Erinnert mich sehr an meinen Fall. Gut aber solange du wartest desto mehr kommst du auch auf deine eigenen Fehler drauf und was du an dir ändern könntest das es noch besser bei euch läuft.
Es ist ja so wie bei dir die erste Liebe und was mir dann nachträglich aufgefallen ist war das Klammer. Schau... Ich hab sie damals in einer schweren Zeit sehr belastet mit meiner ständigen Anwesenheit. Sie war nie für sich alleine. Ich habe es selbst nicht gemerkt, weil während sie arbeiten war, hatte ich den ganzen Vormittag für mich alleine (das ist durchaus positiv). =/
Weil es meine erste Liebe ist (ich sag bewusst nicht war, weil ich sie noch immer liebe) dachte ich, dass das irgendwie dazu gehört. Fataler Fehler und wenn auch so viel geschehen ist, bin ich am Ende doch an dem ganzen beteiligt gewesen und zwar unbewusst.
Ich warte jetzt schon geschlagene 5 Monate habe hin und wieder SMS geschreiben (Weihnachtsgrüße, Silvestergrüße usw) und lass ihr schlichtweg Zeit bis zu einem gewissen Zeitpunkt (da gibt es einen...). Dann setzt ich mich zusammen unter 4 Augen hin und berede alles was war.
Wenn dann keine Liebe rauskommt: Gut ok, muss ich mich damit abfinden und biete mich an falls sie es sich anders überlegt und solange nicht entgültig getrennte Wege rauskommen (d.h. Freundschaft muss da sein) bin ich fast zufrieden.
Und so mehr du ihr Zeit gibst und um so mehr du nachdenkst kommst du dann auf das Ergebniss ob es funktionieren müsste mit euch beiden oder nicht. Immer wieder denke ich über die Sache nach und komm immer wieder zu dem Schluss das es klappen müsste. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich weiß das ich so schnell nicht aufgebe.
Es klingt für manche mein Fall blöd, weil es gar so ein langer Zeitraum ist bei mir, aber die kennen das ganze auch nicht in jeder einzelnen Facette.
Auch wenns blöd klingt: Es geht halbwegs vorbei, aber das Gefühl der Trauer wird nicht wirklich vorbei gehen.
Je länger du nachdenkst desto eher kommst du auf den Schlusspunkt ob es funktioniert oder nicht.
Eine Woche ist NICHTS.
-Deine Herzschmerz AG.