1. Der Standard: Wie hast du Silvester gefeiert?
Bei Freunden.

2. Wie stehst du zu Silvesterknallern? Absolutes Must-Have oder etwas, ohne das man auch gut - wenn nicht besser - auskommen kann?
Och, so ein paar Knaller mit Farben und ein paar Raketen sind schon nett. Sofern es nicht in DAuergeböller (am besten noch mit selbstgebastelten Böllern) ausartet, habe ich nichts dagegen.

3. Blicke die Jahre zurück: wie gut hast du dieses Jahr Silvester gefeiert im Vergleich mit den anderen Jahren?
In erster Linie mit mehr Leuten, ansonsten keine große Veränderung zum Vorjahr.

4. Der Standard 2: Was war das Erste, das du nach 0 Uhr gemacht hast?
Afair mir nen Berliner und nen Sekt geholt und dann mit Moko angestoßen.

5. Was ist deine persönliche Prognose für dieses Jahr?
NAchdem ich Anfang des Jahres zum dritten Mal durch die Fahrpraxis gerasselt bin, hab ich dieses Jahr eigentlcih schon abgehakt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren

6. Glaubst du, dass es dieses Jahr den lang angekündigten und immer wieder verschobenen Weltuntergang gibt?
Nicht wirklich.

7. Wenn Ja, was würdest du dann in diesem letzten verbleibenden Monaten/Wochen/Tagen noch tun wollen?
Dann würde ich doch endlich mal den Masterplan, den mein Vater und ich uns ausgedacht haben, umsetzen:
Alle Bekannten und Freunde anrufen, das ganze Dorf mit Sonnenstühlen zupflastern und ein gigantisches Barbecue veranstalten.

8. Welche Füllung darf's bei Berlinern für dich sein und warum?
Marmelade. Alles andere ist doof (Senf eingeschlossen)

9. Worauf freust du dich dieses Jahr am meisten?
Keine Ahnung, sehe ich dann, wenn's passiert.

10. Glaubst du, dass sich diese Tradition mit den 10 Fragen die kommenden 12 Monate bis zum nächsten Jahreswechsel halten wird?
Och klar, warum nicht?

Nimmermehr