Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Absturz ?

Absturz ?

Nabend zusammen

Ich weiß, das Thema Abstürtze ist zur genüge diskotiert worden. Die Suchfunktion hat aber nichts wirklich Hilfreiches ergeben. Deshalb der Thread. Oblivion läuft eigentlich ganz stabiel. Ich hatte keine Abstürtze außer wenn ich in irgent ein Haus gehen. Der Ladebalken geht bis kurz vor Schluss dann kommt nur schwarzer Bildschirm. Keine Fehlermeldung. Nur der Neustart hilft. Hier mein System:
    Intel Core 2 Duo E6700 2 x 2,67 GHZ
    Nvidia Geforce 7950 GTX mit 1024 MB Speicher
    Festplatte 250 GB
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    Neuste Treiber sind oben

Hat jemand eine Idee für mein Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen.

N'abend Boogeyman
    Als ich das las dachte ich an ein System
    mit Schwachpunkten...aber dem is nich so.
    Du hast n'n gutes System.

Meine Theorien:
    1.Welches Mainboard, welche Soundkarte hast du??

2.Hast du Hintergrundprogramme wie z.b. Druckertreiber oder so laufen
    wenn du Oblivion zoggst????

3.Vielleicht irgendein Virus/Trojaner????????

4.Haste Plug-Ins drauf????????
    Wenn ja deaktievier sie mal nach einander
    um zusehen welches Plug-In der/die Schuldige ist.

5.Kann auch sein das die Oblivion.ini Datei aufgrund eines Plug-Ins durcheinander ist??
    Lösch mal die .ini Datei und starte Oblivion dann is sie wieder neu.
    (Bei Punkt 5 bin ich mir nich ganz sicher, die Moderatoren müssten das wissen wie das funzt).

Skyter 21

@boogeyman versuch mal hdr zu deaktivieren

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    N'abend Boogeyman
    Als ich das las dachte ich an ein System
    mit Schwachpunkten...aber dem is nich so.
    Du hast n'n gutes System.

Meine Theorien:
    1.Welches Mainboard, welche Soundkarte hast du??

2.Hast du Hintergrundprogramme wie z.b. Druckertreiber oder so laufen
    wenn du Oblivion zoggst????

3.Vielleicht irgendein Virus/Trojaner????????

4.Haste Plug-Ins drauf????????
    Wenn ja deaktievier sie mal nach einander
    um zusehen welches Plug-In der/die Schuldige ist.

5.Kann auch sein das die Oblivion.ini Datei aufgrund eines Plug-Ins durcheinander ist??
    Lösch mal die .ini Datei und starte Oblivion dann is sie wieder neu.
    (Bei Punkt 5 bin ich mir nich ganz sicher, die Moderatoren müssten das wissen wie das funzt).

Skyter 21
    Mein Motherbord müsste von MSI sein. Bin mir nicht sicher. Wo kann ich das nochmal sehen ? Soundkarte ist irgentsohne Soundblaster. Weiß auch nicht genau. Sorry

Laufende Programme hab ich nicht im Hintergrund. Außer Virenscanner.

Virus hab ich keinen Drauf.

Ich hab alle Plug-Ins die zu Nights of the Nine gehören und Oblivion Deutsch 3.0

@Sasha_Vykos
    Wieso HDR deaktivieren ? Damit geht doch ne Menge gute Grafik weg.

Ich hab jetzt mal alle laufenden Programme im Hintergrund beendet. Gestern konnte ich zwei Stunden spielen. Grade eben ging es nur ein paar Minuten. Also das Hilft auch nicht wirklich. Hat jemand noch eine Idee ?

Ist der CPU-Lüfter vielleicht dreckig?

Nein, das kann man wohl ausschließen. Hab den PC erst neu bekommen. An der Seite hat er auch ein Fenster. Da ist kein Dreck zu sehen.

Guck nach einem doppelten Eintrag in der ArchiveInvalidation.txt. Daran kann es liegen.

Wo finde ich diesen Eintrag ?

Hast du Oblivion vielleicht schon vorher mal installiert, dann deinstalliert und hast es wieder neu installiert? In diesem Fall lösche die Oblivion.ini in Eigene Dateien.

Nein, Oblivion ist das erste mal auf meinem Rechner. Ich hab die InI allerdings verändert. Ich meine so, dass man Blut am Schwert hat usw. Kann es daran liegen ?

Nein, eigentlich nicht, dazu ist die .ini ja da.... Die ArchiveInvalidation.txt befindet sich normalerweise im Bethesda Softworks\Oblivion\-Verzeichnis, also da, wo auch die Oblivion.exe ist.

In dem Ordner wo die EXE ist finde ich keine Datei mit diesem Namen. Hat das was zu bedeuten ?

Ja hat es.
    Die Datei ist auch normalerweise gar nicht vorhanden, aber viele PlugIns benötigen sie, weil sie die Standard-Archive eben an einigen Stellen umgehen müssen. Wenn sie nicht vorhanden ist und du bei jeden PI die README.txt gelesen hast und nirgendwo steht, dass du sie benötigst, dann kannst du schon mal ausschließen dass es daran liegt.
    Allerdings ist sie bei den meisten Leuten mit vielen PIs vorhanden, vor allem bei PIs mit Interface-Änderungen.

Die PlugIn´s die ich drauf hab siehst du weiter oben in einem von meinen Posts. Bei keinem von denen steht das man diese Datei braucht. Also ich hab das nirgentwo gelesen.

Zitat Zitat
    Ich hab jetzt mal alle laufenden Programme im Hintergrund beendet. Gestern konnte ich zwei Stunden spielen. Grade eben ging es nur ein paar Minuten. Also das Hilft auch nicht wirklich.
    Sprich, es crasht nicht mehr jedesmal, wenn du ein Haus betrittst? Unregelmäßige Crashes lassen sich nämlich nur schwer beheben, weil es dann besonders schwer wird, die Ursache zu finden.

Regelmäßige Crashes beim Zellwechsel können afaik liegen an:
    - Texturbugs (siehe ArchiveInvalidation.txt, scheint nicht der Fall zu sein)
    - Ini-Gefummel (haben wir, bennen mal deine um und spiel etwas mit einer Standard-Ini)
    - bestimmte Grafik-Effekte, die es nur in Interiors gibt (-> Grafik runterstellen & testen)
    - Probleme beim Autosave (testweise abschalten)

Bitte immer nur eins zur Zeit testen - falls irgendwas hilft, weißt du sonst hinterher nicht, welcher der Punkte es war...

Ich hab jetzt mal die Autosafefunktion abgestellt. Leider hat es nichts gebracht. Wieder bei bertreten eines Hauses stürtzte der PC ab. Es kam ein blauer Bildschirm. Da stand PC muss heruntergefahren werden um weitere Schäden zu vermeiden usw. Der Fehler hieß:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Was hat das zu bedeuten ? Wie kann ich das beheben ?
    Als Tipp stand noch da ich solle im Bios Caching oder Shadowing deaktivieren. Sollte ich das machen ? Haben diese Befehle einwirkungen auf die anderen Spiele ?

Danke schonmal für eure Hilfe

http://support.microsoft.com/kb/293077/de
    Geh da mal drauf, es besteht anscheinend der Verdacht, dass das Virenprogramm daran Schuld ist. Wie so oft.

Gut, hab mir das mal durchgelesen. Ich werd mal den Virenscanner deaktivieren und dann spielen. Mal sehen obs hilft. Wenn nicht schreib ich nochmal.

Das Deaktivieren des Scanners hat leider keinen Erfolg gebracht. Das Spiel stürtzte wieder beim betreten eines Hauses ab. Diesmal kam keine Fehlermeldung. Was soll ich bloß tun ?

EDIT: Ich hab jetzt mal Steam abgeschaltet. Das Spiel ging ohne Probleme und Abstürtzte. Ich hoffe das bleibt so. Wenn nicht melde ich mich nochmal.
    Geändert von The Boogeyman (04.01.2007 um 09:53 Uhr)