mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ffstar
    Zitat Zitat
    Und.... es mag ja sein, dass ein Spiel gut ist, aber muss es so gezwungen brutal sein? Ich mein, okay,
    sie fressen sich gegenseitig auf
    aber muss man das gleich alles so aggresiv zeigen? Und all dieses Blut

Ich sag also nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, aber ich hab einfach keine Lust drauf in einer Welt zu spielen die ich am liebsten nicht sehen will. ALso hab ichs dann links liegen gelassen.
    Ich will dir deine Meinung nicht ausreden. Ganz und gar nicht. Aber ich würde dir dennoch gern einen Tipp unter Freunden geben, wenn du gestattest Du solltest Persona 3 aus deiner Sig entfernen, falls du vor hast dir jedes Spiel welches sich in dieser befindet zu kaufen. Habe P3 noch nicht gespielt, aber wenn es nur ansatzweise so krank wird wie Teil 2, dann wird es dir möglicherweise ganz und gar nicht gefallen.

Zitat Zitat
    Das ist auch eine Sache die ich an der wie ihr es nennt "Bonbon Grafik" eher mag als an so düsteren Spielen. Man sieht im Alltag (Nachrichten, Internet oder gleich draussen vor der Haustür) mehr als genug Verderben und Gewalt, dann muss ich mir das nicht auch noch in meinen Spielen antun
    Das ist natürlich eines dieser speziellen Themen, ob und in welcher Form Gewalt in Videospielen dargestellt werden kann oder soll. Ich akzeptiere deine Meinung auf jeden Fall. Bei mir ist es so dass mich düstere und erwachsene Spiele einfach mehr ansprechen. Es muss keine Gewalt im Sinne von Blutorgien oder Massenschlachten sein. Aber eine explizitere Darstellung wie etwa bei XG oder XS wäre öfters wünschenswert. Im richtigen Ausmaß dosiert, kann Gewalt durchaus ein Stilmittel sein, ohne dabei die Auswirkungen runter zu spielen. Aber es gilt selbstverständlich: Geschmacksache

Bei den Xeno-Spielen wurden wenigstens mal Themen wie Gewalt und Sexualität nicht ad absurdum geführt. Man erinnere sich wie stiefmütterlich das Thema Sex beispielsweise in Lufia „umgesetzt“ wurde lol. So was muss nicht sein! Jedes kleine Kind weiß was Sex und Gewalt ist, von dem her gesehen… Es handelt sich dabei um zwei „Begleiterscheinungen“ des Lebens. Warum also nicht auch in Spielen einbauen? Albedo könnte ich mir ohne seine perversen Spielereien (beispielsweise die Szenen mit MOMO aus Teil 1) nicht vorstellen. Und da wurde schon gekürzt…

Aber dennoch, ich finde die psychische Gewalt viel schlimmer als blutverschmierte Wände oder zerstückelte Körper. Albedo ist da ja Meister seines Faches… Dann noch sein durchaus interessantes und facettenreiches Vokabular (Gut sein schaurig-schönes musikalisches Thema spielt auch eine Rolle ). Da bekommt man erst mal richtig Respekt vor einem virtuellen Charakter. Das würden Flaschen wie Seymor und Konsorten nicht schaffen – bei mir zumindest.

Edit:
    @haebman's Beitrag unter meinem
    Zitat Zitat
    Und ja, Persona 3 WIRD wieder ein krankes Spiel werden.
    Und das ist auch ausnahmslos gut so !!! Als ich Persona 2 EP das erste Mal gespielt habe, hat es mir den Atem verschlagen, als man gleich am Anfang des Spiels

Und äußerst gewagte Themen wie Schulmassaker oder das Auftreten Hitlers sind nur weitere Zeichen dafür dass manche Japaner einfach unendlich krank sind… Soviel zum Thema „Immer das Selbe?“. Im Prinzip ja, aber die Verpackung kann variieren. Und die MegaTen-Reihe bildet wohl eines der äußersten Extreme des japanischen Rollenspielgenres.
    Geändert von Saga (06.01.2007 um 15:30 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"