mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

WTF? Ich schwör ich wars nicht!

Gestern war so ein bestimmter Tag an dem ich meine Familie teilweise hätte erwürgen können. Es ging schlicht weg darum das meine tobende und wutschnaubende Stiefmutter mich auf dem Handy anrief um mir
    Vorhaltungen zu machen. Völlig Grundlos hat sie losgebrüllt und gemeint, das ich schon wüsste was sie von mir wolle. Nein ich wusste es nicht. Dann ist sie irgendwann mit dem Grund rausgerückt. Man muss dazu sagen das meine Eltern geschieden sind und mein Vater nochmal neu geheiratet hat aber egal. Ich war also gestern zum Babysitten bei meinen Brüdern und meine Stiefmutter meinte dann abends, das ich im Schlafzimmer die neue Digitalkamera und das Blackbarry Handy/organizer Dings von meinem Vater vom Fensterbrett geworfen haben soll. Handy geht Kamera kaputt! Was soll das? Ich schöre das ich noch nicht mal ein Fuß in dieses Zimmer gesetzt habe. Aber mir glaubt Niemand Meine Stiefmutter hat total getobt und gesagt das ich sie blos nicht anlügen solle. Mein Vater der hat mal wieder rein gar nichts dazu gesagt und gibt ihr nur recht. Aber das die kleinen Rotzbälger das auch gewesen sein könnten daran denkt mal wieder keiner. Tolll ich hab den ärger für etwas was ich noch nicht mal getan habe. Aber es ist ja noch nicht mal das erste mal. Ich hab echt keinen Bock mehr drauf es läuft nach dem Motto, wenn was hinüber ist bin ich schuld. Und ich gebe nichts zu was ich nicht getan habe. Im Leben nicht!

Vor einem halben Jahr hat mir meine Ma die Tagelang die Hölle heiß gemacht, das ich den Garagenschlüssel irgendwie verschlampt hätte. War ich auch nicht, was sollte ich auch in der Garage. Aber wieder glaubt einem Niemand und man ist Tagelang der Arsch vom Dienst. Meine ma hat dann die Schlüssel doch noch gefunden, bei ihr auf der Arbeit. Aber entschulgen kann man sich da wohl auch nicht.

Ich meine mal ich bin in öfters in solche kleineren Situationen geraten und langsam aber sicher geht mir das auf den Keks, es sind ja teilweise nur Einzelfälle aber egal. Es geht einem schlichtweg irgendwie an die Substanz wenn man einfach nicht beweisen kann das man es nicht war. Aber jetzt habe ich erst recht einen riesen Zorn.

Deshalb meine Frage, seit ihr auch schon in ähnlichen Situationen gewesen und wie geht ihr damit um?

wenn du babysitter bist und die "bengels" was kaputtmachen, bist du schon irgendwie schuld, hm?

was den rest angeht, zieh von zuhause aus, wenn du's nicht erträgst. oder vielleicht probierst du erstmal eine andere taktik.
    wie genau reagierst du denn auf solche anschuldigungen? wenn du zum beispiel nur zurückbrüllst ist es klar, dass du nichts erreichst...

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ach Kiki ich kenn das nur zu gut. ^^ Und ich muss erlich sein das ich mitleweile mit lebe. Es geht da rein und da raus. Wenn mich jemand anschreit schaltet mein kopf ab und stimmt nen leises summendes.. lalala... lalala an.

Früher hab ich mich damit sehr fertig gemacht, da ich auch noch 2 Brüder hab die nichts besseres zu tun haben als die schuld immer auf mich zu schrieben oder mich irgeht wie dauernd zu schlagen wenn ich nicht das mach was sie wolln und mein Vater noch mit schreit und ihnen den kopf dafür tätschelt. Meine Mutter ist so ziemlich.. unsichtbar dabei weil sie weiß das sie gegen meinen vater nicht an kommt wenn er mal wieder seine launen an mir auslässt.

Nun ja. ich weiß das ich bald da raus kommen werde und wie gesagt.. ich hab gelernt da nicht mehr hin zu hörn und es zu ignoriern.
    Es ärgert die viel mehr wenn ich nicht zu höhre und weg gehe als das ich mit schreie. Das bringts einfach nicht.
    Meistens bekommen sie einfach nur nen fröhliches.. denkt was ihr wollt oder ach... wie schön du wieder die Nachbarn unterhälst.. und geh auf mein Zimmer oder einfach raus in Wald spaziern.

Lern einfach dich von so was nicht mehr unter wut setzen zu lassen. Das hilft wirklich glaub mir. Es stärkt nicht nur das ego man fühlt sich danach auch nicht mehr so voll druck.

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    wenn du babysitter bist und die "bengels" was kaputtmachen, bist du schon irgendwie schuld, hm?

was den rest angeht, zieh von zuhause aus, wenn du's nicht erträgst. oder vielleicht probierst du erstmal eine andere taktik.
    wie genau reagierst du denn auf solche anschuldigungen? wenn du zum beispiel nur zurückbrüllst ist es klar, dass du nichts erreichst...
    Nein als ich kam bin ich mit meinen Brüdern direkt weg zum Kino und zum eisessen gegangen wir waren keine 3 Minuten daheim. Und die Jungs waren währenddessen kein eines mal im Obergeschoss.

Tja ich wohne nicht bei meinem Vater also isses mir eigentlich auch egal, da ich nur alle Nase mal dort bin. Sonst wohne ich bei meiner Mutter.

Wie ich darauf reagiert habe? Ganz einfach ich habe erstmal versucht meinen Standpunkt klar zu machen und das ich es sicher nicht gewesen bin. Ausfallend bin ich mit keinem Ton geworden, das wäre mir jetzt ehrlich auch zu dämlich gewesen. Im Grunde hat nur meine Stiefmutter terror geschoben und ich habe in dem Gespräch fürs erste klein bei gegeben es hat einfach nichts genutzt, ich hätte ihr sagen können was ich wollte. Aber Zorn habe ich trotzdem, als ich danach meinen Vater mal angesprochen habe hat er auch nicht mehr getan als meiner Stiefmuuter recht zu geben.

Nunja, man müsste sich hierbei die Frage stellen, warum man dir die Schuld für allerlei Dinge zuschiebt.
    Woran könnte das liegen? Anscheinend haben sie irgendwie kein Vertrauen zu dir, denn sonst würden sie dir glauben, wenn du ihnen bestätigst, dass du etwas nicht gemacht hast.

Ich werde auch manchmal, aber eher selten verdächtigt was gemacht zu haben, ist auch natürlich, mache ich bei anderen auch, aber wenn ich denen ernsthaft sage, dass ich es wirklich nicht war, dann glaubt man mir das auch.

In manchen Fällen ist die Familie auch merkwürdig und wenn du wirklich nie irgendwie schwer das Vertrauen dieser Personen missbraucht hast, dann müssten sie dir eigentlich glauben. Von daher ist das nunmal so eine Sache, es hängt vielleicht von dir ab, vielleicht aber auch von deiner Familie.

Stiefmütter sind da manchmal auch bösartig, soweit ich von einer Freundin weiß.
    Mehr als deine Unschuld beteuern kannst du nicht. An deiner Stelle würde ich alleine mit deinem Dad reden und das klären. In Gegenwart seiner neuen Frau will er dir vielleicht nicht glauben, aber lieben tut er dich und wird das alles sicher verstehen.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Nunja, man müsste sich hierbei die Frage stellen, warum man dir die Schuld für allerlei Dinge zuschiebt.
    Woran könnte das liegen? Anscheinend haben sie irgendwie kein Vertrauen zu dir, denn sonst würden sie dir glauben, wenn du ihnen bestätigst, dass du etwas nicht gemacht hast.

Ich werde auch manchmal, aber eher selten verdächtigt was gemacht zu haben, ist auch natürlich, mache ich bei anderen auch, aber wenn ich denen ernsthaft sage, dass ich es wirklich nicht war, dann glaubt man mir das auch.

In manchen Fällen ist die Familie auch merkwürdig und wenn du wirklich nie irgendwie schwer das Vertrauen dieser Personen missbraucht hast, dann müssten sie dir eigentlich glauben. Von daher ist das nunmal so eine Sache, es hängt vielleicht von dir ab, vielleicht aber auch von deiner Familie.

Stiefmütter sind da manchmal auch bösartig, soweit ich von einer Freundin weiß.
    Mehr als deine Unschuld beteuern kannst du nicht. An deiner Stelle würde ich alleine mit deinem Dad reden und das klären. In Gegenwart seiner neuen Frau will er dir vielleicht nicht glauben, aber lieben tut er dich und wird das alles sicher verstehen.
    Tja das ist ja die Ironie an der Geschichte. Ich bin eigentlich ein zuverlässiger Mensch und außer das ich früher öftersmal ne Stunde später als vereinbart heim kam hab ich deren Vertrauen eigentlich nie wirklich missbraucht.
    Ich gebe auch Dinge die ich offensichtlich verborchen habe zu. Ich meine was bringts schon dann kriegt man halt mal auf den Hut und gut is. Aber wenn ichs nicht gewesen bin dann seh ich auch nicht ein irgendwas zuzugeben.

Mit meiner Stiefmutter komm ich im großen und ganzen eigentlich gut klar, was vor ein paar Jahren noch nicht der Fall gewesen ist und ich mich so gut wie nur in der Wolle hatte. Was jetzt auch noch mies von meinen Brüdern ist, ist dass sie nachdem ich sie bei meinem Vater abgeliefert hatte durchaus in der Lage gewesen wären nach oben zum Blödsinn machen zu gehen. Und jetzt auch noch behaupten, sie glauben mich oben gesehen zu haben. Die Mistbälger! Ich komme gut mit ihnen aus und tue fast alles für die beiden und dann sowas?

Zitat Zitat
    Zitat von Chise

Lern einfach dich von so was nicht mehr unter wut setzen zu lassen. Das hilft wirklich glaub mir. Es stärkt nicht nur das ego man fühlt sich danach auch nicht mehr so voll druck.
    Ja das ist wohl wahr aber es tut gewaltig weh, wenn man von der Familie sowas untergeschoben bekommt.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Ja das ist wohl wahr aber es tut gewaltig weh, wenn man von der Familie sowas untergeschoben bekommt.
    ich weiß. Das ist das problem bei dir. was ich mitfühlen kann. Denn ich kenne das nicht da meine Familie schon immer so zu mir war und es mit eher vor kommt als ob ich nicht zu ihr gehöre.. daher fiel es mir wol leichter immer damit klar zu kommen.
    Auch wenn ich mir immer gewünscht hab das sie mich mehr mit ein binden würden und nicht als persönliches Putzmädchen behandeln.
    Aber naja. tut mir leid.. war nur so einfach gesagt.

Darek Gast
    Na toll, grad ist mein PC abgekaggt... und dabei hatte ich so nen langen Post geschrieben, doch der ist jetzt weg. ;________;
    Naja, ich versuche ihn nochmal wiederzugeben, als Zusammenfassung:
    Also, du bist in einer echt blöden Situation und ich kann deinen Kummer gut verstehen... ich kann dir nur raten, dass du mal in Ruhe mit deinen Eltern redest und ihr versucht, eine Lösung zu finden.
    Falls das allerdings nicht hilft, was ich stark annehme, musst du ein Beweismittel finden, dass deinen Kopf aus der Schlinge zieht... was für ein Beiweismittel das sein könnte, weiß ich leider auch nicht...
    Andere Dinge, wie etwa Ausziehen, sind zu extrem und in dem Fall imo unnötig.

Jedenfalls war ich vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation. Es hatte was mit meinem Laptop zu tun. Um meine Unschuld zu beiweisen, habe ich mir dann einfach eine Software mit den passenden Features gesucht, die dann einfach nicht lügen konnte. So haben meine Eltern dann eingesehen, dass das nicht meine Schuld war.

Wie dem auch sei, ich hoffe für dich, dass sich die irgendwie Sache bald aufklärt und dir deine Eltern nichts mehr in die Schuhe schieben.

Users Awaiting Email Confirmation

Wie wärs mal mit ordentlich auf den Tisch hauen? Bzw mal alles klipp und klar stellen, so wie das für mich klingt, lässt du dir alles einfach nur gefallen.

Ausziehen wär auch ne Möglichkeit, aber ich glaube nicht, dass sie für dich gerade realistisch ist, oder?

1. die sollen froh sein das sie einen depp haben der die bälger babysittet.
    2.du hast doch ne haftpflicht also was ist das problem.is sogar ne super möglichkeit die versicherung abzuzocken also verlange am besten noch profision.

achja 3: wer so reich ist sich solche master handys zu leisten der sollte auch nicht an der betreung seiner kinder sparen und einen professionellen babysitter engagieren.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

hey, grundloses Aufregen über Dinge die man eigentlich garnicht zu verschulden hat kennt glaub ich jeder der seine Kindheit nicht verdrängt hat oder Altzheimer hat ^^"

Wie Chise auch schon gesagt hat, wenn das bei mir zu Hause losgeht nicke ich meistens nurnoch mit dem Kopf, setzte eine betroffene Miene auf und... höre nicht zu. Geht beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus. Wenn man nen größeren Bruder hat dem alles geglaubt wird gewöhnt man sich daran ;]

Und ²Spawnferkel: Leider bringt das recht wenig mal "ordentlich auf den Tisch zu hauen", war und ist zumindest bei mir so... da heißt, bzw hieß es dann immer ich würde ja wieder maßlos übertreiben (was ich inzwischen absichtlich mache xD ) und das wären ja alles grundlose Unterstellungen und ich würde mir das ja alles sowieso nur zusammenlügen. Jo. Passt schon. Bei mir zu Haus hat's nur noch mehr Stress heraufbeschworen... ._. und davon gibbet Mometnan hier genug, ich leb mein Leben, die ihres, ich bin irgendwann wech ^^

Man kann eigentlich nicht wirklich anders als irgendwie versuchen damit zu leben... also Kiri, fühl dich einmal oder auch gerne mehrfach ordentlich geknuddelt, du packst das schon... lass dich nicht unterbuttern, ignorier sie soweit es geht, so schwer das auch ist... ._.

Zitat Zitat von Darek
    Andere Dinge, wie etwa Ausziehen, sind zu extrem und in dem Fall imo unnötig.
    Was nicht heißt, dass es nicht in Betracht zu ziehen wäre. Wenn es soweit kommen sollte, mache bitte Fotos und stelle sie hier ins Forum, damit auch wir unseren Spaß haben.

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Was nicht heißt, dass es nicht in Betracht zu ziehen wäre. Wenn es soweit kommen sollte, mache bitte Fotos und stelle sie hier ins Forum, damit auch wir unseren Spaß haben.
    Du weißt, dass man mit solchen Sprüchen im Netz vorsichtig sein muss?
    Nach oberflächlichen Erfahrungen kann ich aber Entwarnung geben.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Du weißt, dass man mit solchen Sprüchen im Netz vorsichtig sein muss?
    Och menno, dabei sehe ich doch so gerne Leute von zuhause ausziehen. ;_;

Ist bei mir auch manchmal so ._. Das suckt dermaßen...
    Ein Beispiel:

Mein Bruder ist oben und guckt (wie immer ) Fernsehen. 2 Kumpels von mir warn wegen irgendwas auch oben, weiß aber net mehr wieso. Jedenfalls ist meinem Bruder dann die Fernbedienung runtergefallen oder so etwas und sie war kaputt. Auf wen schiebt mein vater die schuld erstmal? Na klar, auf den Älteren, auf mich. Dabei müsste mein vater eigentlich wissen, dass ich eigentlichh nie oben bin, und wenn, wozu sollte ich fernseh gucken, ich habe ja auch bei mir einen.

Anderes Beispiel: Mein Bruder und ih streiten uns extrem oft über irgendwas unwichtiges, mal fängt er an, mal ich. Jedenfalls kommt er zu mir ins Zimmer, ich sag 7-8 mal er solle rausgehen, geht aber nicht. Dann steh ich auf und heb die Faust, er rennt raus. Ich geh wieder an den Gamecube oder den PC (meistens Gamecube, dass macht er nämlich immer nur, wenn Kumpels von mir da sind) dann kommt er wieder rein, geht wieder nicht raus, ich geb ihm n paar Boxer, er lässt sich auf den Boden fallen und tut so als würde er heulen, mein vater kommt und ich kriege den Ärger.

Ich denke, es ist immer so, dass die Älteren zuerst beschuldigt werden, auch wenn sie es nicht gewesen sind. Ich weiß zwar nicht, warum das so ist, aber es ist so. Die Kleinen werden immer geschont, ob sie angefangen haben oder nicht. Deshalb kann ich auch verstehen, wenn du wütend bist, denn genauso geht es mir auch.

Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Frage, seit ihr auch schon in ähnlichen Situationen gewesen und wie geht ihr damit um?
    Ich kenne sowas zu genüge Ich bin auch immer an etwas schuld, wofür mich eigentlich gar keine Schuld treffen sollte. Aber naja, ist halt am Einfachsten, wenn was kaputt geht, zu sagen: "Hey, das kannst ja nur du gewesen sein!" Das ist nunmal für viele die bequemste Variante, einen Sündenbock zu finden. In Ordnung ist das nicht, das steht außer Frage.

Machen kannst du in dieser Situation eigentlich nichts, wenn die Meinung von deiner Stiefmutter schon so festgefahren ist, dass sie gar nicht mehr davon abzubringen ist, zu meinen, dass du es gewesen bist, die den Kram vom Fensterbrett geworfen hat. Wenn vernünftig reden auch nicht mehr funktioniert, dann würde ich's lassen, sonst machst du alles nur noch schlimmer, da bessert sich dann rein gar nichts. Eigentlich kannst du nur hoffen, dass sie von selbst den findet, den die Schuld wirklich trifft.

Ich würde dir gern irgendwie helfen ^^

So jetzt ist die Sache doch noch anders als geplant abgelaufen. Mein Vater und meine Stiefmutter haben sich beide bei mir entschuldigt und mein dämlicher kleiner Bruder hat die Sache letztenendes zugegeben. Das er mit nem Basketball im Haus rumgelaufen sei und dabei auch ins offene schlafzimmer geworfen hat. Zugegeben hat ers nur weil es Gestern Abend noch offensichtlich geworden ist als er zum wiederholten male mit dem Teil rumgeturnt ist und in Anwesenheit meinens Vaters der Digitalreciver dran glauben musste. Ist ne beschissene Situation gewesen und es macht mich immernoch sauer aber ich empfinde es momentan dennoch als Genugtuung das der Bengel jetzt erst mal die nächsten zwei Wochen auf seinem Zimmer verbringen kann. Schließlich hat er wiederholt gelogen und mich beschuldigt. Der andere der jetzt zwar nur tv Verbot hat tut mir auch nicht leid, da kann er flennen wie er will schließlich hat er gewust was abgelaufen ist und ebenfalls falsche Verdächtigungen verbreitet.

Zitat Zitat
    Zitat von Spawnferkel
    Ausziehen wär auch ne Möglichkeit, aber ich glaube nicht, dass sie für dich gerade realistisch ist, oder?
    Wiso dort ausziehen wenn ich noch nicht mal da wohne?^^ Wie schon gesagt ich wohn bei meiner richtigen Ma und nicht bei meinem Dad.

Auf jedenfall bin ich erstmal froh das der Spuk vorrüber ist. Ich denke mal ich werde jetzt wohl nicht mehr einfach so oft an den Pranger gestellt werden. denn diesmal haben sie ja gemerkt das die zwei Blagen lügen wann sie die Gelegenheit dazu bekommen.

Die Kleinen haben auch einfach nur Angst vor Sanktionen Deshalb wollen sie's vertuschen und denken, das würde sich schon alleine regeln und wieder einrenken. Sie denken nicht soweit, dass andere durch ihre Lügen ziemlichen Stress - wie in deinem Fall - bekommen können.

Aber ist doch schön, dass es sich geklärt hat

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Die Kleinen haben auch einfach nur Angst vor Sanktionen Deshalb wollen sie's vertuschen und denken, das würde sich schon alleine regeln und wieder einrenken. Sie denken nicht soweit, dass andere durch ihre Lügen ziemlichen Stress - wie in deinem Fall - bekommen können.

Aber ist doch schön, dass es sich geklärt hat
    Jupp das stimmt wohl schließlich weiß ich ja wie ich früher war oder viele viele andere auch. Naja aber ärgern tuts schon wenn man da solche zwei Giftzwerge vor einem hocken hat,die sich zwar sonst immer gegenseitig fetzten und verpetzen die aber in sowas oftmals zusammenhalten. Naja ist schon oft gelaufen das ich wegen denen auf den Deckel bekommen habe und sie sich aus der Schlinge gezogen haben damit sie blos vor Mami und Papi nicht schlecht darstehen.