Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: problem mit monitor

problem mit monitor

joah. hab hier son ollen lifetex monitor, hat schon einige jährchen auf der röhre. seit nem jahr ungefähr spinnt der allerdings ein wenig, das bild wird zu den rändern hin öfter mal verzerrt, trapezmäßig. manchmal "springt" es dann zurück, dann kommt es wieder etc. die verzerrung ist bei jeder auflösung etwas anderes. mit der grafikkarte ist alles in ordnung. woran liegts, kann man was machen?
    ich vermute mal, er ist hin, aber naja. fragen schadet ja nichts. nach...nem guten jahr

wieviel zoll hat der monitor und bei welcher auflösung mit welcher frequenz betreibst du das teil? ist der von anfang an verzerrt oder tut der das nur nach und nach?

mfg

Zitat Zitat von Grappa's Hammer Beitrag anzeigen
    wieviel zoll hat der monitor und bei welcher auflösung mit welcher frequenz betreibst du das teil? ist der von anfang an verzerrt oder tut der das nur nach und nach?

mfg
    von anfang an, manchmal "springt" das bild auch erst nach ner zeit in die verzerrung. 17 zoll. frequenzen hab ich schon alle mit verschiedenen auflösungen ausprobiert. boxen stehen auch weit genug weg.

hm, spontan hätte ich mir einfach nur gedacht dass der die hohe auflösung/frequenz einfach nicht mehr schaffen kann, so hört sich das nämlich an.

und bei gleichzeitger niedriger auflösung und frequenz (so 800x600 bei 60Hz, nur mal so testweise) macht der das immernoch? weil ich hab schon mehrere alte monitore gesehen die einfach langsam den geist aufgegeben haben udn so gewabert haben.

das bild ist aber noch hell genug, oder?

mfg

Wenn ich mit meinem 17 Zoll auf 1280x950 gehe, scheint der monitor nach etwa 3 stunden zu überhitzen und das Bild fällt con der seite aus zusammen. Deshalb kann ich ihn auch nur stabil auf 1024x768 betreibern. komisch wo er bis 1600x1200 eht xD
    Ich hab nen 4mbo (firma is pleite xD) crt 17''

Zitat Zitat von Grappa's Hammer Beitrag anzeigen
    hm, spontan hätte ich mir einfach nur gedacht dass der die hohe auflösung/frequenz einfach nicht mehr schaffen kann, so hört sich das nämlich an.

und bei gleichzeitger niedriger auflösung und frequenz (so 800x600 bei 60Hz, nur mal so testweise) macht der das immernoch? weil ich hab schon mehrere alte monitore gesehen die einfach langsam den geist aufgegeben haben udn so gewabert haben.

das bild ist aber noch hell genug, oder?

mfg
    es ist sogar etwas heller, wenn das bild gezerrt ist...bei 3d anwendungen (moddeling und so) geht das noch klar, aber beim malen zb kotzt es schon an, keine gerade linie sehen zu können...

naja, ich denke mal, der ist einfach altersschwach.