Zitat Zitat
Wo ist eigentlich das problem, wieso setzen sich die Broserentwickler, bzw die ihrer Engines ned dran, und implentieren z.b. mal css 2 komplett?
Nichtmal HTML 4 ist richtig implementiert. Ich glaube CSS 1 ist bislang das einzige, was man 100%ig implementieren kann, hat soweit ich weiß Mozilla auch gemacht.
HTML 4 und CSS 2 sind schon ein kleines Problem. Teilweise gibt es sich widersprechende Angaben. Wobei modere Browser wie Mozilla oder Opera eben CSS-Browser sind, die alles an CSS2(.1) setzen, wenn es Probleme mit HTML 4 gäbe. CSS 2.1 ist dabei ja auch nur ein de facto Standard, denn die .1-Überarbeitung ist noch keine Empfehlung. Nur wird es von jedem Browser außer IE bereits als 2.1 implementiert.
Diese Standards sind sehr komplex, deshalb gibt es da auch immer wieder Fehler.
Innerhalb der Spezifikation sind dann auch noch Angaben, wie bestimmte Programmteile funktionieren sollten. Eine Menge Arbeit. Gecko hat bis heute auch 9 Jahre gebraucht.

(uiui, sorry für das viele Gerede, bin nicht grad konzentrationsfähig grad).

Zitat Zitat
Das bezog sich darauf, das divs, die eigentlich für nix gut sind, auch nicht verwendet werden sollen?^^
Ja.

Zitat Zitat
Oder 3 divs, die neben einander positioniert werden.
ein dreispaltiges layout ist doch wohl das kleinste problem?^^
Natürlich nicht. Problem ist das festgefahrene Tabellenmodell. Jeder will so und so viele Spalten, die noch dazu gleich lang und ebenso ausgeschmückt sind. Dabei ist das Tabellenmodell für Designs inzwischen wirklich aus der Mode und CSS bietet bereits heute wesentlich besseres.
Noch dazu kann man inzwischen IE5.x auslassen bzw. nur Struktur zusenden. Wie ich kürzlich gelesen habe: IE6 ist besser als NS4, letzterer wurde ja auch noch lange benutzt, trotz der vielen Fehler.