1. Der Standard: Wie hast du Silvester gefeiert? Mit minger Familisch.

2. Wie stehst du zu Silvesterknallern? Absolutes Must-Have oder etwas, ohne das man auch gut - wenn nicht besser - auskommen kann? Die sind tradition, aber man sollte es für sich entscheiden.

3. Blicke die Jahre zurück: wie gut hast du dieses Jahr Silvester gefeiert im Vergleich mit den anderen Jahren? Besser als sonst.

4. Der Standard 2: Was war das Erste, das du nach 0 Uhr gemacht hast? Sekt getrunken.

5. Was ist deine persönliche Prognose für dieses Jahr? Der Staat wird uns noch mehr ausnehmen und ich werd anfangen, zu Sparen um irgendwann nach kanada zu ziehen.

6. Glaubst du, dass es dieses Jahr den lang angekündigten und immer wieder verschobenen Weltuntergang gibt? Am 30. Mai. Aber ob es dieses jahr ist, keine Ahnung.

7. Wenn Ja, was würdest du dann in diesem letzten verbleibenden Monaten/Wochen/Tagen noch tun wollen? Nen Riiiiiesen Kredit aufnehmen und all das machen, was ich immer wollte. Dann meinen Frieden mit mir und der Welt finden.

8. Welche Füllung darf's bei Berlinern für dich sein und warum? Ich wähle die Marlmeladenfüllung in Erdbeeere. Bin eben traditionalist.

9. Worauf freust du dich dieses Jahr am meisten?
Auf das Saxon Konzert im März. Ansonsten freue ich mich über jeden neuen Tag, denn ich leben kann.

10. Glaubst du, dass sich diese Tradition mit den 10 Fragen die kommenden
12 Monate bis zum nächsten Jahreswechsel halten wird?
Ich denke doch mal ja. Wär ja sonst langweilig.