Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
wenn du babysitter bist und die "bengels" was kaputtmachen, bist du schon irgendwie schuld, hm?

was den rest angeht, zieh von zuhause aus, wenn du's nicht erträgst. oder vielleicht probierst du erstmal eine andere taktik.
wie genau reagierst du denn auf solche anschuldigungen? wenn du zum beispiel nur zurückbrüllst ist es klar, dass du nichts erreichst...
Nein als ich kam bin ich mit meinen Brüdern direkt weg zum Kino und zum eisessen gegangen wir waren keine 3 Minuten daheim. Und die Jungs waren währenddessen kein eines mal im Obergeschoss.

Tja ich wohne nicht bei meinem Vater also isses mir eigentlich auch egal, da ich nur alle Nase mal dort bin. Sonst wohne ich bei meiner Mutter.

Wie ich darauf reagiert habe? Ganz einfach ich habe erstmal versucht meinen Standpunkt klar zu machen und das ich es sicher nicht gewesen bin. Ausfallend bin ich mit keinem Ton geworden, das wäre mir jetzt ehrlich auch zu dämlich gewesen. Im Grunde hat nur meine Stiefmutter terror geschoben und ich habe in dem Gespräch fürs erste klein bei gegeben es hat einfach nichts genutzt, ich hätte ihr sagen können was ich wollte. Aber Zorn habe ich trotzdem, als ich danach meinen Vater mal angesprochen habe hat er auch nicht mehr getan als meiner Stiefmuuter recht zu geben.