SHist wirklich gut. Story ist gut erzählt und vor allem das Setting ist auch OK. Wenn man SH
als realistisches Setting wertet könnte man auch sagen Hyrule sieht aus wie ein deutsche Stadt im Mittelalter. Also es fühlt sich schon imo eher Fantasy-mäßig an.
@Topic: Ist schon auffällig. Positiv könnte man auch erwähnen dass der RPG Standard sehr hoch ist und dass manche Spiele auch ohne Story etc. Spaß machen würden bla bla bla. Aber z.Z. (um mal 2006 als Bleistift zu nehmen) wagt leider kaum ein Entwickler 'Experimente' und wenn dann werden die in etabliertere Marken wie FF oder DQ gesteckt. RPG Evolutionen an die ich mich erinnern kann sind z.B. die Echtzeitkampfsysteme in Tales of und Star Ocean (sowas gab es zwar vorher aber eingebunden in ein "traditionelles" RPG nicht) und natürlich die Entwicklung zu, naja, diese Art der Storysequenzen die u.A. FFX 'perfektioniert' hat. (Hab ich was vergessen?) Naja, warum das so ist hat Holystar ja schon erklärt, und neue Konsolen könnten diesen Effekt erstmal noch verstärken denn
//Zäunke, was sind ZäunkeZitat von haebman
?//
ist zwar praktisch aber führt eher in Richtung 'seelenloser' West RPGs wenn so ein Feature jetzt über den...Zaun gebrochen wird. Ich würde erst mal so weit gehen die 'normalen' Räume, sprich Areale, zu nutzen.
[SIZE =0]Die letzten 10 jahre gab es wirklich nur immer das gleiche. Und trotzdem hat es imo Spaß gemacht ^o^[/ SIZE]
Gute Frage. Normalerweise Su-i-ko-den (ohne Pause). Aber da das Wort aus dem chinesischen kommt ist die japanische Aussprache vielleicht falsch?Zitat von CRYUS