Zitat von Dhan
Das hier funzt ungefähr so:
Gegnerevent auf On touch Event Hero: Wenn der Held gerade im Angriff ist, wird der restliche Code hier drin ignoriert, ansonsten erleidet der Held Schaden
Ein PP auf der Map speichert beständig die Koords von Held und Monster und errechnet gleich die Distanz
Ein Common Event schaut nach, ob der Spieler Enter drückt, wenn ja, wird erst je nachs einer Blickrichtung eine Ani gemacht und anschließend wir Schaden gemacht, wenn die Abstände betimmte Werte haben.
Das Ding ist umständlich geschrieben, du musst praktisch alles, was mit Abständen zu tun hat, kopieren und mit neuen Varis wiederholen bäh
Ich empfehl dir folgendes:
Bestimme erstmal, wo der Schlag landet (also je nach Blickrichtung unterschiedlich) statt die Abstände. Dieses Ergebnis kannst du dann nämlich später für alle Gegner verwenden weil du einfach prüfen musst, ob sie dort sind, wo der Schlag eben landet, vielviel übersichtlicher und eleganter.
Das Ding hier is nur mühselig erweiterbar jedenfalls.
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