Zitat Zitat
Würde nicht funktionieren, wenn du einen klassischen Rahmen machen würdest (also mit 4 Ecken, die von der Hintergrundgrafik betroffen sind). Erst recht nicht bei variablen Breiten. *schauder*
versteh ich ned, wieso das nicht funktionieren würde?

Zitat Zitat
Ganz richtig ist das nicht. Für CSS 3 sind Eigenschaften wie Rahmen(-Bilder, auch für alle Ecken) geplant.
Wo ist eigentlich das problem, wieso setzen sich die Broserentwickler, bzw die ihrer Engines ned dran, und implentieren z.b. mal css 2 komplett?
Zitat Zitat
Zu Tabellen allgemein: <table> Eine Hintergrundgraphik geben, für <td> und <th> margin und Hintergrundfarbe bestimmen. Schon hat man eine Graphik als Zellenrahmen.
so gehts natürlich auch... aber das sind wieder tabellen xD

Zitat Zitat
So lange das <div> keinen inhalt hat wird es von nicht-graphischen Browsern ohnehin ignoriert, von daher ist es nur Coderedundanz.

Das bezog sich darauf, das divs, die eigentlich für nix gut sind, auch nicht verwendet werden sollen?^^

Zitat Zitat
CSS-Fanatiker, die nicht ganz so Puristisch sind wie ich, meinen, dass eine Tabelle, welche 3 Spalten herstellt nicht zu verachten sei, man sollte es natürlich dennoch ohne versuchen.
Oder 3 divs, die neben einander positioniert werden.
ein dreispaltiges layout ist doch wohl das kleinste problem?^^