Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Vorstellung] Aughernos Marn

  1. #1

    [Vorstellung] Aughernos Marn

    Aughernos Marn


    Vorwort

    Ich komme nun endlich auch mal dazu mein Weltenbauprojekt "Aughernos Marn" vorzustellen. Anfangs war es nur eine einfache Story, aber als ich dann vom Unterwegs in Düsterburg Weltenbauprojekt und der geringen Anzahl an Projekten hörte, entschloss ich mich, meine Story komplett umzuwerfen und mein Projekt ebenfalls in der Welt von UiD anzusiedeln. Bis zu einer Demo oder dergleichen, wird es aber wohl noch eine Zeit lang dauern.


    Prolog:


    Das Jahr 11 nach Kaiser Kuno I.: Der Krieg zwischen dem Kaisereich und Malthur spitzt sich langsam zu. Malthur's Schergen scheinen über die kaiserlichen Soldaten zu triumphieren, aber dennoch ist der Kaiser zu keiner Kapitulation bereit. Im Gegenteil; eines Nachts werden die Außenposten von Rabenstein Opfer eines blutrünstigen Hinterhaltes, denn eine ungeheure Menge an Soldaten scheinen unaufhaltsam durch die Verteidigungslinien von Mark Rabenstein zu marschieren. Kurze Zeit später ist die komplette Burg umstellt. Malthur selbst begibt sich wnach einer Zeit auf das Schlachtfeld und säht Tod und Verdammnis unter den Dienern des Kaisers aus. Dennoch gelingt es Falk von Denkelbrack, der großen Hoffnung der kaiserlichen Krone, in die Burg, und schließlich in das Gemach von Malthur einzudringen. Dort trifft der junge Hauptmann auf Lythia, die Gemahlin des dunklen Fürsten. Ohne zu zögern wirft sich ihr Körper in ihrem Todeswillen auf den Ahnunsglosen, der noch immer vor Schreck stehen bleibt, doch nach einem erbitterten Kampf um Leben und Tod gelingt es ihm die Bestie zu erschlagen. Falk hatte es geschafft, dem warscheinlich härtesten Kampf seines Lebens zu entgehen, doch es dauerte nicht lange bis Malthur höchstpersöhnlich in der Türe steht. Seine Augen brennen vor Wut, als er den leblosen Körper seiner Gattin vorfindet und er verfällt in einen unaufhaltsamen Zustand der Raserei. In diesem Gemenge gelingt es Falk auf die Zinnen der Burg zu fliehen. Ohne Malthur und mit der Führungskraft Falk's legen auch die letzten Verteidiger der Burg ihre Waffen nieder. Der Sieg war endlich ihrer.

    Von Malthur ist nichts mehr zusehen. Falk von Denkelbrack wird als großer Held gefeiert und ihm wird das Lehen zugesprochen. Das Hab und Gut der Burg Rabenstein wird auf die Provinzen des Kaiserreichs verteilt. So kommt es, dass 350 Jahren später, nach etlichen Raubzügen in Gwendolyn die Schätze Rabensteins nach Erlenfurt, der neuen Provinz, verlagert werden. Während der Überfahrt wird das Schiff von Unbekannten gekapert. Etliche Besatzungsmitglieder werden durch die Klingen der Piraten getötet, doch den erfahrenen Matrosen gelingt letztendlich der Sieg, aber ihr Opfer ist bitter. Ein großer Teil der Schätze und Manuskripte von Rabenstein sind in die Hände der Seeräuber gefallen.

    Story:


    Wir schreiben das Jahr 713 nach Kaiser Kuno I., 2 Jahre nach Unterwegs in Düsterburg und 22 Jahre nach der Eroberung Falkenburgs durch den Thronräuber Wahnfried von Düsterbrocken in einer kleinen Provinz südlich der Eisöden mit Namen Erlenfurt.

    Gelegenheitsdieb Legatus Gidim und sein Kumpan Dulgat sind wieder mitten in den Alltag verwickelt. Ihr heutiges Ziel: Das Wach- und Lagerhaus der Garde des Herzogs. Keine Frage, dass es hier etwas zu holen gibt. In ihrem Übermut aber, laufen sie den diensthabenden Wachen direkt in die Arme und landen ohne größere Umwege in der Gefängniszelle. Dort treffen sie auf Sabban Sanseba, Verurteilter wegen mehrfachen Gewaltverbrechen und der Mitgliedschaft in einer revolutionären Gruppe gegen den Kaiser, die sich selbst die "Propheten der neuen Zeit" nennen. Sabban erzählt ihnen aber, dass er den Propheten seit langem nicht mehr angehöre. Trotz allem ist er ein Dorn im Auge des Kaisers und soll hingerichtet werden.
    In der Zwischenzeit laufen die Vorbereitungen für das große Turnier, das in Erlenfurt alle 3 Jahre stattfindet. An dessen Austragungstag kommt es zur Katastrophe. Eine unbekannte Gruppe stört die Festlichkeiten und dringt in das Schloss des Herzogs ein, um dort die Schatzkammer zu leeren. Die Wachen haben keine Chance; sie sind der Todesmagie der Angreifer ausgeliefert. Wenig später ist der Sturm zu Ende, das Turnier ruiniert und der Ruf von Erlenfurt geschändet. Nicht zuletzt haben eine Menge Soldaten ihr Leben gelassen. Das unterirdisch angelegte Gefängnis wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Dulgat ist tot, er wurde von einem herabstürzendem Trümmer erschlagen. In Trauer um seinen Freund gerät Legatus außer sich vor Wut, dennoch gelingt es ihm und Sabban in dem Durcheinander zu fliehen. Draußen angelangt entdecken sie die verletzte Soldatin Saturia, die sie kurzer Hand mitnehmen. Mit neuen Begleitern und einer neuen Fassade macht sich Legatus auf, das Rätsel um den Angriff zu entschlüsseln und den Mörder Dulgat's zu finden.

    Features:


    • Eigenes Ringmenü, in dem standardmäßige Funktionen wie Zauber, Questbuch u.a. enthalten sind
    • Eigenes Auswahlmenü beim Ansprechen von Personen und Gegenständen (Reden, Stehlen, Beobachten, Benutzen u.a.)
    • Stark verändertes Standard-Kampfsystem mit Suikoden-Animationen.
    • Skillmenü
    • Sonstige Kleinigkeiten, die hier nicht nennenswert sind.

    Screens:




    Das Titelbild in seiner endgültigen Form. Zuerst hatte ich diese Version in blau, aber mir hat letztendlich doch der helle Ton zugesagt.



    Eine Szene zu Beginn des Intros. Hier wird kurz das Szenario beschrieben, wie man es schon aus "Rebellion" kennt.



    Ein kurzer Streit zwischen zwei Soldaten von Malthur. Die beiden werden übrigens im Spiel öfter auftauchen und hier und da für einen kleinen Gag sorgen. (;



    Eine Szene kurz bevor die Burg attackiert wird. Der Hauptmann rekrutiert einen von vielen kleineren Trupps für den letzten Angriff.


    Das war's erstmal. Ich hoffe, dass es einigen gefallen hat, dennoch freue ich mich auf konstruktive Kritik. ^^"
    Mit einer Demo o.ä. wird es sicherlich noch dauern, da kann und will ich keine konkreten Daten geben.


    Morlorx

  2. #2
    Ha! Schön... gibt's den ganzen Kram mit Malthur und so als Intro? Dazu war ich immer zu faul

    Das Titelbild gefällt mir sehr gut, die anderen Screens sehen auch gur aus, soweit ich das mit meiner Röhre erkennen kann.

    Bei der Karte scheint der Ausschnitt nicht zu stimmen. Beim Text: "moosbedeckt", nicht moss.

    Bei der Sache mit Malthur solltest du Malthur eindeutig als Sohn des Dunklen Gottes identifizieren. NICHT JEDER; DER DEIN Spiel spielt muss auch UiD gespielt haben.

  3. #3
    UiD-Weltebauprojekte rulen \o/

    Die Story hört sich schon mal gut an, habe im Moment eigentlich nichts daran auszusetzen und das es Diebe gibt, ist schonmal was ganz Tolles Ich mag Diebe <3 Der Titelbildscreen ist sehr, sehr schön, zwar etwas unleserliche Schrift (meiner Meinung nach), aber ansonsten sehr schön, wie gesagt. Die Introweltkarte ist dir auch gut gelungen, nur halt das, was Grandy schon erwähnt hat, mit dem "mossbedeckten". In den letzten beiden Screens zeigst du wirklich, dass du gut mappen kannst. Die Features hören sich auch nicht schlecht an, vor allem ein Ringmenü finde ich immer gut. Das Projekt wird mit dem Maker 2k erstellt oder?^^

    Insgesamt eine klasse Vorstellung, Screens, Story, Features, alles ist gut.
    Weiter so, nur schade, dass es noch etwas bis zu einer Demo dauert

  4. #4
    Was denn jetzt los?
    Jetzt rollt ja fast das komplette WBP an.
    Find ich gut.

    Screens sind klasse. Besonders gefällt mir das Titelbild. Nur die Textbox würd ich anders als bei UiD machen, da es eben die UiD-Textbox ist.
    Die Story verrät nicht viel über den Titel. Ich wüsste mal gern, was es mit dem auf sich hat.
    Ansonsten: Bleib dran.

    So, jetzt fehlt nur noch die VV von Rebellion und alle sind glücklich.

  5. #5
    Zitat Zitat von Grandy
    Ha! Schön... gibt's den ganzen Kram mit Malthur und so als Intro? Dazu war ich immer zu faul
    Ja, den gibt es, allerdings werden nur die Vorbereitungen und Teile des Kampfes zu sehen sein.

    Zitat Zitat von Nerox
    Das Projekt wird mit dem Maker 2k erstellt oder?^^
    Ja, es wird mit dem rm2k erstellt. Eine Zeit lang überlegte ich, ob ich es zwecks KS auf den 2003er umsiedle, aber das war es mir dann doch nicht wert und ich bleibe beim alten 200er.

    Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Die Story verrät nicht viel über den Titel. Ich wüsste mal gern, was es mit dem auf sich hat.
    Allerdings, man könnte glatt meinen es wäre nur ein Name, denn man mal flott aus dem Ärmel gezogen hat, aber nein, dem ist nicht so. Ich habe dazu absichtlich nichts erwähnt, denn das klärt sich erst gegen Ende des Spiels.

  6. #6
    Ich mag UID Projekte sind cooel! Weil man erfährt wirklich viel über die Story ausenherum.

    Klingt echt Spitze!

    Gibt es eigentlich ein Weltebauprojekt schon zum Gamen?

  7. #7
    UiDWBP sind toll die benutzten meist M&B, dieses scheint von der aufmachung her auch nicht mal schlecht zu sein
    Viel erfolg. (aber soweit ich das verstanden hab müssten die soldaten auf dem screen 350 jahre alt und älter werden 0o)

    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich ein Weltebauprojekt schon zum Gamen?
    Rebellion hat ne Demo

  8. #8
    Gefällt mir wirklich sehr gut, bin echt gespannt auf mehr Infos bzw. vielleicht mal einen Trailer oder gar eine Demo

    Einige Fragen habe ich dazu:

    1. Die Story spielt 2 Jahre nach UiD ... die Burg des Herzogs wird gestürmt ... wenn man UiD weiterverfolgt, dann müsste Grandy ja dieser Herzog sein oder? Bzw. falls Grandy noch nicht reif genug ist, weiterhin Dankwart ... ? Oder hat Erlenfurt einen eigenen Herzog?

    2. Kommt Malthur, abgesehen vom Intro, ebenso mehrmals im Spiel vor?

  9. #9
    Gefällt mir sehr gut Kommts mir nur so vor, oder kommen zur Zeit immer mehr UiD weltenbauprojekte aus ihren Löchern?^^ Die Screens finde ich allesamt toll, genauso wie die Features. Freue mich auf die Demo
    Und cancel das Projekt nicht, Jahr?^^

  10. #10
    Ja! Mehr!
    Das sieht gut aus.
    Bloß das Face von dem Soldaten im 3. Screen sieht irgentwie komisch aus.
    Was denn jetzt genau für Kleinigkeiten?

  11. #11
    Die Story ließt sich sehr vielversprechend, besonders, da sie auf einem der interessantesten Aspekte der Geschichte des Kaiserreichs basiert. Außerdem gefällt mir, dass du ebenfalls sehr viele Provinzen in dein Spiel einbeziehst.

    Die screens sind allesamt gut, mit meinen Spiel wären es dann drei Stück, die das Rebellion Intro (die Karte) benutzen: Das sorgt für Wiedererkennungswert.

    Weiter so und lass dich nicht entmutigen, falls es mal mit dem Spiel nicht weiter geht.

  12. #12
    Zitat Zitat von .matze
    Viel erfolg. (aber soweit ich das verstanden hab müssten die soldaten auf dem screen 350 jahre alt und älter werden 0o)
    Danke. Ach, du meinst, die beiden, wo ich sagte, sie werden öfter auftauchen? Ja, im Grunde werden sie so alt, weil sie eben Diener Malthur's sind und fast als einzigste diesen Angriff überleben, aber keine Angst, dazu wird es im Spiel ausfürhliche Erklärungen (und vielleicht auch logische ) geben.

    Zitat Zitat von Jadoo
    1. Die Story spielt 2 Jahre nach UiD ... die Burg des Herzogs wird gestürmt ... wenn man UiD weiterverfolgt, dann müsste Grandy ja dieser Herzog sein oder? Bzw. falls Grandy noch nicht reif genug ist, weiterhin Dankwart ... ? Oder hat Erlenfurt einen eigenen Herzog?

    2. Kommt Malthur, abgesehen vom Intro, ebenso mehrmals im Spiel vor?
    1. Erlenfurt hat einen eigenen Herzog, wie fast jede Provinz im Kaisereich, den ich hier aber nicht näher erwähnt habe, weil er nicht wirklich eine großartige Rolle verköpert.

    2. Hatte ich vor, ja. Womöglich wird er hier und da einen Gastauftritt haben, aber mehr will ich dazu nicht sagen.

    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~
    Was denn jetzt genau für Kleinigkeiten?
    Sowas wie Schrittgeräusche, Fußspuren, Spiegelungen des Heldens im Wasser etc.

  13. #13
    Die Handlung, besonders der Teil mit der Plünderung der Schatzkammer hört doch doch mal derbe genial an. Wirklich eine schöne Idee die jetzt richtig Lust macht "draufloszuzocken" Bin gespannt wie das Umgesetzt wird. Hab' da schon eine gute Vorstellung davon.

    Die Features sind sehr interessant, das Ringmenü hast du mir ja schon einmal gezeigt, hat mir sehr gut gefallen. Auch das Auswahlmenü beim Ansprechen klingt gut. In "Diebe" gibt es etwas ähnliches. Unter den Kleinigkeiten werden wohl so Dinge wie Schrittgeräusche usw. sein, so weit ich mich an deine Demo die du mir gegeben hast erinnern kann. Sehr interessant.

    Die Screens kenne ich auch schon, sehen wirklich sehr, sehr gut aus. Grandy hat dich ja schon auf einen kleinen Fehler hingewiesen. Den LE im letzten Screen würde ich noch etwas rötlicher machen, damit er nicht nur Gelb ist. Das Titelbild kannte ich in dieser Version noch nicht, nur das Blaue. Aber auch das hier sieht sehr schön aus.

    Alles in Allem wirklich ein sehr interessantes Projekt, dass ich natürlich weiterhin verfolge, wie bisher.

    Viel Glück.

    LG Mike

  14. #14
    Also, bezüglich Story und Intro/Prolog finde ich, dass sich alles sehr durchdacht und spannend anhört, die Story gefällt mir bis jetzt auch und ich denke, dass man aus den Charakteren sicher noch viel machen kann, also von daher sind da nicht viele Grenzen gesetzt.

    Zu den Screens:

    Screen #1/Titelbild: Sieht wirklich total klasse aus, sehr stimmig und atmosphärisch, die Schrift passt dazu optimal.

    Screen #2: Gefällt mir auch sehr gut, die Textbox auch.

    Screen #3: Schön gemappt, diesbezüglich nichts zu meckern, das Faceset passt imo auch sehr gut zum Char, was mich jedoch stört, ist, dass da der Name des Sprechenden oben bei der textbox fehlt (ich bin das eben von VD gewöhnt), aber das kannst du ja so machen, wie du willst.

    Screen #4: Auch wieder klasse Mapping, kommt sehr atmosphärisch dank dem soliden Lichteffekt (das trifft übrigens auch auf Screen #3 zu).

    Alles in allem eine sehr gute Vorstellung, ich hab zwar UiD nicht gespielt, aber die Demonstration dieses Weltenbauprojektes macht schon mal einen sehr guten Eindruck auf mich, jemanden, der UiD noch nicht kennt.

    Sylverblack

  15. #15
    Dieses Weltenbauproject gefällt mir immer mehr. INteressatn was alles noch kommt!

    Weiter so!

  16. #16
    Joar, erstmal allgemein gesagt, fand und finde ich die UiD-WBProjekte schon immer toll, da man (wenn die Spiele mal fertig sind) in eine komplexe mehrteilige Weltgeschichte eintauchen kann, was ja, wie ich finde, was hat.

    Zum Spielchen.

    Aughernos Marn - der Name allein hat schon was Mystisches und Weises. Ich denk da irgendwie immer an Druiden, oder so... Wie bist du darauf gekommen?

    Die Story ist schlicht, macht aber trotzdem durch die klassischen Elemente neugierig. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu einer die-gesamte-Welt-bedrohenden-Gefahr ausartet, sondern die Story ihre Bahnen in kleineren Kreisen zieht.

    Zu den Features will mir jezt nix Großartiges einfallen, aber ich denke mal, was man kriegt, kriegt man und da kann man sich drauf freuen.

    Die Screens:

    Titelbild: Superb, wirklich sehr schön. Ob es nun allzu viel mit dem Spiel zu tun hat, kann ich nicht bewerten, aber im Prinzip egal.

    Weltkarte: Da ich vor Kurzem die Rebelliondemo gespielt habe, hatte ich ja schon einen Einblick auf die Funktionsweise und Wirkung der Karte nebst Texten - fand's toll.

    Waldscreen 1: Auch wenn ich durch den diesigen LE nicht alles erkennen kann, schaut es doch ganz passabel aus. Allein das Zelt ist wohl eher eins für Indianer, statt für mittelalterliche Soldaten. Gibt andere, passendere Zelte. Faceset ist chic.

    Waldscreen 2: Der LE macht es wieder etwas schwierig, alles zu sehen, aber der Screen sieht eigentlich auch in Ordnung aus. Das Blätterdach unten und links vielleicht abwechslungsreicher und runder gestalten, mit Überlappungen und so: Beispiel
    Auch dieses Faceset gefällt mir sehr gut.

    Allgemein solltest du noch ein Augenmerk auf die Rechtschreibung haben, die ist zwar nicht absolut grausig wie bei manch anderem, sollte bei solch einem Spiel aber doch an UiD heranreichen, sprich, fehlerfrei sein.

  17. #17
    Ich wollte mal nachfragen ob du einen Trailer oder eine Demo schon fertig hast?

  18. #18
    Huihuihui, das sieht echt mal intressant aus

    Das Story gefällt mir so ziemlich gut und dito zu Nerox, Diebe ruln
    Der Features errinnern an UiD, gefällt mir so
    Und Die Screenz sind auch einfach nur toll, mir will nur der Title nicht so recht gefalln, aber die Karte is wunderschön

    weiter so

  19. #19
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal nachfragen ob du einen Trailer oder eine Demo schon fertig hast?
    As I said, eine Demo wird wohl noch etwas länger auf sich warten lassen und einen Trailer wird es vermutlich garnicht mal geben.

  20. #20


    Um das ganze hier ein bisschen aktuell zu halten, werd ich jetzt, genau wie Mike und einige andere, versuchen hier immer mal ein paar Neuigkeiten über AM festzuhalten. Hoffe, dass ich dazu auch regelmäßig komme. ^^"

    • Zwei neue Maps fertiggestellt (s.o.)
    • Menügrafiken erstellt (z.B. )
    • Einige Dialoge geschrieben (Intro)
    • Szenen im Intro zusammengesetzt
    • Mit der Technik des Questbooks begonnen
    • Facesetposen erstellt

    Geändert von Morlorx (02.04.2007 um 15:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •