Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: der dunkle altar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Malst du diesem User dann ein pixelgenaues Bild ("Lösung") oder gibst du ihm vielleicht doch nur einen Tipp, worauf er achten soll? Man kann natürlich etwas übersehen... und es gibt sicher auch Sachen, die sehr oft übersehen werden (ob nun der Schatz in der Rosendornhalle oder der "Dwemer-Rätselwürfel", dessen stetige Unauffindbarkeit bei Neulingen Jahre lang die Community zum schmunzeln brachte - geholfen haben wir dennoch immer) aber hier geht es um etwas anderes... hier geht es darum, das man gesagt bekommt, geh nach Norden, man geht aber nach Süden, man fragt nochmals warum man nicht ankommt, bekommt gesagt, das man vielleicht was falsch gemacht hat (wie zum Beispiel in die falsche Richtung laufen...) und man nochmal genauer zuhören soll (oder in diesem Fall lesen), man das nicht tut, weiter nach Süden rennt und irgendwann nach LÖSUNG schreit, weil man verständlicherweise nichts findet. In diesem "Rätsel" ist schlicht nichts, was man übersehen kann... und ich hätte gern und ohne zu meckern noch 50 Mal den Tipp mit dem genaueren Lesen des Buchs gegeben... aber das man aber eine vorgekaute "Lösung" für so etwas haben möchte bzw. braucht, weil man nicht in der Lage ist (oder keine Lust dazu hat...), die Tipps, die einem gegeben werden auch zu befolgen, finde ich als Modder bedenklich und als Rollenspieler schüttel ich nur den Kopf und wundere mich...

Ich hätte wahrscheinlich in meinem nächsten Posting wieder gesagt, das er das Buch nochmals lesen soll - vielleicht hätte ich ihn diesmal sogar auf die falsche Richtung hingewiesen - und hätte nicht einfach gesagt "such weiter"... aber ich hätte sicher nicht "jeden Mausklick" erklärt, wie mit der "Lösung" gefordert. Nun denn, ist ja jetzt erledigt... wenn er es jetzt nicht findet, komm ich persönlich vorbei und führe ihn hin Und nun lasst und wieder friedlich sein - mittlerweile finde ich es ja sogar ganz lustig
    Geändert von NewRaven (06.01.2007 um 17:08 Uhr)