Mehr Funtkionen, Deutsch, auf uns abgestimmt?
Wenn du ein deutsches Spiel haben willst, was zeigt, was man alles für tolle Sachen mit dem Maker machen kann schnapp dir Velsarbor.
Überlegen wir mal, welchen Sinn hat ein Sample Game?
Richtig, es soll zeigen, was man alles für tolle Dinge mit dem Maker anstellen kann.
So, alle Leute in dieser Community wissen, was man mit dem Maker alles anstellen kann, sie kennen einige Spiele und haben auch die Möglichkeit sich richtige, aufwendige, mit dem Maker erstellte Spiele herunterzuladen.
Aber ein Sample Game soll ja auch eigentlich mehr für Leute sein, die keine große Community kennen, den Maker erst entdeckt haben usw..
Aber diese Leute haben dann auch das Sample Game nicht.
Das ganze in Kurzform:
Die Leute, die hier sind brauchen kein Sample Game, das sie wissen, was man mit dem Maker machen kann.
Die Leute, die nicht hier sind, und keine Ahnung haben, was man mit dem maker machen kann, haben keinen Nutzen von einem hier vorgestellten Sample Game.
=> Sample Game = Unnütz
Mal ganz davon abgesehen, dass jedes, aufwendig gemachte Spiel besser zeigt, was man mit dem Maker machen kann als so ein Sample Game. Anders wäre das ganze jedoch, wenn zusätzlich die ganzen Scripts erklärt werden würden. Aber auch das ist überflüssig. Wer Anleitungen für sowas sucht kann sich einfach das E-Book ansehen. Dort steht das wichtigste drin und ist gut erklärt. Da steht zwar auch keine Anleitung für ein CTB, wie es in FF-X oder Velsarbor ist, drin, aber sowas wäre auch nicht in einem Sample Game enthalten.
Lange rede, kurzer Sinn:
Ein Sample Game ist überflüssig und ein neues umso mehr.
OK. Und was sit, wenn wir "unser" Sample Game verbreiten?
Aber im Maker kann man bei Samplegame auch wichtige und nicht wichtige notzien sehen, bei veslabor nicht
Also ich habe noch nie irgendwelche Comments (Wenn du das mit Notizen meinst) im Sample Game gesehen. Und glaub mir, ich kenne die Events des Sample Games sehr gut. Bei Velsarbor dagagen weiß ich nicht, ob und wieviele Comments Lachsen da eingebaut hat...
Zur Verbreitung "unseres" Sample Games: Ich denke ich habe in meinem vorherigen Post ausführlich genug gesagt, warum so ein Sample Game sinnlos ist, das schreib ich jetzt nicht nochmal.
Also ich hab das "Sample-Game" genau bis zur ersten Katze gespielt und dann aufgehört weil ich irgendwie nicht kapiert hab was die von mir wollte.![]()