Baldur's Gate 2 scheint ja einige Tücken bei der Gruppenzusammenstellung zu haben... nachdem ich schon feststellen musste, dass aufgrund Keldorns Fanatismus er und Viconia, was meine Wunschzusammenstellung gewesen wäre, nicht dauerhaft zusammen in der Gruppe bleiben können, habe ich Viconia gegen Haer'Daelis ausgetauscht.
Nun habe ich Haer'Daelis, Keldorn, Jaheira, Minsk und Yoshimo in der Gruppe, mein Hauptcharakter ist Hasardeur. Mit Waffenkünstler, Inquisitor, Kämpferin/Druidin, Waldläufer, Kopfgeldjäger und Hasardeur erscheint mir das ganze jetzt sehr kämpferlastig, zumal ich jetzt nur noch einen "halben" Priester habe. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber ich fand die Priester eigentlich immer sehr nützlich und spüre den Verlust Viconias doch deutlich... daher die Frage: kommt man so durchs Spiel oder sollte ich z.B. Aerie wieder aufnehmen?
Daneben lässt mir Keldorn keine Ruhe... da ich ihn eigentlich dauerhaft behalten will, der Ausgang seines Quests aber immer etwas schwammig formuliert ist, meine Frage: Bleibt Keldorn wirklich nur, bis Imoen befreit ist, oder für immer in der Gruppe, wenn man ihn die ganze Zeit über während des Quests begleitet? Oder muss ich, wenn ich ihn dauerhaft behalten will, ihn alleine Sir William hinrichten und seine Frau einsperren lassen?