Hallo und ebenso ein gesundes neues,
gute Idee das ganze.
Ich hab schon lange eine Idee im Kopf, welche ich aber leider nicht umzusetzen weiß.
Ich werds mal hier versuchen zu erklären.
Jeder kennt ja die Technik des Aufsteigens. Der Multiplikator für ein Attribut steigt auf 5, wenn 10mal die drei Fähigkeiten (oder auch weniger davon) dieses Attributs erhöht wurden.
Das finde ich ehrlich gesagt suboptimal.
Mein Wunsch wäre folgender. Das System bleibt im ganzen so. Sprich, 10 Fähigkeitsverbesserungen führen zum Aufstieg (das verändern derzeit imo leider die meisten alternative Leveling Systems)
Allerdings setzt der Faktor sich nicht mehr 1:1 zusammen wie jetzt. Ob ich nun 10 mal Stumpf in den Primary oder 10 mal Klinge in den Secondary steigere sollte ein Unterschied sein. Statt der bisherigen Liste:
1 Skill-Level = 1 Punkt
2-4 Skill-Level = 2 Punkte
5-7 Skill-Level = 3 Punkte
8-9 Skill-Level = 4 Punkte
10+ Skill-Level = 5 Punkte
eine folgende Zustande kommen,
1 Skill-Level = 1 Punkt
2-7 Skill-Level = 2 Punkte
7-12 Skill-Level = 3 Punkte
12-18 Skill-Level = 4 Punkte
18+ Skill-Level = 5 Punkte
(die Liste ist nur ein Beispiel, man kann die Zahlen auch anders verteilen)
wobei die Mainfertigkeiten quasi 2 Skilllevelpunkte geben und die Secondaries weiterhin 1.
So kann der Krieger blocken, Schmied und schwere Rüsse in die Main nehmen ohne Helathpoint-Probleme zu bekommen
Ich hab keine Ahnung ob das technisch möglich ist, aber dieses PI wünsch ich mir![]()