-
Ehrengarde
Ist bei mir auch manchmal so ._. Das suckt dermaßen...
Ein Beispiel:
Mein Bruder ist oben und guckt (wie immer
) Fernsehen. 2 Kumpels von mir warn wegen irgendwas auch oben, weiß aber net mehr wieso. Jedenfalls ist meinem Bruder dann die Fernbedienung runtergefallen oder so etwas und sie war kaputt. Auf wen schiebt mein vater die schuld erstmal? Na klar, auf den Älteren, auf mich. Dabei müsste mein vater eigentlich wissen, dass ich eigentlichh nie oben bin, und wenn, wozu sollte ich fernseh gucken, ich habe ja auch bei mir einen.
Anderes Beispiel: Mein Bruder und ih streiten uns extrem oft über irgendwas unwichtiges, mal fängt er an, mal ich. Jedenfalls kommt er zu mir ins Zimmer, ich sag 7-8 mal er solle rausgehen, geht aber nicht. Dann steh ich auf und heb die Faust, er rennt raus. Ich geh wieder an den Gamecube oder den PC (meistens Gamecube, dass macht er nämlich immer nur, wenn Kumpels von mir da sind) dann kommt er wieder rein, geht wieder nicht raus, ich geb ihm n paar Boxer, er lässt sich auf den Boden fallen und tut so als würde er heulen, mein vater kommt und ich kriege den Ärger.
Ich denke, es ist immer so, dass die Älteren zuerst beschuldigt werden, auch wenn sie es nicht gewesen sind. Ich weiß zwar nicht, warum das so ist, aber es ist so. Die Kleinen werden immer geschont, ob sie angefangen haben oder nicht. Deshalb kann ich auch verstehen, wenn du wütend bist, denn genauso geht es mir auch.