Es gibt zwar mehrere Perioden im Jahr, die mein Verhalten und meinen Tagesablauf merklich beeinflussen, allerdings nenne ich diese Perioden nicht Jahreszeiten, sondern Ferien.
Sobald mal wieder Ferien anstehen, gehts sofort in den (auch jetz noch existenten) Rhytmus rein:
Morgens einschlafen und irgendwann Abends wieder aufstehen. Ob es dann nun draußen noch hell oder schon dunkel ist, juckt mich da relativ gar nicht, ich leg weder auf das eine noch aufs andere Wert. Wenns auch nach dem Tiefschlaf angenehmer ist, wenns dunkel ist. ^^
Im Sommer wie im Winter hab ich ne Schwäche für Tee (je schlichter desto besser), und, wo es die nicht beschränkte Schlaffreiheit erlaubt, möglichst jede Nacht rauszugehen und Sport zu treiben (solang es nich regnet oder das Thermometer unter 0 fällt). Im WInter natürlich seltener als im Sommer.
Abgesehen von den Ferien gibt es jedoch keine Unterschiede im Jahr. Man steht morgens auf, kommt nachmittags zurück, isst was, legt sich auf die Couch, und versucht den Abend so gut es geht zu genießen, wenn nicht irgendwelche weiteren Pflichten anstehen wie Referate oder Klausuren. Ein Alltag, der sich durch nichts unterbrechen lässt und durch fast nichts Änderung erfährt.
Ich werde sowieso nicht von dergleichem angezogen. Egal was da steht, ich bleib standhaft. Zumal ich eh nicht soviel übrig für sowas habe. Zuhause schmeckts halt immer noch am besten.Zitat von db
![]()
Mir kommen die Tage immer kurz vor. Ich orientiere mich schon lange nich mehr am Sonnenstand, sondern nur an der Uhr.Zitat
Man sollte nie zu freizügig mit privaten Informationen sein, sonst kommt sowas dabei raus.Zitat von Waffenbruder
![]()
Besser ists, man nimmt erst gar nich soviel Geld mit, wenn man aus dem Haus geht um "mal eben schnnell" was zu holen. Am Ende gibt man wieder doppelt so viel aus, wie man will. Wenn ich mal in die Stadt gehe (was ich möglichst vermeide) mache ich einen Zeitplan, der mir gar keine Abweichungen erlaubt. Raus aus dem Bus, durch die Straßen hetzen, geplantes besorgen, und wieder zurück zum gerade vorbeifahrenden Bus hetzen. Zehn Minuten aufenthalt ist dabei die reguläre Dauer. Meist sehr knapp, aber es haut hin. ^^
Geändert von Diomedes (05.01.2007 um 20:15 Uhr)
Jaja, und im Sommer kommt der Waffenmeister an keiner Eisdiele vorbei und hat alle Nas' lang eine Grillparty mit seinem saarländischen Schwenkbraten.![]()
Hm, so richtig jahreszeitlichen Schwankungen oder Änderungen von Gewohnheiten bin ich nicht unterworfen.
Ich bin im Winter wie im Sommer eine Nachteule, zocke zu viel bzw. sitze zu oft am Compi, egal, ob's Gluthitze oder Eiseskälte hat, und für gleichbleibende Dunkelheit im Compi-Zimmer sorgen Rollläden.![]()
Dazu einen starken Kaffee, egal, welche Jahreszeit herrscht (wir haben dieses Jahr ja eh Dauersommer).
Ha! Halt! Bier! Im Sommer bevorzuge ich Weissbier oder Helles, und im Winter darfs gerne Dunkles sein. Also doch!
Aber generell ist's bei mir wie bei Diomedes: Mein Rhythmus wird eher durch die Arbeit bzw. Urlaub gravierend bestimmt, Jahreszeiten haben außer auf die Art der Kleidung keinen großen Einfluss bei mir.
Bei mir sind es auch eher geringe Unterschiede.
Klar, Kleidung je nach Temperatur, im Sommer keine dicke Jacke und im Winter ein Trägerhemd höchstens als Unterhemd. UndTee im Sommer ab und zu mit Eiswürfeln statt heiß und weihnachtlich aromatisierte Tees auch eher im Winter.
Aber ansonsten ist es eher wenig, was direkt von der Jahreszeit abhängt.
--Carpe Diem!
Ich bin eigentlich auch eher unabhängig von den Jahreszeiten außer den oben schon erwähnten wetterbedingten Unterschieden.
Klar, im Sommer geht man halt nach der Arbeit noch ein paar Stündchen in den Garten, allein schon wegen der Tatsache, daß unsere Wohnung untern Dach eines relativ alten Hauses ist (herrlich, so gegen Mitternacht noch ca. 30 Grad im Schlafzimmer) und außerdem kann man schön Grillen und das eine oder andere Bierchen schlürfen. Aber ansonsten ändern sich meine Gewohnheiten eher nicht, außer das ich in den dunklen Monaten noch mehr vorm PC sitze.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
So Wolf, ich bin da: 00:32! Und das einzige was es hier gibt ist ein Waffenmeister-Thread der uns nicht nur mit Tee-Sorten belästigt sonder auch noch gleich mit dem Weizenbier hinter her wirft und ich muss mir jetzt was Topic-Mässiges aus den Fingern saugen, weil selbiger SchwarzTee-Liebhaber den Rätselthread geschlossen hat und der Spamthread geschlossen wurde... also... öh.... ja.... JAAA! Jahreszeiten! Riten! Hab ich... Sekunde... Ja:
Also: Ich sammle zum Beispiel jedes Jahr Ostereier. Im Frühling. Das ist bei uns so ein richtiger Ritus... wo alle zusammen kommen und das macht man auch immer dann wenn es Frühling ist. Wäre ja auch blöd im Winter... da... findet man die weißen Eier ja nicht so. Hat sich irgendwie bei uns eingebürgert. Und im Sommer da ist es zu heiß und im Herbst findet man die Eier nicht mehr so richtig, wegen den vielen Blättern. Machen wir jeden Tag. Von Ende Februar bis Anfang Mai.
Gruß
Ryan
Ei, Sir Ryan. In diesem Thread hätte ich Euch nicht vermutet.
Aber man kann auch im Winter Ostereier suchen, jawoll! Ich habe hier z.B. gerade eines gefunden... *aufklopf*... Hm, riecht seltsam... *mampf*...
Öhmm, ist hier ein Arzt anwesend?
EDIT:
@Waffeleisen: Oller Spielverderber.![]()
Geändert von GreyWolf (06.01.2007 um 20:31 Uhr)
@Ryan
@GreyWolf
...soll ich noch was sagen? Posten JA wenn es zum Thema beiträgt, ansonsten solltet ihr Eure Zusammenkünfte nicht gerade in meinen "ERNST" gemeinten Threads planen!
Der Unterschied zu meinen anderen dürfte klar erkennbar sein.
EDIT @GW: jo jo dat![]()
Geändert von Waffenmeister (07.01.2007 um 10:07 Uhr)
Nun, glaube, diesen Thread könnte man mal wieder ausgraben, da der Titel, meines Erachtens einfach nur passt![]()
MItten im SOmmer, und mit dickem Pulli sitzt man da vor dem PC, grausam![]()
Aber was soll man machen? Im April sind wir verreckt durch die Hitze, jeder beklagte sich, wie der Sommer wohl aussehen würde, und jetzt, wie war der SOmmer??? Kalt...![]()
Was haltet ihr davon? Das ist doch nicht mehr normaloder?
Ganzjahresherbst ist der einzige Kommentar der mir dazu einfällt!![]()
Geändert von Achadrion (11.09.2007 um 15:55 Uhr) Grund: Ich habe dir und mir verwechselt...wie peinlich!
Wißt ihr, warum dieser Thread bei mir gerade wie die Faust auf's Auge passt?
Ich habe gestern erst überlegt, ob ich wieder anfangen soll, mir nachmittags ein Tasse Earl Grey zu brühen![]()
Daran hatte ich die letzten Monate nicht einmal ansatzweise gedacht,. Aber der gestrige Montag war grautrüb, feucht, kalt...richtig herbstlich ^^
Earl Grey ? Es geht nichts über eine Tasse Darjeeling, mit einem Löffel Kandis und etwas Zitrone.Mein Leib- und Magengetränk.
Das schlimme Momentan ist, daß man ja nicht mal einen Sommer hatte, den man vermissen könnte.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............