Erstmal willkommen im Forum CRYUS![]()
Deine Meinung kann ich voll und ganz unterstreichen. Das einzig wahre was ein RPG ausmacht ist zu 80% die Story. Die letzten Tage wurde mir einmal mehr klar wie schwach doch manche neuere PS2 RPG's in Sachen Storys sind. Am Samstag habe ich mit Xenogears begonnen, habe zuvor nur von der genialen Geschichte gehört, doch leider ist es nach einer guten halben Stunden wieder zurück in meine Sammlung gewandert. Es führte sogar bis hin zum Verkauf des Spiels, doch als ich vor knapp einem Monat Neon Genesis Evangelion zu Ende geschaut habe brauchte ich einfach neues Futter. Soweit so gut, danach ab zu ebay und mir ein zweites Mal Xenogears gekauft. Nach einer Woche hatte ich dann mein Exemplar in den Händen und ich kann jetzt schon nach knapp 15h Spielzeit sagen dass das Spiel mehr Story hat als einige
PS2 RPG's im Gesamten Spiel. Vielleicht liegt es auch daran das ich mit Xenogears eigentlich DAS Beispiel für eine geniale Story erwischt habe. Viele Wendungen, religiöse Verschwörungen, Mythen um Gott und die Enstehung der Erde.
Aber ich kann auch die Meinungen der User verstehen, die eher eine einfach gestrickte Story haben möchten ala Dragon Quest VIII. Leider vermisse ich heutzutage solche RPG's von Square Enix wie z.b Xenogears. Es kam damals aus dem nichts und hat die Bude gewalltig gerockt![]()
Kein Final Fantasy , Kein Nachfolger, Kein Ableger oder anderes.
Liebes Square Enix bringt doch einmal wieder ein Eigenständiges Spiel auf den Markt. Danke. Punkt.
PS: Natürlich alles IMO![]()