-
Waldläufer
Hi CRYUS,
ich stimme dir in einigen punkten zu. es stimmt man kämpft fast immer gegen irgendeinen bösewicht, der sich schon nach ein paar std zu erkennen gibt. der hauptchara ist meist der stärkste. aber du hast schon so lange RPGs gespielt da müssteste doch eigentlich wissen das es nicht nur um das prinzip gut-gegen-böse geht. ich meine man spielt doch rpgs wegen der geschichten die dahinter stecken. entschuldige mich wenn ich es falsch verstanden habe aber ich habe das gefühl du würdest alle spiele in eine schublade stecken. z.B.(das ist jetzt meine eigene meinung hier) FF VI ist eines meiner favorites wegen der story oder eher den vielen kleinen stories, der charas die man im laufe des spiels trifft und da ist es doch total egal das man den "ultimativ bösen" kefka aufhalten muss. oder ganz einfaches beispiel Zelda: da weiß man immer das man gegen gannondorf kämpft trotzdem macht es spaß wegen des gameplays. im endeffekt spielt man im so gut wie jedem spiel gegen irgendeinen feind. ausserdem haben sich im laufe der zeit die rpgs auch geändert schau dir doch die verschiededen kampfsysteme an die es gibt ( FF12, Tales of Serie etc. gibt ja genug
).
und zu deiner frage bei Knights of the Old Republic kannste nen bösen spielen^^