*etwas sauer ist*
Es geht hier aber nicht um ein Rätsel, sondern um eine simple Wegbeschreibung, die - so ach rollenspieluntypisch (ja, da war Zynik...) - mal in eine Geschichte eingebunden ist. Und es geht um einen User, der in zwei Foren Crosspostings schreibt, nur weil er offenbar des Lesens unkundig ist und/oder Norden nicht von Süden unterscheiden kann, obwohl er (im anderen Forum) schon den Tipp bekommen hat, das Buch nochmal genauer zu lesen... Okay, ich hänge einen Spoiler an - hinten dran gibts dann vielleicht noch einen Grundkurs in Lesekompetenz... oder vielleicht fangen wir doch langsam zuerst beim Lesen lernen an...Ich habe nichts dagegen, wenn jemand bei einem wirklichen Rästel nach Lösungshilfen fragt - man weiß ja nie, was der Modder sich so gedacht hat ( *zu Ryan schau und schmunzel* ) aber wenn das einzige Rätsel darin besteht, mit folgenden zwei Textpassagen (Auszug)
undZitat
einen Ort zu finden und man selbst dazu noch eine "Lösung" braucht, dann weiß ich es auch nicht mehr... ich fürchte, eine solche Person wird es auch mit Bethesdas Orts/Richtungs-Angaben schwer haben... und in anderen Rollenspielen erst...Zitat
Nun denn...

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand bei einem wirklichen Rästel nach Lösungshilfen fragt - man weiß ja nie, was der Modder sich so gedacht hat ( *zu Ryan schau und schmunzel* ) aber wenn das einzige Rätsel darin besteht, mit folgenden zwei Textpassagen (Auszug)
- und hätte nicht einfach gesagt "such weiter"... aber ich hätte sicher nicht "jeden Mausklick" erklärt, wie mit der "Lösung" gefordert. Nun denn, ist ja jetzt erledigt... wenn er es jetzt nicht findet, komm ich persönlich vorbei und führe ihn hin
Und nun lasst und wieder friedlich sein - mittlerweile finde ich es ja sogar ganz lustig