mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 41 bis 60 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    @ffstar
    Zu Persona 3:
    Ich hoffe für dich, dass du nicht enttäuscht wirst und möglicherweise durch P3 auch ermutigt wirst dir andere Vertreter dieser Serie zu besorgen

    Zitat Zitat
    Dass mich aber nichtsdestotrotz kein Vertreter von Kiddy-rettet-die-Welt Spielen bin musst du mir jetzt einfach glauben.
    Keine Sorge, ich habe wirklich kein falsches Bild von dir. Mein Rat war wirklich ernst gemeint. Durch und durch. Ich habe mir Persona 2 nie selber gekauft. Ein Freund besorgte es sich, allen voran wegen der guten Mundpropaganda. Als er es dann gespielt hatte, war das wie ein Faustschlag ins Gesicht. Das Setting… zu krank. Der Schwierigkeitsgrad… zu hoch. Und so weiter. Ergo: Ihm gefiel es überhaupt nicht und deswegen schenkte er es mir… Ich könnte das immer wieder schreiben

    Das witzige aber ist, dass ich ebenfalls nichts mehr mit Teenager-Helden und den Rollenspielklischees anfangen kann. Und das obwohl es in den meisten Teilen der MegaTen-Reihe tatsächlich um Schüler einer High School geht, die die Welt retten müssen. Paradox nicht wahr? Aber bei dieser Reihe wird die Thematik einfach immer wieder perfekt und vor allem erwachsen umgesetzt.

    Zitat Zitat
    Die Dosis der Gewalt in XG oder XS halte ich für das richtige Mittelmaß. Es dient dem Zweck Angst zu verbreiten oder das harte Leben darzustellen, übertreibt dabei aber nicht mit dem Blut.
    Welches aus der amerikanischen Version aber auch rausgeflogen ist.
    Wo du es schon erwähnst. Ich empfinde es als Frechheit, dass viele der genialen Szenen in XS einfach an den amerikanischen Markt „angepasst“ wurden.

    Zitat Zitat
    Aber genau dieser Verstörende Charakter sagt viel mehr aus als einfach sinnfreie Gewalt. Ich würde Albedo nicht als so tollen Charakter ansehen, wenn er einfach wie wild irgendwelche Leute zerschnitzeln würde.
    Schlimmer finde ich es nicht. Verstörende Szenen zu zeigen ist erstens viel schwieriger als einfach Blut spritzen zu lassen und ausserdem sagen sie einfach viel mehr aus und sind Erwachsener.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass man durch übermäßiges Verwenden von Gewalt durchaus auch bewirken kann, diese als sinnlos darzustellen. Es kommt nur darauf an wie das verpackt ist. Als kleines Beispiel kann ich nur Oliver Stones Film „Natural Born Killers“ anführen. Der Film ist eine satirische Kritik an den gewaltgeilen US-Medien, gefilmt in orgiastischen Bildfolgen, ungehemmte Brutalität inklusive. Aber dennoch verliert man nie aus den Augen, dass der brutale Streifen eine Abrechnung mit Gewalt und Medien ist. Es kommt halt nur drauf an wie man es rüberbringt.

    @Holy
    Darf ich mir die Freiheit nehmen, die die dänische TV-Serie „Riget – The Kingdom“ von Lars von Trier zu empfehlen? Du solltest dir die DVD besorgen, dich damit an einem Wochenende „therapieren“ und glaub mir nachdem du dir die Serie rein gezogen hast, wirst du dich mit dem dämonischen und okkulten besser verstehen

    BTW Möge mich bitte jemand das Nächste mal wenn ich mich anmelde und frage was nicht passt, jemand daran erinnern, dass ich nicht mehr Arkon heiße X_X
    Geändert von Saga (07.01.2007 um 12:01 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •