Kotor ist ein West RPG. Die bieten übrigens allgemein oftmals wesentlich mehr Vielfalt, aber ich will hier nicht missionieren.
Naja, wenn er, sagen wir mal, ein Blitzballspieler wäre, wäre es da nicht verwunderlich, dass er so gut mit Waffen umgehen kann?Zitat
Na und? Er ist schließlich der Held. Wenn irgend ein anderer Typ plötzlich daherkäme, den Endboss umknüppeln würde und das Spiel zu Ende wäre, käme ich mir als Held sicherlich ziemlich verarscht vor.Zitat
Ein böser Wirtschaftsmagnat wäre sicherlich wahrscheinlicher, aber letztendlich wäre es doch recht einfach, so einen umzuhauen.Zitat
Naja, einen einzigen Endboss zu nehmen, das wäre zu einfach. Wo blieben da der lange und spannende Endkampf? Also muss der gute alte Gott aus der Maschine herhalten... Aber stimmt schon, das könnte man durchaus besser machen.Zitat
Naja, es wäre sicherlich ein unerwünschter Effekt, wenn der Spieler sich darüber ärgern würde einen unnützen Charakter in der Gruppe zu haben, nur weil dieser der Hauptcharakter ist. Diesen stark zu machen liegt da auf der Hand.Zitat
Naja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Suikoden II, Grandia II, Chrono Trigger... um nur einige Gegenbeispiele zu nennen. Und alte Kameradenseelen sind mir immer noch lieber als die erwähnten Maschinengötter.Zitat
Na und? Stell dir vor, du müsstest bei jedem RPG hunderte Stunden trainieren, weil der Endboss übermäßig stark ist. Das überlass ich den verrückten RPG Freaks, die alles freispielen müssen. (Nicht wertend gemeint)Zitat