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Thema: Ein Intro

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ja okay...habs so halb verstanden ;] thx

    aber kannst du's nochmal erklären und ich sag dir wie ungefähr das Intro abläuft? also die erste idee von dir war glaub ich die richtige (bin mir sicher)

    also:
    Typ kommt von norden ( also oben ) und geht runter ( in so'ner stadt halt ).
    Dabei ist es aber nacht und es regnet. Dann sagt der halt was, tötet was...
    geht weiter...sagt wieder was. So ungefähr

  2. #2
    Na ein Parallel-Prozess mit dem Screentone und Regen, oder Autostart oder wie auch immer... Dann halt MoveEvent, dass der Kerl Schritte machen soll, und wenn er redet "Show Message"...? >_>
    Du veralberst uns, oder?

    Lies mal das Forgotten E-Book, soll angeblich helfen.

  3. #3
    Hier könntest du auch mal gucken. Ich denke mal, dass es dir hilft, ist jedenfalls gut erklärt. Ansonsten schau, wie Blank schon sagte, ins E-Book.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Gimero Beitrag anzeigen
    ey yo
    Man kann sich auch auf deutsch bedanken.

  6. #6
    xD lass ihn doch..
    er hat sein willen jetz bekommen ^^"

  7. #7
    musste kurz weg also konnt ioch mich net anders bedanken

    also: danke an alle die sich hier im thread beteiligt haben ;]

  8. #8
    Du musst dazu einfach nur ein Event machen mit Set Screen Tone oder so damit es dunkler wird, call weather effect, wählst Rain aus, dann die Stärke des Regens, Move event zB. down, down, down, move all, Textbox anzeigen mit einem Call event, Text anzeigen lassen, Textbox wegmachen, Animation vom töten abspielen, move event, move all, Textbox anzeigen, Text, Textbox wegmachen.
    So ca.
    Falls du den Code brauchst -> ich mach ihn.

    €dit: Verdammt Blank, ich hasse dich

    €dit²: Link zum E-Book ist in meiner Sig.

    €dit³: Sorry, wusste die genauen Befehle nichtmehr

  9. #9
    Zitat Zitat
    also:
    Typ kommt von norden ( also oben ) und geht runter ( in so'ner stadt halt ).
    Dabei ist es aber nacht und es regnet. Dann sagt der halt was, tötet was...
    geht weiter...sagt wieder was. So ungefähr
    - Map = Stadt
    - Oben nen Event mit dem Typen machen
    - Woanders nen Event machen (Parallel Process) - Bewegungsereignis (geg. frequenz 8, geschwindigkeit: dir überlassen)
    - Eine gewisse zeit warten (wait)
    - kampfanimation (sword 1 z.B.) auf ein anderes ereignis was getötet werden soll - dieses ereignis soll sich danach löschen (erase event)
    - dann wieder bewegungsereignis für den typen

    ---Dazwischen kann natürlich jederzeit was ausgegeben werden - war ja nur grobe erklärung ---

    Neues Ereignis: (Parallel)
    - Farbton setzen und alles so runterschrauben das alles blass aussieht (aber machs net zu blass)
    - Wetter aufrufen - Regen - mittel

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