mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Das tägliche Fitnesstraining

Hi Community,

um meiner Vernerdung etwas entgegenzugehen (Videospiele, Pc, Keyboard spielen), habe ich in den Herbstferien angefangen, jeden Tag zu trainieren. Anfangs mit recht harmlosen Übungen, besteht mein momentanes tägliches Training aus:

-70 Liegestützen
    -80 Situps.

Welche Übungen wären noch zu empfehlen, für die man keine Hilfsmittel braucht?

Wäre es besser, verschiedene Übungen für Armee zu nutzen?

Natürlich könnt ihr hier auch von eurem Fitnesstraining erzählen, wäre auch interessant.

Gruß,
    Desmond
    Mirage In The Water.

Was willst du den hauptsächlich verbessern bzw. trainieren? Ich z.b. mache viele Übungen für den Rücken und für die Bauchmuskelatur. Für die Arme mache ich nicht all zu viel.

Ohne Hilfsmittel kann man schon einiges machen, aber ich mache halt nur viel Übungen für den Rücken.

Die Bauchmuskeln würde ich schon gerne mehr trainieren, genrell mehr den Oberkörper. Ich würde gerne Alternativen wissen und eben, ob das ausreicht, als tägliche .. "Dosis" :d.
    Mirage In The Water.

Geh ins Fitnessstudio,ist effektiver.
    Ich habe es Anfangs genauso gemacht wie du,aber das bringt nicht allzuviel.
    Im Fitnessstudio purzeln die Kilos zwar auch nicht von allein,aber es geht deutlich besser,als mit dem Häuslichen Training.

Öhm. Von Übergewicht kann absolut nicht die Rede sein. o.o.

Naja - für Fitnesstudio habe ich keine Zeit/Geld, deshalb ja häusliches Training.
    Mirage In The Water.

Ich würde mir für den Oberkörper ein paar kleine Hanteln kaufen (die sind ja nicht soo teuer). Damit kann man ein paar schöne Übungen machen für die Arme und den Rücken.

Bei den Liegestützen trainierst du die Arme und deine Haltung, bei den Situps deine Bauchmuskeln. Wichtig sind, so ist es bei mir auch weil ich auch lange am PC sitzte, Rückenübungen.

Ich mache morgens 100 Situps und 50 Liegestütze genau das gleiche Abends und dann passe ich das meiner Form an!

Also je nach Form mehr oder weniger.... !

PS: Knips me!!!

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Öhm. Von Übergewicht kann absolut nicht die Rede sein. o.o.

Naja - für Fitnesstudio habe ich keine Zeit/Geld, deshalb ja häusliches Training.
    Okay,dann ist das Häusliche Training vollkommen okay.
    Liegestützen,Sit-Ups und ein wenig Hanteln reicht vollkommen aus um in Form zu bleiben.
    Vielleicht ein wenig Steppen auf der Stelle,das stärkt die Beinmuskeln nzw den Wadenbereich .

Vielen Dank für eure hilfreichen Posts, besonders an Merovinger. Ich werde heute sicherlich einiges neues ausprobieren .
    Mirage In The Water.

falls du noch in der Schule bist: Kippeln! dadurch, dass man das Gleichgewicht halten muss, wird teilweise der ganze Körper beansprucht. Es trainiert zwar nicht so stark, aber man ist ja nich selten in der Schule. Dabei werden die innersten Muskelgruppen trainiert, die dafür zuständig sind, ds Skelett zu stabilisieren und die auch alle Bewegungen des Körpers unterstützen.

Ich hab das mal gelesen, als ich eh schon viel gekippelt hab und fands ganz interessant, dass mein Hobby auch noch was bringt.

Hehe sitz leider in der ersten Reihe, von daher eigentlich etwas unmöglich. Aber dennoch eine sehr amüsante Art, seinen Körper zu trainieren.
    Mirage In The Water.

Hmjoa. Im Sommer am Abend nach Galileo n Waldlauf, im Winter ists dann schon zu dunkel.
    Ansonsten im Laufe des Tages n paar Hanteln heben und am Abend dann nochmal raus.
    Unsere Bäume auf dem Grundstück bieten optimale Schaffenheiten für Klettereien und Sachen wie Klimmzüge gut geeignet.
    Droggelbecher.

Habt ihr evtl. noch paar Übungen für die Brustmuskulatur parat?

2 Hanteln hätte ich, evtl. auch da ein paar Übungen?
    Mirage In The Water.