mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    BTW Möge mich bitte jemand das Nächste mal wenn ich mich anmelde und frage was nicht passt, jemand daran erinnern, dass ich nicht mehr Arkon heiße X_X
    lol ich hab mich immer gefragt wer dieser Saga überhaupt ist

@ Zaburaska

Haste 'nen Shop in deiner Nähe der PS2 Konsolen für Importe umbaut.
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

Zitat Zitat von Kompressor Beitrag anzeigen
    @ Zaburaska

Haste 'nen Shop in deiner Nähe der PS2 Konsolen für Importe umbaut.
    Nicht das ich wüsste..... Außer du denkst, einen seriösen Shop im Kreis Offenburg <_< (so langsam fange ich an diesen Smiley zu mögen^^)

@Kadaj & Blutmetzger
    THX! Ich hatte schon befürchtet, dass ich jetzt endgültig verrückt geworden bin oder von Beiträgen träume, die es nie gab/geben wird…
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

THX! Ich hatte schon befürchtet, dass ich jetzt endgültig verrückt geworden bin
    Das nicht aber... dein Name hat sich geändert! Tut mir leid .
    Zitat Zitat von Diomedes
    Etwas provokanter gefragt: hat jemand eine bessere Idee?

@Diomedes:Im grunde hast du ja recht, der held braucht nunmal
    eine große aufgabe um zum helden zu werden.
    Aber Ich bin der meinung das sich auch erwachsen oder erwachsenere charakter weiter
    entwickeln können, wenn wir einmal bei der "Rette die welt" geschicht bleiben
    ist das ein große last die auch verluste mit sich bring jeder charakter der
    sowas durchmachen muss, verändert sich und enwickelt sich weiter, egal mit welchem alter oder reifegrad er in die geschichte stolpert.
    Aber die meisten helden entwickeln sich fast immer ähnlich, entweder werdern sie vom grauen mauerblümchen zum selbstbewussten anführer oder vom umbeschwerten dickköpfingen wildfang zum planer der lieber kein risiko zuviel eingeht...das ist jetzt nur eine sehr grobe zusammenfassung ....ausnahmen kann es immer geben.
    Ich würde zur abwechslung auch mal den bösen spielen um z.B. zu erfahren warum der böse das gesamte dorf dem erdboden gleichmacht, und damit
    ein riesen aufsehen verursacht anstatt einfach heimlich still und leise zu nehmen was er braucht.
    wiel mir die begründung "er ist einfach unfassbar böse" nicht mehr ausreicht, man steht ja nicht schließlich eines morgens mit schlechter laune auf und beschließt "böse" zu werden.

mich würden deine Ideen schon einmal interessiern^^

Zitat Zitat von CRYUS Beitrag anzeigen
    Ich würde zur abwechslung auch mal den bösen spielen um z.B. zu erfahren warum der böse das gesamte dorf dem erdboden gleichmacht, und damit
    ein riesen aufsehen verursacht anstatt einfach heimlich still und leise zu nehmen was er braucht.
    wiel mir die begründung "er ist einfach unfassbar böse" nicht mehr ausreicht, man steht ja nicht schließlich eines morgens mit schlechter laune auf und beschließt "böse" zu werden.

mich würden deine Ideen schon einmal interessiern^^
    Dann spiel mal Suikoden III, da kann man am Ende nochmal die ganze Story aus der Sicht des "Bösen" spielen und sehen, dass er vielleicht doch garnicht so "böse" ist und sogar Gründe hat das zu tun was er tut.

@ffstar: hmm kling inressant...gibs das auch auf dt. weil ich ahne , das das spiel hier nie erschienen ist .

Zitat Zitat von CRYUS Beitrag anzeigen
    @ffstar: hmm kling inressant...gibs das auch auf dt. weil ich ahne , das das spiel hier nie erschienen ist .
    Nope gibt es nicht. Aber das sollte für dich nicht all zu schlimm sein, weil der Teil, in dem du den Bösen spielst, wirklich nur ein sehr kurzer Bonuspart ist und man ihn auch nur erhält wenn man alle 108 Charaktere gesammelt hat.

Was mir bei dem Titel als erstes eingefallen ist, war diese Liste hier ^^

Aber zum Thema an sich:
    So sehr ich auch zustimmen kann, dass sich die Grundelemente fast gar nicht verändern und kaum einer mal den Mut aufbringt etwas neues auszuprobieren, kann ich es doch nicht verstehen, wieso man sich so darüber aufregt.

Ich will nicht das dumme 08-15-ich-hab-nichts-besseres-zu-tun-als-blöde-Sprüche-klopfen-Argument bringen, dass man sich die Spiele ja nicht kaufen muss, aber ich finde es irgendwie gehaltlos, immer davon zu reden, was alles falsch gemacht ist, und dagegen nur so wenig Ansätze vorbringen kann, wie man es besser machen soll.

Ok, die Sache mit den zu jungen Charakteren wäre ein Punkt. Auch ich bin eigentlich Befürworter von erwachsenen, gereiften Charakteren, jedoch geht mit zu vielen oder ausschließlich erwachsenen Charakteren ein wichtiges Element einer guten Story verloren, nämlich die chrakaterliche Entwicklung der Figur. Die trägt doch im wesentlichen dazu bei, dass man sich mit dem Charakter identifizieren kann, bzw. dass die Handlung einen berührt. Wenn wir nur ältere Leute da stehen haben, die so bleiben wie sie sind, kommt nicht wirklich die Bindung zu ihnen auf (würde ich jetzt mal ganz gewagt behaupten).

Dass der Oberbösewicht immer die Welt zerstören will, oder beherrschen oder sonstwas, ist ebenso notwendig. Ich meine, wie dramatisch ist es, wenn das Ziel des Spieles darin besteht, eine Wirtschaftskriese zu verhindern, oder im höheren Ramen einen Krieg zu verhindern?
    Es braucht einen Punkt, auf dem das Eingreifen des Protagonisten begründet ist. Da bieten sich persönliche Motive oder die Rettung der Welt nunmal an. Es hat mich in keinster Weise intressiert, ob in Gothic etwa der Schläfer erwacht oder nicht.

Diese gesamten Rahmen sind zwar schon bis aufs letzte ausgelutscht und schon längst zu Klischees herangewachsen, aber was bleibt einem sonst übrig?
    Etwas provokanter gefragt: hat jemand eine bessere Idee?

Es beruht, denke ich, jedoch auch ein wenig auf der Tatsache dass, und dies führe ich nun als weiteren Kritikpunkt an den meisten Rollenspielen ein, man meistens die gesamte Welt bereist, und somit alles zwangsläufig in einen globalen Konflikt ausartet, und diese Welten müssen immer alles bieten, von Wüste, über Wälder bis zu Berglandschaften. Es muss vielfältig sein, es muss abwechslungsreich sein, somit kann es nur darum gehen, die Welt zu retten. Es wäre doch idiotisch, wenn man nur den Mörder seiner Eltern sucht, dafür trotzdem jeden Winkel der Weltkarte erforscht.

Und es gibt den schönen Spruch "es gibt nichts Gutes, außer man tut es". Ich finde, sich selbst Gedanken zu machen, wie es besser zu bewerkstelligen ist, ist weit produktiver als nur Kritik zu üben, wobei das nicht heißen soll, dass man nicht kritisieren darf. Ist ja auch notwendig und nur recht so, aber mir persönlich ist das ein zu bequemer Weg.

Ich könnte jetzt mit gutem Beispiel voran gehen, und ein wenig von dem erzählen, was ich mir so für Gedanken gemacht habe, wie ein RPG aussehen sollte, was ich selbst für Ansätze entworfen habe, und welche Konzepte sich auf dem Schulblock nun angesammelt haben, welche Charaktere bereits entworfen sind, jedoch würde das den Rahmen sprengen, und wohl fern allem allgemeinem Interesse liegen.

Zitat Zitat von haeb
    lol ich hab mich immer gefragt wer dieser Saga überhaupt ist
    Naja, die Beiträge sprechen doch eigentlich einhe klare Sprache. Es gibt ja nicht allzu viele, die ihre Meinung gerne so ausführlich beschreiben, und mit soviel Begeisterung auf die Meinung anderer eingehen.
    Geändert von Diomedes (09.01.2007 um 22:54 Uhr)

@ Diomedes:

Ich stimme dir in jeder Hinsicht zu^^.

Für mich sind Rollenspiele Fenster um sich mal vom Alltagstrott abzulenken.
    Mir ist der sogenannte Einheitsbrei egal solange das Spiel mit einer mitreissenden Story versehen ist. Wenn ich ehrlich bin ist eine gute Story in heutigen Zeit rar. Ich habe bisher kein Spiel für die Ps 2 gefunden das so packend war wie Terranigma, Chrono Trigger oder Tales of Phantasia.
    natürlich gibt es jede menge spiele die mir gefallen aber bisher habe ich noch keins gefunden das mich noch nach Jahren dazu bewegt es zu spielen.

Ich entschuldige mich sollte ich allzu Offtopic geraten sein

Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber kann mir mal bitte jemand erklären, warum ein Beitrag von mir, als auch von Holy über Nacht einfach verschwunden ist? Da blick ich jetzt nicht wirklich durch…
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber kann mir mal bitte jemand erklären, warum ein Beitrag von mir, als auch von Holy über Nacht einfach verschwunden ist? Da blick ich jetzt nicht wirklich durch…
    Das ist auch in einigen anderen Threads verschiedener Foren so. Ich hoffe La Cipolla nimmt es mir nicht übel, wenn ich seinen Kommentar im Atelier als Antwort benutze.
    Zitat Zitat
    Doch, hier fehlen zwei Posts, die wurden gestern früh von einem Datenbankfehler gelöscht. >>
    Erscheint auch logisch, wenn man bedenkt, dass das Forum gestern für eine Weile nicht verfügbar war.

Gruß,
    Kadaj

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90790