Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
Das hier funzt ungefähr so:
Gegnerevent auf On touch Event Hero: Wenn der Held gerade im Angriff ist, wird der restliche Code hier drin ignoriert, ansonsten erleidet der Held Schaden
Ein PP auf der Map speichert beständig die Koords von Held und Monster und errechnet gleich die Distanz
Ein Common Event schaut nach, ob der Spieler Enter drückt, wenn ja, wird erst je nachs einer Blickrichtung eine Ani gemacht und anschließend wir Schaden gemacht, wenn die Abstände betimmte Werte haben.
Das Ding ist umständlich geschrieben, du musst praktisch alles, was mit Abständen zu tun hat, kopieren und mit neuen Varis wiederholen bäh


Ich empfehl dir folgendes:
Bestimme erstmal, wo der Schlag landet (also je nach Blickrichtung unterschiedlich) statt die Abstände. Dieses Ergebnis kannst du dann nämlich später für alle Gegner verwenden weil du einfach prüfen musst, ob sie dort sind, wo der Schlag eben landet, vielviel übersichtlicher und eleganter.
Das Ding hier is nur mühselig erweiterbar jedenfalls.
Du meinst also ich sollte für den Schlag die Koordinaten berechnen..also sowas wie

Bedingung:Var. Schlag X-1
Bedingung:Var. Schlag Y-0

Das wäre ja dann wenn der Schlag nach Rechts vom Hero aus gehen würde oder? Aber wie könnte ich dann ausrechnen welchen Gegner es gerade getroffen hat? Wenn es z.B 4 Gegner sind...