mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    @CRYUS
    Dir geht’s da nicht viel anders als mir vor einiger Zeit. Ich habe jahrelang Rollenspiele, allen voran die Vertreter aus östlichen Gefilden gespielt. Gerade anfangs war die Euphorie exorbitant hoch und der Hunger konnte kaum gestillt werden. Meine Rollenspiele bekamen einen eigenen Kasten und wurden dort angemessen archiviert. Heute sind davon nur noch so etwa 30% geblieben, den Rest habe ich verscherbelt. Posthum betrachtet waren sehr viele Spiele dabei, die ich nie wieder anrühren würde und die sonst auch kaum mein Interesse erneut wecken könnten.

    Bei mir liegt es aber auch daran, dass japanische Rollenspiele einfach zu monoton und linear sind - auf Dauer zumindest. Und überhaupt habe ich gerade nicht viel übrig für die japanische Art der Inszenierung und des Designs… Man isst sich einfach satt und da man die wirklich guten Spiele mit der Lupe suchen kann, sprich viele Spiele aus dem Einheitsbrei heraus geboren wurden, verliert man irgendwann mal das Interesse.

    Bin zwar nicht Cryus aber ich versteh dich vollkommen. Ich hatte auch diesen immensen Hunger nach frischem Stoff, zum glück hab ich mcih aber immer gezügelt und wirklich nur die "Perlen" gekauft für jedes System was ich besitze... ( auser für PSone, da sind einige Gurken dabei^^)

    Aber - aufgepasst Minrod - finde ich trotz erfülltem/ausgefülltem RL immer die Zeit jedes Spiel mindestens zweimal durchzuspielen. Keine Ahnugn wie ich das schaffe, aber ich habe alle Games in meinem Schrank mindestens 2 mal durch ( und das sind doch einige ^^)

    Klar sind japanische RPG´s zu monoton, aber wenn ich ehrlich sein soll... die westlichen auch. Sicher hast du hier einige "Ausbrüche" wie Planescape Tourment oder die Fallouts aber unterm Strich bleibt dir aber meist nur ein Elder Scrolls, was mir wiederum zu viel Freiheit bietet, so das ich immer die Lust verliere weil ich einfach keinen Sinn darin Sehe in dem was ich gerade tue^^
    Da gefällt mir eine Mischung wie FF 12 ( Sorry Bluti ) schon viel besser, in der ich viel "Freiheit" und einen roten Faden habe.

    Mit dem Design muss ich dir auch zustimmen. Es gibt einige Spiele in denen gefällt mir die Bonbon-Optik, aber je älter ich geworden bin desto mehr tendiere ich zu einer "ansprechenderen" Optik. Shin Megami Tenseis Design mag ich ( hätte nie gedacht das leuchtende Ganzkörper-Tatoos so cool aussehen können ). Aber erfreulicher Weise scheinen ja auch die großen Titel mehr in Richtung "seriösität" zu gehen. Das neue Zelda zum Beispiel liegt gerade hier auf meinem Tisch. Verglichen mit den alten Artworks schaut das schon sehr viel weniger kindlich aus, so das man sich an der Ladentheke nicht zu schämen braucht

    Und ein Genre-Wechsel tut auch öfters mal gut. Man mag es glauben oder nicht, auch andere Genres können gute Stories erzählen. ( Metal Gear Reihe)

    Alles imo wie immer

  2. #2
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    ...Da gefällt mir eine Mischung wie FF 12 ( Sorry Bluti ) schon viel besser...

  3. #3
    @haebman: musstest du dich mal an der kasse rechtfertiken warum du so nen "kiddy" game kaufst ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •