er
als Mann läuft er
und als alter Mann läuft er mit dem stock
und als nächstes rätsel wird das von Aya gelöst.
Zitat von Aya
Gibs zu Hummel, das hast du gewußt !!!![]()
Edit : Alter Schwede ist das geil hier !!
Edit 2 : @ Olman - wegen mir kannst du ruhig eins posten, so wichtig und toll ist meins eh nicht (schon allein ein Wunder, dass es noch keiner raus hat ...)
Edit 3 :o_OZitat
Last Edit for the Lost :Ja müssen wir denn sonst sind es ohnehin nur noch mehr Spamposts die hundertpro alle gleich gelöscht werden ...Zitat
Geändert von Aya Silberfuchs (09.01.2007 um 20:23 Uhr)
Also Kinder das geht so nicht weiter.
viel zu viel Leute hier
NATÜRLICH sonst hät ich ja nicht geantwortetZitat von aya
nix 18 min. wir sind hier nich im Seniorenheim.Zitat von omlet
So und als nächstes wird die Frage von Aya beantwortet Punkt aus. (und nein das Omlett hat keine Frage frei)
edit: @omlet: keep cool is ja wieder alles in ordnung. (hab ich nen schlechten einfluss auf euch sagt es mir)
edit2: mus das sein das wir uns hier über 2 Seiten mit edits unterhalten? Und ok beim nächsten mal warte ich ein bischen, aber das alte sphinx-rätsel kennen wir alle.
Geändert von Hummelmann (09.01.2007 um 20:20 Uhr)
OK!! Wenn hier nicht angsam ein Bisschen Ruhe reinkommt und die Rätselspiele-Ordnung eingehalten wird, werde ich einen Mod rufen!!!![]()
Das ist hier ja Spam der übelsten Sorte...ehrlich: alle 2 Minuten ein neuer unsinniger Post! Chillt mal alle ein Wenig!
Also wirklich, Hummel, das ist aber nicht fair!...
@Ayas Rätsel: Ich habe eine Lösung, sie passt auf alle vier Bedingungen: Verpackungsreste in der Augenhöhle, hinter dem Auge, und zwar so klein, dass man sie nicht spürt!
Der es macht, der will es nicht.
Wozu braucht man auch Verpackungsreste..?
Der es trägt, behält es nicht.
Es wird irgendwann von Tränenflüssigkeit hinausgespült.
Der es kauft, der braucht es nicht.
Klar, man will nur den Inhalt haben, nicht die Verpackung.
Der es hat, der weiß es nicht.
Er kann es ja auch nicht sehen.
Passt doch alles, oder? Und fragt mich bitte nicht, wie ich auf so einen Scheiß komme....
Edit:
@Hummelmann: Man kann aber vielleicht....doch ein wenig länger als 4 Minuten warten... zumindest wenn ich darum bitte, für diejenigen, die es nicht kennen, kann das Rätsel nämlich interessant sein.
Und Seniorenheim wird zusammen geschrieben. In der deutschen Sprache gibt es keine zusammengehörigen Nomen, die auseinander geschrieben werden. Entweder Bindestrich oder ohne alles.
@Olmankettslat (richtig geschrieben..?): Danke.
Na hier siehts ja aus...eine Rätselschlacht der feinsten Sorte![]()
Wenn ich recht durchblicke wäre also noch Aya's Rätsel zu beantworten (dessen Antwort ich kenne, und daher nüschts weiter poste...)
Ein Sarg?
Der es macht, der will es nicht.
Ein Bestattungsunternehmen behält den Sarg ja nicht.
Der es trägt, behält es nicht.
Genausowenig wie die Leichenträger.
Der es kauft, der braucht es nicht.
Wird ja von einem Angehörigen gekauft.
Der es hat, der weiß es nicht.
Der Tote weiß auch nicht, dass er drin liegt.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
18 Minuten!?!?!?!?!?! WTF? Denkst du ich hab so viel Zeit zu vergeuden!?!?!?![]()
@Faegan: Emmm...den Regeln zufolge wäre ich mit dem nächsten Rätsel drangewesen du fieser Rätseldieb! Und dann mogelst du dich auch noch mit so nem billigen Sphinx-Rätsel dazwischen und verlangst 18 Minuten zum Raten! Argh!
![]()
@Hummel: Was soll DAS? Er sagte 18 Minuten!!!!!!!!!! Boah ich raste gelich aus!![]()