Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Im Wandel der Jahreszeiten...

  1. #21
    Ich lös die doch auch gar nicht auf. *sniff* Die sind doch schon im fertigen Tee erhalten. Und ist es denn freundlicher, die so zu essen?

    uff. erst jetzt darkblues Text gesehen. Nein, Gummibärchentee schmeckt nicht wie aufgeweichtes RedBull, sondern echt lecker.
    Geändert von Shiravuel (11.09.2007 um 21:36 Uhr)

  2. #22
    Naja, so schlimm finde ich das Wetter momentan nicht, es ist wenigstens mehr oder weniger trockenes Wetter, es ist also ein Problem raus laufen zu gehen, oder ein bisschen mit dem Fahrrad zu fahren. Gut, gegen etwas mehr Wärme hätte ich nichts einzuwenden, vor Allem wegen Schnupfen u.s.w.. Aber es st ja kein Problem, zieht man halt was Wärmeres an (auch wenn manche denken ich sei nicht normal weil ich im Pullover rumlaufe, während andere T-shirts tragen).


    Tee mag ich nicht so gern, wenn ich was Warmes trinke dann Kaffee.

  3. #23
    Zeit den depressiven Thread mal wieder aufleben zu lassen!

    In den letzten Tagen habe ich meinen extrem hohen Kaffeekonsum durch reichlichen Teekonsum erweitert.
    Allerdings bin ich kein Teetrinker im klassischen Sinne. Ich trinke nur Früchtetee in denen kein Fitzelchen des klassischen Tees drin ist. Davon dann aber Literweise. Meine bevorzugten Sorten sind im Moment Kirsche/Johannisbeere, Erdbeere/Brombeere und Himbeere/Brombeere. Alle Sorten sind für günstiges Geld bei Plus zu erhalten. Und das allerbeste daran ist, dass sie alle im Teebeutel sind und man nicht mit ekligen Teestrümpfen oder Teesieben arbeiten muss.

    Trotzdem merke ich langsam wie das Wetter und das fehlende Licht an meiner guten Laune knabbert. Und wir haben noch nicht mal die richtig fiese Jahreszeit November bis Februar erreicht.

    Nicht desto trotz freue ich mich auf Weihnachten. Schon weil ich dieses Jahr Weihnachten mit meinen besten Freunden in London verbringen werde. Mit denen habe ich schon letztes Jahr ein tolles Fest gehabt, wir sind also im Training!

  4. #24
    Zitat Zitat von Achadrion
    Und das allerbeste daran ist, dass sie alle im Teebeutel sind und man nicht mit ekligen Teestrümpfen oder Teesieben arbeiten muss.
    Teebeutel sind reine Vergewaltigung des Aromas und werden doch nur benutzt, damit man nicht sieht, was da alles drin ist.
    Cilia Teefilterhalter mit den dazugehörigen Filtern kann selbst ein Grobmotoriker wie ich problemlos handhaben, da ist nichts ekliges dran.

    Mein absoluter Favorit (neben dem guten Darjeeling für zu Hause): Herforder Aktivkräuter.
    Zutaten: Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Erdbeer- und Himbeerblätter, Holunderbeeren, Brombeerblätter, Sonnenblumenblüten, Vitamin C aus der Acerolakirsche, Saflorblüten, Kornblumenblüten, natürliches Aroma (okay, niemand ist vollkommen).

    Riecht göttlich und vor allem schmeckt er auch so, wie er riecht.

    Depressionen w/frühzeitiger Dunkelheit ? Habe ich momentan keine Zeit für.

  5. #25
    Bei uns ist's auch den ganzen Tag grau und bewölkt und ich kriege langsam Sehnsucht nach etwas Sonnenschein. Allerdings hat das auch Vorteile, so muss ich z.B. wenn ich abends spielen will nicht immer die Rollos runterknallen weil ich sonst nichts mehr auf meinem Monitor erkennen kann. Ich freue mich schon auf den Winter, es gibt nichts schöneres als bei strahlendem Sonnenschein mit warmer Kleidung durch die winterliche Landschaft zu wandern(insofern man nicht in einer Schneewehe stecken bleibt).

    Zum Thema Tee: Ich trinke auch viel Tee, meist Früchtetee, bin aber auch anderen Sorten(z.B. Schwarzem Tee, evtl auch Aromatisiert) nicht abgeneigt. Allerdings trinke ich viele Teesorten mit Zucker, v.a. bei schwarzem Tee kann es ohne doch recht heftig werden.

  6. #26
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Bin ja schon ruhig....

  7. #27
    Im Augenblick trinke ich weißen Tee mit Jasmin oder einen gemischten Tee, der Ananas, Orangen, Zimt und Kokos enthält. ^^ Und der ist doch tatsächlich auch in Teebeuteln.

  8. #28
    Zitat Zitat von Achadrion
    Bin ja schon ruhig....
    Tschulligung, war ja nicht so gemeint.

  9. #29
    Jo, wird Zeit, daß ich meinen Teekonsum auch mal wieder ankurble, ich hab so viele Sorten hier zu Hause, geht gar nich ^^.
    Bevorzugt wird Roiboshtee in allen möglichen Geschmacksvariationen, mit wohlklingenden Namen wie: Sternenfeuer, Herstgold, fidele Beere (okay, das ist ein Grüntee), Sonnentau, Konfetti (mit echtem Konfetti aus winzigen bunten Zuckerplättchen), Bratapfel, Apfelstrudel, etc., pp..

    Wenn ich dann endlich anfange, mir den Tee zu brühen, dann aber auch echt, mit Teesieb, bzw. Teefilter, oder gleich in der guten Bodumkanne mit Teesiebeinsatz, nix mit Tütentee, pfff, da geht viel zu viel vom Geschmack verloren. Nicht, daß ich nur losen Tee trinke, aber man merkt die Unterschiede, wenn man beides zu Hause hat ^^.

    @Pitter,

    es gibt auch leckeren Frühstückstee, auch Roibosh, der ist so lecker, den kann man auch gern den ganzen Tag trinken ^^.

  10. #30
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Tschulligung, war ja nicht so gemeint.


    Aber dein Tee hört sich lecker an. Kann man den nur bei euch bekommen? Ich würde den ja gerne mal probieren.

    @darkblue
    Pfffft!
    Die Frau Teeexpertin!
    Na wie kochst du denn deinen Kaffee? würde mich mal interessieren welchen du nimmst und wie du ihn kochst. Da bin ich nämlich eigen.
    Ich hasse Maschinenkaffee. Mein Kaffe wird frisch gemahlen und dann durch einen Porzellanfilter gegossen.
    Das mache ich sogar bei der Arbeit. Und wenn ich mir eine frische Tasse Kaffee brühe, stehen andauernd Kollegen in meinem Büro und schnuppern, bekommen Leckaugen und wollen auch so eine Tasse mit Je´taime haben!

  11. #31
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Aber dein Tee hört sich lecker an. Kann man den nur bei euch bekommen? Ich würde den ja gerne mal probieren.
    Guck mal Großer, da hat Pitterchen doch extra mit dem Weißwurschtzeiger drauf gehauen: Herforder Aktivkräuter, will heißen, den gibt es nur in unserer Region . *mal gaaanz weit aus dem Fenster lehn*

    Zitat Zitat von Kaffeezerbröseler mit sonderlich viel Zeit am Morgen
    @darkblue
    Pfffft!
    Die Frau Teeexpertin!
    Na wie kochst du denn deinen Kaffee? würde mich mal interessieren welchen du nimmst und wie du ihn kochst. Da bin ich nämlich eigen.
    Ich hasse Maschinenkaffee. Mein Kaffe wird frisch gemahlen und dann durch einen Porzellanfilter gegossen.
    Das mache ich sogar bei der Arbeit. Und wenn ich mir eine frische Tasse Kaffee brühe, stehen andauernd Kollegen in meinem Büro und schnuppern, bekommen Leckaugen und wollen auch so eine Tasse mit Je´taime haben!
    Wenn ich morgens um 4.30 Uhr so viel Zeit hätte, meinen Kaffee anzupflanzen, zu gießen, zu düngen, zu ernten, zu trocknen, zu rösten, dann sorgfältig zu mahlen, dann, ja dann würd ich den natürlich auch frisch mahlen und zubereiten. Da ich morgens die Zeit aber generell nicht habe, um auf meiner privaten Kaffeeplantage nach dem Rechten oder Linken zu sehen, nehm ich den aus der Kaffeemaschine.

    Wenn ich mir einen gemütlichen Kaffee kochen wollte, dann würd ich es bestimmt auch anders machen, so wie meine Oma früher, aber das ist ein anderes Thema ^^.

  12. #32
    Zitat Zitat von Keine Ahnung von Kaffee haben aber bei Tee große Töne spuckendes Frolleinchen, dass so genau weiß wo der Herforder Tee herkommt und das natürlich auch laut ausposaunen muss, so das der hinterletzte Tote noch aus dem Grab hüpft Beitrag anzeigen

    Wenn ich mir einen gemütlichen Kaffee kochen wollte, dann würd ich es bestimmt auch anders machen, so wie meine Oma früher, aber das ist ein anderes Thema ^^.
    Ausflüchte der allerbilligsten Art.
    Ich brauche für meinen Kaffe ca. 1,5 Minuten. Das Wasser macht sich fast von alleine heiß!
    Tee ist halt nicht wirklich wichtig für mich!

  13. #33
    Zitat Zitat von aufgeplustetes Kaffeefilterchen mit Brocken auf der Schalmei Achadrion Beitrag anzeigen
    Ausflüchte der allerbilligsten Art.
    Ich brauche für meinen Kaffe ca. 1,5 Minuten. Das Wasser macht sich fast von alleine heiß!
    Tee ist halt nicht wirklich wichtig für mich!
    Dann komm doch morgens bei mir vorbei, kannst auch reinschneien, dann brüh mir doch ab jetzt jeden Morgen einen frischen Kaffee, gell? ^^
    Tee is wohl wichtig!

  14. #34
    Also ich trinke lieber Kakao als Tee!
    Ok, wenn ich bei meiner Tante in Stuttgartr bin, die nur (losen) Tee oder Leitungswasser hat trinke ich auch Tee, und zwar meistens Roibosh, aber selbst da hat sie einen mit Schokonote!
    Und um beim Thema zu bleiben: die momentane Wetterlage und Jahreszeit kotzt mich voll an!() Wenn ich daran denke, dass wir Heute vor einem Jahr 23° hatten, kommen mir die Tränen!

  15. #35
    Soooo, nachdem ich von Pitter diesen tollen und leckeren Tee bekommen hatte (der mir in den letzten Tagen ein treuer Begleiter war). habe ich mir auch so ein Teedingens mit Filterchen geholt.

    Kannst dir also abregen, dunkelbluesecken!
    Fühl dich geflauscht, ich liebe dich auch!

  16. #36

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich würde ja Tee trinken...aber Wedan...ja genau der...war letztens in Trier und sollte mir hier Tee mitbringen...Earl Grey wollte ich...und?...wo ist er??? Jedenfalls nicht hier

  17. #37
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Ich würde ja Tee trinken...aber Wedan...ja genau der...war letztens in Trier und sollte mir hier Tee mitbringen...Earl Grey wollte ich...und?...wo ist er??? Jedenfalls nicht hier
    Das Waffeleisen hat ja auch erst Bescheid gesagt als ich schon längst im Auto saß. Und natürlich hat er mich nicht etwa angerufen, oder eine SMS geschickt, nein er meinte es hier ins Forum schreiben zu müssen. Und nein, leider habe ich kein iphone mit welchem ich ganz gemütlich unterwegs schnell nochmal nachsehen könnte ob nicht jemand seine tägliche Dosis Earl Grey braucht.

    Wenn du mir für Weihnachten ein iphone schenkst dann überlege ich mir nochmal ob ich dir nicht nächstes mal deinen Tee kaufe (und eventuell sogar nach Hause liefere wenn ich gut gelaunt bin).

    @Achadrion: Glückwunsch zum Erwerb. Ich hoffe der Tee schmeckt dadurch wirklich besser und es hat nicht nur stylistische Vorteile.

    Ich bin btw. immer noch Kaffeetrinker, hab also keine Probleme mit solchen Fragen.

  18. #38
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Soooo, nachdem ich von Pitter diesen tollen und leckeren Tee bekommen hatte (der mir in den letzten Tagen ein treuer Begleiter war). habe ich mir auch so ein Teedingens mit Filterchen geholt.
    Braves Acha, so gehört sich das !

    Zitat Zitat von Schnuckiputzi
    Kannst dir also abregen, dunkelbluesecken!
    Fühl dich geflauscht, ich liebe dich auch!
    Ich hab mich doch gar nicht aufgeregt, aber ich lieb dich doch auch, und zwar immer zwei mal mehr wie du .

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    ... Und nein, leider habe ich kein iphone mit welchem ich ganz gemütlich unterwegs schnell nochmal nachsehen könnte ob nicht jemand seine tägliche Dosis Earl Grey braucht...
    Ausreden, nichts als Ausreden...du hättest es einfach wissen müssen, dass ich den Earl Grey von denen will und ein iphone erhältst du jetzt erst recht nicht.
    Habe soeben die Bestellung storniert...eigentlich wollte ich hier 10 iphones zu Weihnachten an die Tavernenbesucher verschenken...aber deren iphones habe ich jetzt auch storniert

  20. #40
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Habe soeben die Bestellung storniert...eigentlich wollte ich hier 10 iphones zu Weihnachten an die Tavernenbesucher verschenken...aber deren iphones habe ich jetzt auch storniert
    An 10 beliebige oder an die 10 ersten die am 24.12 online sind?

    Komm beruhig dich. Ich könnte meinen Vater dazu überreden dir ein Pfeffersteak zu machen ( 350 gramm pures Fleisch, schön rosa gebraten, zart wie sonst was. Dazu Soße mit ein bisschen Käse und grünen Pfefferkörnern drin sowie Champignons)

    Was auch super im Winter hilft um Schnupfen im Keim zu ersticken: heißes bis sehr warmes Wasser, eine halbe bis ganze Zitrone auspressen, den Saft rein, dazu etwas zucker und trinken.
    Schmeckt sogar ganz gut und hilft deinen Abwehrkräften

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •