Richtig, Anpassungsfähigkeit ist ein Zeichen dringend benötigter sozialer Intelligenz. Wer die nicht hat ist auch kaum lebensfähig.Zitat von "TheBiber
Geh zum Psychologen, ist ganz einfach, der Hausarzt wird dir mit ein paar halbgaren Ausführungen die Überweisung schreiben. Die Gespräche sind wirklich immer ganz gut, bauen Stress ab, Dinge kommen zur Sprache aber es ist natürlich eine Illusion, dass dir dort all deine Probleme abgenommen werden können. Jedenfalls wird man dir da nicht raten mehr auf andere zuzugehen, was dir nämlich offensichtlich in erster Linie fehlt ist Selbstbewusstsein. Du definierst dich und deinen Wert scheinbar über Liebe anderer Menschen aber wichtiger ist es dich über Selbstliebe zu definieren. Seit ich 16 bin hocke ich in meiner Freizeit eigentlich auch nur daheim, Beziehungen sind für mich rein gar kein Thema, Freunde auch nicht, mir reicht der portionierte Kontakt in der Schule völlig aus. Eben weil ich mich kenne, weil ich weiß was ich mag und was ich später machen will. Mir ist bewusst, dass es einem in der ersten Zeit nicht gut geht und das immer mal wieder schwache Phasen kommen, aber wer auf sich selbst hört, der kommt auch besser mit sich klar. Danach hast du dann auch gute Chancen Freunde zu finden und was weiß ich, wenn du das dann überhaupt noch haben willst XD.
Wie gesagt, habe ich auch so ähnlich durchgemacht, nur ohne damals gewünschtes Glück beim anderen Geschlecht =P.