.
Erstmal nicht so übertreiben, den Mist haben wir alle mal durchstehen müssen
Wenn sie selbst mit ihren Problemen nicht klarkommt ist das doch eine indirekte Art zu sagen: "Ich brauche Hilfe!". Biete dich doch an oder frag sie erstmal was sie überhaupt für Probleme hat. Das müsste erstmal geklärt werden, welche Probleme mit eurer Beziehung aufgekommen sind.
Ich frage sie immer, was sie bedrückt, ob sie vielleicht mit mir darüber reden will, doch sie sagt sie kann mit niemandem darüber reden.
Ich biete mich ihr immer an. Ich bin jeden Tag gleich nach dem Aufstehen oder in der Schulzeit gleich nach der Schule im Internet, um auf sie zu warten.
Aber bricht man eine funktionierende Beziehung wegen Problemen ab? Ich würde nicht mal dran denken, sie wegen meiner Probleme zu verlassen... Ich überlege, wie ich sie zurückgewinnen könnte...
Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Das wichtigste ist, dass man sich ausspricht. Den meisten reicht nicht ein: "es liegt nicht an dir, sondern an mir" , weil man damit einfach nicht wirklich was anfangen und das Kapitel nicht abschließen kann, wenn man sich noch soviele Fragen stellen muss. Das es so plötzlich gekommen ist, spielt dabei auch eine große Rolle. Sag ihr, dass es dir deshalb so wichtig ist, dass Warum zu erfahren und vielleicht könnt ihr die Probleme gemeinsam lösen.
Falls sie dir deine Fragen beantwortet, es aber trotzdem vorzieht getrennt zu bleiben, so musst du das akzeptieren.
Die Zeit wird jetzt sicherlich schwer für dich sein, aber nach jedem Ende einer Beziehung fühlt man sich innerlich kaputt und weiß nicht mehr, was man tun soll.
Versuch einfach wie schon gesagt mit ihr alle Unklarheiten zu beseitigen, falls es nicht gehen sollte, musst du auch damit auskommen und mit der Zeit wird es dir sicherlich besser gehen, das ist wirklich so.
Etwas leiden gehört zum Leben dazu.
1. Kerle heulen nicht. ALSO HÖR SOFORT AUF DAMIT.
2. Jede Frau ist austauschbar, auch dicke aus ICQ.
3. xD
Edit:
Das ist doch nur eine billige Ausrede von ihr.Zitat von DarkMaster
Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Schonwieder so ein Depri-Heul-Thread.
Spiel mehr Schlagzeug und Makere mehr. Hobbys sind ideal, um sich von solchen selbstkonstruierten Problemen abzulenken und wieder ein positives Gefühl für das Leben zu bekommen.Zitat von DarkMaster
Es gibt wichtigeres als Liebes-Freundinnen auf dieser Welt, steigere dich nicht so brutal in so etwas rein, du machst dich dadurch nur selbst kaputt.
Ach ja, wie stehts mit Freunden? Hast du keine, dass du es nötig hast, solche Probleme auf so eine Weise im Internet zu schildern?
Genau das, was mich an irgendeiner Beziehung stören würde, wenn sie mit niemandem darüber reden will, könnte sie mir gestohlen bleiben.Zitat
Electrodynamics:
Ich habe keine Freunde. Ich habe mal Leute gekannt, von denen ich dachte, sie sind es. Ich kann mich an niemanden wenden. Meine Eltern lachen mich aus, genau so auch Bekannte. Meine Eltern sehen mir geht es nicht gut, sie fragen nicht mal was los ist, sondern brüllen mich bei jedem Fehler den ich mache an. Ich führe Leben in Einsamkeit. Ich sitze immer nur vor dem PC, gehe wenns sein muss nur mal kurz mit meinem Hund gassi...
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
Na dann hätten wir ja schon dein wahres Problem gefunden. Du gehst ja zur Schule, wie es scheint und da du dadurch keine Freunde gewinnen kannst, gehe ich davon aus, dass du ein arg mieses Klassenverhältnis hast, dazu kommt dein auch nicht gerade bestes Familienleben, weil deine Eltern deine Probleme nicht erkennen.
Wenn du jetzt wirklich willst, dass es dir besser gebt, musst du dein Leben verändern und zwar fängst du in der Schule auf sozialer Ebene damit an, d.h. dich den anderen Menschen soweit anpassen, dass du akzeptiert wirst.
Ich könnte dir mehr Hinweise geben, wenn ich wüsste, wie deine ungefähre soziale Situation in der Schule und zu Hause aussieht, also wenn ich wüsste, wieso du der Aussenseiter bist und was deine Eltern von dir fordern.
Nebenbei wäre es noch nett zu wissen, auf was für eine Schule du gehst, da gibt es ebenfalls meilenweite Unterschiede.
Electrodynamics:
Ihr seids echt alle unausstehlich wenn ihr mit Sachen wie:
"Wieder ein heul-Thread" daherkommt. Vergesst ihr das hinter jedem User ein Mensch steckt oder was? Echt! Reist euch mal zusammen und macht einen nicht noch mehr fertig. Der Sumpf ist für sowas da und wenn ihr sowas nicht lesen wollt dann tut es auch nicht!
EDIT (bevor da sich noch die falschen Leute betroffen fühlen):
Das ist nicht an Biber gerichtet, weil er ja im Endeffekt auch positiv helfen, will sondern eher and Leute wie .dragonRune und Cazic die im Prinzip das selbe negative vermitteln. Habt ihr vergessen das hier euer Postingcounter nicht gepusht wird? Hier braucht man genau so wenig Negativspam wie sonst überall im MX!
Ach... willkommen in meiner Welt. Das Ende meiner Beziehung war das selbe nur das ich wusste was sie so sehr bedrückt und ehrlich gesagt ist das Ende schon 5 Monate her, aber ich geb trotzdem nicht auf.Zitat
Was sie mir genau gesagt hat war ein kares: "Ich kann nicht mehr..."
Für mich war das das Signal, dass ich mich von ihr zurückziehen musste auch wenn sie mit mir Schluss gemacht hat. Also ziehe ich mich von ihr komplett zurück, schreibe hin und wieder SMS, aber habe doch so ziemlich eine Vorstellung von einem Tag wo wir uns wiedersehen und Aug im Aug alles aussprechen. Wenn es dann nicht klappt, ok nagut, aber ich habe es probiert oder?
Und eigentlich wenn ich mir vorstelle wie es früher war und warum alles geendet hat komm ich immer wieder zum Schluss, dass es eigentlich alles funktionieren müsste. Wenn nicht hab ich hoffentlich noch eine wunderbare Freunde (im Sinne von Freundschaft) die mich wenigstens versteht.
So seh ich das.
Also was du vlt tun solltest:
1. Gib ihr Zeit. D.h. schreib sie um Himmels Willen nicht täglich an. Das bedrückt noch mehr.
2. Hoffnung nicht aufgeben
3. Widme dich deinem eigenen Leben erstmal und nicht ihrem. Bring Sachen in Ordnung und warte mal bis du aus der Schule bist. Die unteren Klassen sind gerade die hässlichen, weil die recht assozial und intolerant sind.
Das tut man wenn man Abstand braucht um alleine zu sein, oder weil man seinen Partner nicht mit den eigenen Problemen auch noch belasten will.Zitat
Solange du nicht irgendein Perverser Kinderficker bist brauchst du dich überhaupt nichts und niemanden anpassen.Zitat
Genau! Das was ich da oben mit Anpassen gesagt habe, bringt auch nicht viel und stimmt auch nicht immer wenn man deine genaue Situation nicht kennt. Also bitte erzähle uns mehr oder von mir aus auch mir (stehe per PN zur Verfügung).Zitat
Geändert von Bauzi (06.01.2007 um 11:01 Uhr)
Dem stimme ich nicht zu. Jeder Mensch muss sich irgendwann zu einem ganz gewissen Grad der Gesellschaft anpassen, um in ihr überhaupt bestehen zu können. Ich sage nicht, dass er seinen ganzen Lebensstil ändern sollte, sondern dass wenn er mit seinem jetzigen Verhalten nicht gesellschaftsfähig ist, er sich soweit anpassen muss, damit eben mindestens dies möglich ist.
Das konnte ich an mir selbst gut beobachten: Bis ungefähr zum 17. bis 19. Lebensjahr hab ich mich immer absichtlich von den anderen isoliert, weil ich mich zu sehr in eine Game- und Internet-Sucht hineingesteigert habe. Irgendwann hab ich dann realisiert, dass es so nicht weitergehen kann, psychisch war ich immer kaputt, solange ich mich in der Schule aufhielt. Danach hab ich mich soweit angepasst, dass ich mit anderen zusammen was unternommen habe und ihnen auch von den Hobbys erzählt habe, hat im Endeffekt niemanden gestört. Und ich beschäftige mich heute noch mit Games und Internet, passt sogar zu meinem jetzigen Studiengang. Aber ich musste zumindest lernen, dass man regelmässig mit anderen zusammen was machen und Freunde gewinnen muss, damit es einem gut geht.
Electrodynamics:
Also ich gehe auf eine Wirtschaftsrealschule hier in Wertheim. Ich bin ein Gothic, deswegen machen mich täglich Leute fertig. Hauptsächlich sind es Hiphopper, die denken, dass ich ein Satanist bin, dass ich ein Vergewaltiger und Mörder bin.
Wenn ich manchmal raus gehe und auf meine damaligen ,,Freunde" treffe, dann kommen immer Kommentare, die ich mir sehr zu Herzen nehme. Sie prügeln sogar auf mich ein, ich weiß nicht warum. Ich tue ihnen nichts. Manchmal glaube ich, sie wollen bei den Mädchen einfach gut ankommen, wenn diese sehen, wie stark sie doch sind, wenn sie zu fünft einen einzigen fertigmachen.
Ich will mich nicht anpassen. Ich war immer ein bisschen anders als die anderen und das finde ich ist gut so. Ich habe mich sogar an die Einsamkeit gewohnt, dass nur meine Freundin für mich da war. Bei ihr wusste ich, sie will mir helfen und benutzt mich nicht, um mich fertig zu machen. Ich habe vielen Menschen in meinem Leben vertraut und sie alle haben es missbraucht. Ich merke selten, dass ich ausgenutzt werde. Ich vergesse sogar mein eigenes Leiden um anderen zu helfen. Für Lisa würde ich sogar sterben.
Ich gebe ihr Zeit, ich habe gestern mit ihr über ICQ gechattet und sie meinte auch, sie braucht Zeit um erstmal wieder klar denken zu könnern. Dann will sie eine Entscheidung treffen. Ich würde mich gerne mit ihr treffen, nur weiß ich nicht ob sie das auch wirklich will. Anrufen könnte ich auch, aber auch da bin ich mir ziemlich unsicher, was sie darüber denkt.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich liebe sie immer noch und ich will weiterhin für sie da sein, ihr helfen so gut es geht. Ich hoffe, dass sie eine richtige Entscheidung fällt. Egal wie sie sich entscheidet, es ist das Richtige, auch wenn es vielleicht stark weh tuen würde.
Geh mal wieder an die Sonne, die Sache klingt wieder viel schlimmer als sie ist, bin ich mir nach deinem letzten Post sicher. >_>
Entweder das, oder aber du suchst dir andere Leute, die sich ebenso wenig anpassen wollen oder aber du pfeifst drauf. Was ich dir aufgrund dieses Threads weder empfehle noch zutraue.Zitat
Tja. Fragen. << Ganz einfach. Anrufen und fertig. Ich hätte jetzt gedacht, sie verschmäht jeglichen Kontakt und hat sich abgeschottet. o.o So is das doch bitte kein Problem. Die Frage is wohl eher die, ob sie es wert ist. Damit sag ich nicht mal was gegen sie, wohl aber gegen die Einstellung "Ich würde sterben." und "bla.".Zitat
Du sagst selbst, sie ist praktisch gesehen deine einzige Bezugsperson gewesen. Es ist instinktiv selbstverständlich, sich in eine solche Person zu verlieben, und ebenso selbstverständlich ist es, sein Leben an diese Person zu hängen (weil man eben sonst nichts hat). Es ist aber auch selbstverständlich, dass das rein nüchtern Schwachsinn ist. Die meisten Menschen neigen dazu, ihre erste, in den eigenen Augen ernstzunehmende Liebe nie zu vergessen und auf ein besonderes Podest zu heben, und wenn sie im Nachhinein betrachtet nichts weiter als Gefühlsspielerei war.
Nimms mir nicht übel, aber ich sehe hier eine nicht passende Chemie. Kenne das auch gut genug, gibt nen Haufen Leute, die mir extrem sympathisch sind, aber ich weiß, dass ich in einer Beziehung nicht viel mit ihnen anfangen könnte.Zitat
Wie gesagt, komm aus deinem Leid raus und denk mal ganz nüchtern darüber nach, ob du dir den Großteil nicht einredest. Und wenn du nüchtern zu dem Schluss gekommen bist, dass es so ist, musst du nur noch emotional damit klar kommen, was die bei weitem schlimmere Übung ist. Dabei hilft wieder der nüchterne Teil. Folgender Absatz hab ein bisschen was von einer Hypothese.
Du hast dich in sie verliebt, weil sie die einzige wichtige Person war --> Du solltest mehr Personen um dich horten.
Du gehst zu Leuten, die dich schlagen und beleidigen --> Rofl. Geh ihnen aus dem Weg oder schlag zurück. Eines von beiden is immer möglich. Das Problem hatten wir aber oft genug in anderen Threads. Und such dir verdammt nochmal neue Freunde, und seis nur im Internet.
Das müssen nicht alle "Gothics" und "andere" sein, sondern einfach Menschen, mit denen du abkannst, wo sie herkommen und hingehen ist dabei fast (!) egal.
Das heißt, du guckst nicht, wer diene Interessen oder Charakterzüge hat, sondern du guckst, mit wem du klarkommst.
Richtig, Anpassungsfähigkeit ist ein Zeichen dringend benötigter sozialer Intelligenz. Wer die nicht hat ist auch kaum lebensfähig.Zitat von "TheBiber
Geh zum Psychologen, ist ganz einfach, der Hausarzt wird dir mit ein paar halbgaren Ausführungen die Überweisung schreiben. Die Gespräche sind wirklich immer ganz gut, bauen Stress ab, Dinge kommen zur Sprache aber es ist natürlich eine Illusion, dass dir dort all deine Probleme abgenommen werden können. Jedenfalls wird man dir da nicht raten mehr auf andere zuzugehen, was dir nämlich offensichtlich in erster Linie fehlt ist Selbstbewusstsein. Du definierst dich und deinen Wert scheinbar über Liebe anderer Menschen aber wichtiger ist es dich über Selbstliebe zu definieren. Seit ich 16 bin hocke ich in meiner Freizeit eigentlich auch nur daheim, Beziehungen sind für mich rein gar kein Thema, Freunde auch nicht, mir reicht der portionierte Kontakt in der Schule völlig aus. Eben weil ich mich kenne, weil ich weiß was ich mag und was ich später machen will. Mir ist bewusst, dass es einem in der ersten Zeit nicht gut geht und das immer mal wieder schwache Phasen kommen, aber wer auf sich selbst hört, der kommt auch besser mit sich klar. Danach hast du dann auch gute Chancen Freunde zu finden und was weiß ich, wenn du das dann überhaupt noch haben willst XD.
Wie gesagt, habe ich auch so ähnlich durchgemacht, nur ohne damals gewünschtes Glück beim anderen Geschlecht =P.
Klingt als wärst du regelrecht abhängig von ihr, finde ich.
Tja da kann man nich viel machen, versuch noch einmal auf eine letzte Ausprache mit ihr zu kommen. Vielleicht ist der Grund für die Trennung ein anderer Kerl.
Ansonsten kann ich nur sagen : Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Such dir eine Andere
Hast du dich schon einmal gefragt, warum das so ist?
Klar findet man keine Freunde, wenn man immer nur vor dem PC sitzt, sich von allen anderen abschottet und nur zu Hause ist. Nimm doch einfach mal allen Mut zusammen, geh Abends raus auf 'ne Party oder was weiss ich. Auch wenn du völlig anders bist, als alle Menschen um dich herum (und glaub mir ich bin auch anders als die anderen Menschen um mich herum und ich bin stolz darauf, anders zu sein!), so wirst du bestimmt einen oder mehrere Menschen finden, die zu dir passen, die dich respektieren etc. Aber wie gesagt, diese Menschen musst du suchen und zu Hause vor dem PC findest du sie bestimmt nicht!
Du sagst du bist ein Gothic. Na dann schau dich doch nach anderen Gothics um! Oder bist du der einzige weit und breit?
Soweit ich das deinem Text entnehmen kann, wirst du in der Schule immer gehänselt und verprügelt... Wehrst du dich denn überhaupt dagegen? Tust du etwas dagegen? Also wenn es dir wirklich so dermassen schlecht in der Schule geht, dann geh mal zu einer Lehrperson und erzähl ihr alles! Bei so einem Problem geht das sicher nicht unter Petzen oder so. Oder gib den Typen zurück, die dir ans Leder wollen, schrei ihnen deine Meinung ins Gesicht! Erfordert allerdings ein wenig Mut, wenn man in so einer Situation wie deiner ist.
Anpassen musst du dich niemandem, jeder Mensch ist schliesslich so wie er ist und sollte sich nicht verstellen, um Freunde zu finden. Wie gesagt, du findest bestimmt jemanden, der auch zu dir passt. Auf der Welt gibt es für jedermann jemanden der zu einem passt!
Das mit deiner (Ex?)Freundin:
Sowas tut weh, klar. Ich in deiner Situation, würde sie anrufen (oder sonst irgendwie kontaktieren) und mir Klarheit verschaffen. Sie zur Rede stellen. Frag sie warum und wieso sie dich verlassen hat und wenn sie dann mit irgendeiner komischen Antwort kommt, oder es nicht genau sagen kann... Bah, die weiss ja selber nicht was sie will! Du musst drüber hinwegkommen, wenn sie wirklich nichts mehr von dir wissen will, es bringt nichts, ihr nachzutrauern. Das ist hart, ich weiss, vor allem weil du niemanden hast, an den du dich wenden kannst, da es dir nun so schlecht geht... Aber es wird gehen, glaub mir. Irgendwann lernst du 'ne neue, schönere, nettere Frau kennen.
Nun ja, ich weiss nicht, ob dir mein ganzes Geschreibsel hier etwas nützt, aber ich will ja nur versuchen irgendwie zu helfen und dir sagen, was ich tun würde. Do schockst mich fast ein bisschen. Keine Freunde? Da stirbt man doch innerlich...
Aber ich bin mir sicher, du wirst Freunde finden (und vielleicht auch eine neue Freundin oder kommt sogar deine Ex zurück?), wenn du nur allen Mut zusammen nimmst und es auch unbedingt willst. Wenn du 'ne Abfuhr erhältst oder ähnliches: Scheiss drauf! Scheiss auf die andern! Irgendwann wirst du jemanden finden...
Viel Glück und Kopf hoch!
Stalker-Alarm!Zitat von DarkMaster
Verhalte dich ihr gegenüber weniger aufdringlich. Wenn ich obigen Satz lese, kann ich mir bereits ein recht klares Bild machen. Ich gehe vermutlich richtig in der Annahme, dass du meist derjenige bist, der die Instant-Messenger-Gespräche eröffnet? Denk mal darüber nach.
Wenn du online gehst und feststellst, dass sie ebenfalls online ist, dann warte doch einfach, ob sie dich vielleicht anspricht. Wenn ihr etwas an einem Gespräch liegt, wird sie sich schon melden, andernfalls ist es gut möglich, dass sie schlicht und ergreifend keine Lust hat, mit dir zu reden. Kommt in den besten Familien vor.
Nicht unbedingt. Solange man nicht in allzu großem Stil gegen die Konventionen der Gesellschaft verstößt sondern sich lediglich isoliert und diese Isolierung auch psychisch ertragen kann (was, zugegeben, eher die Ausnahme ist), ist keine Anpassung notwendig. Dann darf man allerdings keine Ansprüche an die Gesellschaft stellen.Zitat von TheBiber
Also ersma:
Nerv sie nicht so sehr, sonst weill sie überhaupt nicht mit dir sprechen.
(Kenn ich)
Ich persöhnlich habe nichts gegen Gothics, manche sind mir nur ein wenig unheimlich...
Wenn du Freunde brauchst, dann versuche auf die sympathische Leute zuzugehen, oder du gehst auf eine Seite wie Hier oder in einen normalen caht, oder bei Browserspielen, oder andere onlinegames. Oder du stellst dich auf die Straße mit nem Schild "Suche Verständnisvolle Menschen die einen nicht wegen des Aussehens zusammenschlagen"