Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Oblivion -> Charakter umbennen???

Oblivion -> Charakter umbennen???

Hallo alle!!!
    Ich hab da ma ne frage --> Ich hab vor nem Jahr TES 4 - Oblivion angefangen zu spielen
    Damals habe ich mir den bescheuerten name "SKY" für meinen Charakter ausgesucht(Ich war noch Jung )

Jetzt würd ich gerne wissen ob/wie man den Charakter umbenennen kann???

Thx im vorraus --> Ich hoffe das man es machen kann!?!?!

Hallo und willkommen im Forum
    Also du musst zuerst mit ^ die Konsole öffnen und dort dann "ShowRaceMenu" eingeben (ohne die""). Dadurch öffnet sich dann das Menü vom Anfang, wo du das Aussehen, die Rasse und den Namen deines Charakters festlegen kannst!

Liebe Grüsse

Alex

Ein Hinweis noch dazu: Möglicherweise werden deine Attribute/Fertigkeiten danach wieder auf den Anfangswerten sein, also wenigstens vorher einen festen Save machen (nicht nur Quicksave).

Ja thx hat geklappt
    Aber jetzt habe ich ein anderes !!!PROBLEM!!!
    Alle meine Fähigkeiten sind weg (Athlethik/ Schwertkampf usw..)
    Kann Ich die den auch wieder in den umbenannten Charakter einfügen????

Siehe mein voriger Post...

Zitat Zitat von Nils/Chr
    Kann Ich die den auch wieder in den umbenannten Charakter einfügen????
    Über setav {Name der Fertigkeit/des Attributs} x setzt die jeweilige Fertigkeit auf den Wert x. Dabei muss der Name auf Englisch eingegeben werden, also z.B. athletics für Athletik und blade für Schwertkampf.

Ja ik habs gesehen nur kann ich die fähigkeiten in den neuen Umbenannten charakter einfügen??? Mods oda so???

Lese erstmal den Post. Notiere dir einfach alle Fähigkeiten deines Charakters auf einen Zettel
    (wie sie vorher waren) und mach es so, wie es caius.cosades geschrieben hat.

Einfach bei noch geöffnetem Racemenu das Spiel speichern, bevor man abschließend auf ok klickt.
    Der Speicherbutton funktioniert bei geöffnetem Racemenu nur wenn die Konsole geöffnet ist.
    Dann einfach das neue Savegame laden, und selbst nach ändern der Rasse sind die Fähigkeiten noch da, auch der momentane Fortschritt bei den einzelnen Fähigkeiten.

Ja super thx!!!!
    Aber noch eine Frage???
    Ist die datei autosave.bak (in Saves) wichtig oder kann ich die löschen????

Das ist die Backup-Datei für das letzte Autosave, ob es wichtig ist, mußt Du allein entscheiden.

CU

Pitter

Autosave.bak ist, genau wie Quicksave.bak, die vorherige Auto- bzw. Quicksave-Datei. Durch Umbenennen in *.ess kann man so den vorletzten Spielstand wiederherstellen.

Wenn du die .bak-Datein löschst, sollten keine Probleme auftreten. Allerdings hast du nach dem nächsten Quicksave eine neue .bak, da dann der alte Quicksave umbenannt wird. Von daher - wenig bis nicht sinnvoll.

TXH
    Alles klar

Ist es denn möglich mit dem Konsolenbefehl "setactorfullname" den Charakter umzubenennen? Mit NPCs und Monstern usw. funktioniert es ja, mit meinem Charakter habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Wenn es aber funktioniert ist es imho wesentlich einfacher als über "showracemenu", zumal das Spiel beim ersten Befehl nicht so häufig abstürzt..