Nunja, man müsste sich hierbei die Frage stellen, warum man dir die Schuld für allerlei Dinge zuschiebt.
Woran könnte das liegen? Anscheinend haben sie irgendwie kein Vertrauen zu dir, denn sonst würden sie dir glauben, wenn du ihnen bestätigst, dass du etwas nicht gemacht hast.
Ich werde auch manchmal, aber eher selten verdächtigt was gemacht zu haben, ist auch natürlich, mache ich bei anderen auch, aber wenn ich denen ernsthaft sage, dass ich es wirklich nicht war, dann glaubt man mir das auch.
In manchen Fällen ist die Familie auch merkwürdig und wenn du wirklich nie irgendwie schwer das Vertrauen dieser Personen missbraucht hast, dann müssten sie dir eigentlich glauben. Von daher ist das nunmal so eine Sache, es hängt vielleicht von dir ab, vielleicht aber auch von deiner Familie.
Stiefmütter sind da manchmal auch bösartig, soweit ich von einer Freundin weiß.
Mehr als deine Unschuld beteuern kannst du nicht. An deiner Stelle würde ich alleine mit deinem Dad reden und das klären. In Gegenwart seiner neuen Frau will er dir vielleicht nicht glauben, aber lieben tut er dich und wird das alles sicher verstehen.

...