Zitat Zitat von Trigaram
Du willst mich doch verarschen oder?
Ich meine, 3 Stunden um einen Drucker zu installieren?
Die Treiber, die auf der beigelegten CD mitgeliefert werden, lassen sich nicht installieren, der Ladebalken bleibt bei 0% stehen und die durchschnittliche Geschwindigkeit der Übertragung von Daten der CD auf die Festplatte sinkt kontinuierlich bis aus 0.1 kbps.

Ich habe es dann einfach ohne Treiber versucht, da Windows ja vieles automatisch macht. Aber das funktioniert auch nicht. Es wird zwar offensichtlich im Internet nach Treibern gesucht und schließlich werden sogar Daten heruntergeladen und aus der Festplatte hin und her geschoben, aber letztendlich schließt sich das Installationsprogramm und es wird nach wie vor der Anschluss eines neuen Gerätes verkündet. Ich habe das mehrmals durchgespielt, aber schließlich habe ich aufgegeben.

Die nächste Idee war, mir die neuesten Treiber von der Homepage des Herstellers herunterzuladen. Mit denen bin ich immerhin so weit gekommen, dass mich das Installationsprogramm dazu aufgefordert hat, das Gerät anzuschließen, was ich auch getan habe. Daraufhin ist aber nichts mehr passiert. Die Fortschrittsanzeige zeigte permanent 0/8 an und außerdem hat Windows sich gleich wieder wichtig gemacht, indem es ganz stolz verkündete, es sei mal wieder ein neues Gerät angeschlossen worden. Egal, wie ich mit der Windows-Meldung verfahren bin (einmal habe ich sie weggedrückt, einmal ignoriert und einmal draufgeklickt und Windows seine Arbeit machen lassen), es passierte nichts. Nur einmal bin ich, warum auch immer, bis 7/8 gelangt, aber dann wurde die Installation aus irgendeinem Grund abgebrochen.

Schließlich habe ich trotz aller Gefahren alle drei Ansätze parallel laufen lassen, in der Hoffnung, dass es irgendwie doch hinhaut, hatte aber keinen Erfolg.