Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Vorstellung] Aughernos Marn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gefällt mir wirklich sehr gut, bin echt gespannt auf mehr Infos bzw. vielleicht mal einen Trailer oder gar eine Demo

    Einige Fragen habe ich dazu:

    1. Die Story spielt 2 Jahre nach UiD ... die Burg des Herzogs wird gestürmt ... wenn man UiD weiterverfolgt, dann müsste Grandy ja dieser Herzog sein oder? Bzw. falls Grandy noch nicht reif genug ist, weiterhin Dankwart ... ? Oder hat Erlenfurt einen eigenen Herzog?

    2. Kommt Malthur, abgesehen vom Intro, ebenso mehrmals im Spiel vor?

  2. #2
    Gefällt mir sehr gut Kommts mir nur so vor, oder kommen zur Zeit immer mehr UiD weltenbauprojekte aus ihren Löchern?^^ Die Screens finde ich allesamt toll, genauso wie die Features. Freue mich auf die Demo
    Und cancel das Projekt nicht, Jahr?^^

  3. #3
    Ja! Mehr!
    Das sieht gut aus.
    Bloß das Face von dem Soldaten im 3. Screen sieht irgentwie komisch aus.
    Was denn jetzt genau für Kleinigkeiten?

  4. #4
    Die Story ließt sich sehr vielversprechend, besonders, da sie auf einem der interessantesten Aspekte der Geschichte des Kaiserreichs basiert. Außerdem gefällt mir, dass du ebenfalls sehr viele Provinzen in dein Spiel einbeziehst.

    Die screens sind allesamt gut, mit meinen Spiel wären es dann drei Stück, die das Rebellion Intro (die Karte) benutzen: Das sorgt für Wiedererkennungswert.

    Weiter so und lass dich nicht entmutigen, falls es mal mit dem Spiel nicht weiter geht.

  5. #5
    Zitat Zitat von .matze
    Viel erfolg. (aber soweit ich das verstanden hab müssten die soldaten auf dem screen 350 jahre alt und älter werden 0o)
    Danke. Ach, du meinst, die beiden, wo ich sagte, sie werden öfter auftauchen? Ja, im Grunde werden sie so alt, weil sie eben Diener Malthur's sind und fast als einzigste diesen Angriff überleben, aber keine Angst, dazu wird es im Spiel ausfürhliche Erklärungen (und vielleicht auch logische ) geben.

    Zitat Zitat von Jadoo
    1. Die Story spielt 2 Jahre nach UiD ... die Burg des Herzogs wird gestürmt ... wenn man UiD weiterverfolgt, dann müsste Grandy ja dieser Herzog sein oder? Bzw. falls Grandy noch nicht reif genug ist, weiterhin Dankwart ... ? Oder hat Erlenfurt einen eigenen Herzog?

    2. Kommt Malthur, abgesehen vom Intro, ebenso mehrmals im Spiel vor?
    1. Erlenfurt hat einen eigenen Herzog, wie fast jede Provinz im Kaisereich, den ich hier aber nicht näher erwähnt habe, weil er nicht wirklich eine großartige Rolle verköpert.

    2. Hatte ich vor, ja. Womöglich wird er hier und da einen Gastauftritt haben, aber mehr will ich dazu nicht sagen.

    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~
    Was denn jetzt genau für Kleinigkeiten?
    Sowas wie Schrittgeräusche, Fußspuren, Spiegelungen des Heldens im Wasser etc.

  6. #6
    Die Handlung, besonders der Teil mit der Plünderung der Schatzkammer hört doch doch mal derbe genial an. Wirklich eine schöne Idee die jetzt richtig Lust macht "draufloszuzocken" Bin gespannt wie das Umgesetzt wird. Hab' da schon eine gute Vorstellung davon.

    Die Features sind sehr interessant, das Ringmenü hast du mir ja schon einmal gezeigt, hat mir sehr gut gefallen. Auch das Auswahlmenü beim Ansprechen klingt gut. In "Diebe" gibt es etwas ähnliches. Unter den Kleinigkeiten werden wohl so Dinge wie Schrittgeräusche usw. sein, so weit ich mich an deine Demo die du mir gegeben hast erinnern kann. Sehr interessant.

    Die Screens kenne ich auch schon, sehen wirklich sehr, sehr gut aus. Grandy hat dich ja schon auf einen kleinen Fehler hingewiesen. Den LE im letzten Screen würde ich noch etwas rötlicher machen, damit er nicht nur Gelb ist. Das Titelbild kannte ich in dieser Version noch nicht, nur das Blaue. Aber auch das hier sieht sehr schön aus.

    Alles in Allem wirklich ein sehr interessantes Projekt, dass ich natürlich weiterhin verfolge, wie bisher.

    Viel Glück.

    LG Mike

  7. #7
    Also, bezüglich Story und Intro/Prolog finde ich, dass sich alles sehr durchdacht und spannend anhört, die Story gefällt mir bis jetzt auch und ich denke, dass man aus den Charakteren sicher noch viel machen kann, also von daher sind da nicht viele Grenzen gesetzt.

    Zu den Screens:

    Screen #1/Titelbild: Sieht wirklich total klasse aus, sehr stimmig und atmosphärisch, die Schrift passt dazu optimal.

    Screen #2: Gefällt mir auch sehr gut, die Textbox auch.

    Screen #3: Schön gemappt, diesbezüglich nichts zu meckern, das Faceset passt imo auch sehr gut zum Char, was mich jedoch stört, ist, dass da der Name des Sprechenden oben bei der textbox fehlt (ich bin das eben von VD gewöhnt), aber das kannst du ja so machen, wie du willst.

    Screen #4: Auch wieder klasse Mapping, kommt sehr atmosphärisch dank dem soliden Lichteffekt (das trifft übrigens auch auf Screen #3 zu).

    Alles in allem eine sehr gute Vorstellung, ich hab zwar UiD nicht gespielt, aber die Demonstration dieses Weltenbauprojektes macht schon mal einen sehr guten Eindruck auf mich, jemanden, der UiD noch nicht kennt.

    Sylverblack

  8. #8
    Dieses Weltenbauproject gefällt mir immer mehr. INteressatn was alles noch kommt!

    Weiter so!

  9. #9
    Joar, erstmal allgemein gesagt, fand und finde ich die UiD-WBProjekte schon immer toll, da man (wenn die Spiele mal fertig sind) in eine komplexe mehrteilige Weltgeschichte eintauchen kann, was ja, wie ich finde, was hat.

    Zum Spielchen.

    Aughernos Marn - der Name allein hat schon was Mystisches und Weises. Ich denk da irgendwie immer an Druiden, oder so... Wie bist du darauf gekommen?

    Die Story ist schlicht, macht aber trotzdem durch die klassischen Elemente neugierig. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu einer die-gesamte-Welt-bedrohenden-Gefahr ausartet, sondern die Story ihre Bahnen in kleineren Kreisen zieht.

    Zu den Features will mir jezt nix Großartiges einfallen, aber ich denke mal, was man kriegt, kriegt man und da kann man sich drauf freuen.

    Die Screens:

    Titelbild: Superb, wirklich sehr schön. Ob es nun allzu viel mit dem Spiel zu tun hat, kann ich nicht bewerten, aber im Prinzip egal.

    Weltkarte: Da ich vor Kurzem die Rebelliondemo gespielt habe, hatte ich ja schon einen Einblick auf die Funktionsweise und Wirkung der Karte nebst Texten - fand's toll.

    Waldscreen 1: Auch wenn ich durch den diesigen LE nicht alles erkennen kann, schaut es doch ganz passabel aus. Allein das Zelt ist wohl eher eins für Indianer, statt für mittelalterliche Soldaten. Gibt andere, passendere Zelte. Faceset ist chic.

    Waldscreen 2: Der LE macht es wieder etwas schwierig, alles zu sehen, aber der Screen sieht eigentlich auch in Ordnung aus. Das Blätterdach unten und links vielleicht abwechslungsreicher und runder gestalten, mit Überlappungen und so: Beispiel
    Auch dieses Faceset gefällt mir sehr gut.

    Allgemein solltest du noch ein Augenmerk auf die Rechtschreibung haben, die ist zwar nicht absolut grausig wie bei manch anderem, sollte bei solch einem Spiel aber doch an UiD heranreichen, sprich, fehlerfrei sein.

  10. #10
    Ich wollte mal nachfragen ob du einen Trailer oder eine Demo schon fertig hast?

  11. #11
    Huihuihui, das sieht echt mal intressant aus

    Das Story gefällt mir so ziemlich gut und dito zu Nerox, Diebe ruln
    Der Features errinnern an UiD, gefällt mir so
    Und Die Screenz sind auch einfach nur toll, mir will nur der Title nicht so recht gefalln, aber die Karte is wunderschön

    weiter so

  12. #12
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal nachfragen ob du einen Trailer oder eine Demo schon fertig hast?
    As I said, eine Demo wird wohl noch etwas länger auf sich warten lassen und einen Trailer wird es vermutlich garnicht mal geben.

  13. #13


    Um das ganze hier ein bisschen aktuell zu halten, werd ich jetzt, genau wie Mike und einige andere, versuchen hier immer mal ein paar Neuigkeiten über AM festzuhalten. Hoffe, dass ich dazu auch regelmäßig komme. ^^"

    • Zwei neue Maps fertiggestellt (s.o.)
    • Menügrafiken erstellt (z.B. )
    • Einige Dialoge geschrieben (Intro)
    • Szenen im Intro zusammengesetzt
    • Mit der Technik des Questbooks begonnen
    • Facesetposen erstellt

    Geändert von Morlorx (02.04.2007 um 15:19 Uhr)

  14. #14
    Die Screenshots sehen gut aus, besonders das rechte Bild gefällt mir.

    Bin mal gespannt auf mehr Neuigkeiten

  15. #15
    Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    Sehr guter Screen, nicht zu voll, nicht zu leer. Die dargestellte Szene sieht auch seht interessant aus und ich bin sehr gespannt wie das mit den anderen Teilen des Intros zusammenhaengt.

    LG Mike

  16. #16
    Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen


    Um das ganze hier ein bisschen aktuell zu halten, werd ich jetzt, genau wie Mike und einige andere, versuchen hier immer mal ein paar Neuigkeiten über AM festzuhalten. Hoffe, dass ich dazu auch regelmäßig komme. ^^"

    • Zwei neue Maps fertiggestellt (s.o.)
    • Menügrafiken erstellt (z.B. )
    • Einige Dialoge geschrieben (Intro)
    • Szenen im Intro zusammengesetzt
    • Mit der Technik des Questbooks begonnen
    • Facesetposen erstellt
    Beide Screens sind toll, die Menügrafik sagt mir auch zu. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange bis zu Demo, freue mich auf das Spiel^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •