Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Baldurs Gate 2: Drowstadt, Illithiden und Solaufein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Mörder des kleinen Jungen Wellyn oder so, dessen Geist ich auf dem Friedhof traf, ist leider nicht in der "Kupferkrone". Der Typ soll Lynis oder so heißen und ich habe jede einzelne Person dort angeklickt. Der ist nicht dabei. Da ich aber eh zum Friedhof wegen der Vampire muss, würde ich dem Kleinen gerne seinen Bären zurückbringen.

In die Türen hinter den Rausschmeißern komme ich nciht rein, da ich keinerlei Gesprächsoption habe und bei Bernado, dem Wirt, ebenfalls nicht. Ich war jetzt zu verschiedenen Tageszeiten da und er taucht nicht auf. In die Gästezimmer komme ich auch nicht (vermute, die sind hinter einem der beiden Rausschmeißer). Denn der Mörder soll sich in einem Zimmer aufhalten. Über das Dache brachte mir auch ncihts. Ein leeres Gemeisnchaftszimmer und ein anderes mit einem Ilmater-Priester.

Edit: erledigt. Wusste nicht, dass man in Gegenwart des Ruasschmeißers ganz dreist mit Yoshimos Hilfe Türen knacken darf

Geändert von Shiravuel (05.01.2007 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Edit: erledigt. Wusste nicht, dass man in Gegenwart des Ruasschmeißers ganz dreist mit Yoshimos Hilfe Türen knacken darf

Du kommst BTW normal über Lehtinan hinein, wenn du ihn auf deinen prallen Geldbeutel und deine Lust auf... andere Arten der Unterhaltung ansprichst.

Oh mein Gott, zufälligerweise spiele ich ebenfalls gerade Baldurs Gate 2 und das Spiel ist mit dem neuesten Patch so dermaßen verbuggt, das es wehtut das zu spielen *seufz*

Ich konnte Hendaks Quests nicht abschließen, weil Hendak einfach nicht erscheint, nachdem die Sklaven befreit wurden und ich Lithander umgehauen habe.
    Hear Dalis Herrin ist ebenfalls verschwunden nachdem ich ihre Truppe und sie aus dem Sphärengefängnis geholt habe und Sir Anomen wird immer und immer wieder eingeladen bei Ryan Trawl vorstellig zu werden obschon er schon lange Sire ist *seufz*
    Tirdir kann nicht angesprochen werden und und und....

Trotzdem kennt die Begeisterung bei mir keine Grenzen nachdem ich gestern den Schattendrachen und Fierkragg gelegt habe mit meiner Stufe 10-11 Truppe nach unzähligen Versuchen und unter den stellenweise aufbauenden wie hämischen Kommentaren unserer - sich beim Essen vor dem Spiel befindlichen - Pen&Papergruppe

Ich weiß nicht ob es dir noch hilft, aber den zweiten Szepterteil habe ich in einem komischen Eiterblob gefunden und zwar Dem ganz im Osten, danach erschien in einem Gang bei mir das blicklose Auge und konnte regulär gekillt werden.

Und der Halblingeinbrecher befindet sich in der Kupferkrone oben im Bordell in der ersten Zelle links

Ach ja... Viconia, Jaheira und deine weibliche Heldin...? Whoa! DEN Mod will ich auch haben *lach*
    Ich selber versuche derzeit als Rechtschaffen guter Paladin Jaheira als meine Partnerin zu gewinnen, aber das wird nicht klappen, denke ich, dazu muss man ja neutral sein, oder weiß da Jemand Genaueres?

Ansonsten eine Frage: Was ist eurer Meinung nach der brauchbarste Dieb? Yoshi kommt ja nur schwer in Frage, Imoen fehlt - da ich ähnlich wie Dragonlaedy alle Nebenquests zuerst mache - im halben Spiel und dann bleiben nur noch Nalia und Jan Janssen, wobei ich mich für Letzteren entschieden habe was ich nun bereue, weil er meinen Anomen immer so ärgert, der Sack.

Warum nicht Yoshimo? Wenn der weg ist, kriegt man doch Imoen wieder (obwohl die dann ja leider keine Diebesfertigkeiten mehr steigern darf, ich hätte sie lieber ohne Magierstufen)

Hmm... weil die ganzen Alternativdiebe - also auch Imoen - solche Doppelklassenmagierdiebe sind und wenn ich zuvor alle Nebenquests mache, dann sammel ich tausende von Schriftrollen ein die ich im Grunde in den aktuellen Quests im Einsatz brauche und nicht aufheben kann bis Imi wieder bei der Gruppe ist.

Am liebsten würde ich mir meine Gruppe ja fest designen, also alle 6 im Mehrspieler, aber dann gingen mir natürlich komplett die ganzen Beziehungen untereinander verschütt und das macht einen großen Reiz aus.

Wie schwer ist es denn eigentlich eine böse Gruppe zu spielen?
    Im ersten Teil wurde man ja alle 5 Minuten angegriffen von Wächtern... ?

Das zweite Szepterteil habe ich gefunden, dafür gabs das erste nciht, weil: wie gesagt - der öse Betrachter bereits meinen Waffen und Zaubern zum Opfer gefallen war. Quest galt aber trotzdem als erledigt.

Den Einbrecher habe ich auch geschnappt. ^^

Und ich mache nicht alle Nebenquests jetzt, sondern will die meisten für viel später aufheben, wenn ich Solaufein in der Gruppe habe. Denn mit dem kann ich - auch hier mittels einer Mod - eine Beziehung anfangen und immerhin will ich von dem Kerl ja was haben anstatt nur zum Ende des Spiels zu hetzen

Yoshimo finde ich klasse, während mir Imoen eh auf die Nerven geht. Die ist ja nur am rumjaulen ....
    Auf Viconias und Jahiras Anbaggerungsversuche mit meiner weiblichen Helding könnte ich gut verzichten... Das nervt nur und sobald ich mehr Chars zur Auswahl habe, werde ich die beiden kurzzeitig in der Kupferkrone parken. Dann ist es nämlich aus mti Beziehungen, da man diejenigen, mit denen man eine Beziehung will, niemals aus der Gruppe entfernen darf. }

Zur bösen Gruppe kann ich leider nix sagen, da böse Charaktere für mcih noch nie infrage kamen. Ich schaffe es in NWN 2 ja nicht mal chaotisch-gut zu bleiben, sondern wandel ganz gegen meinen Willen, schnell wieder auf rechtschaffen-gutem Pfad. Einmal Paladin gewesen und es verdirbt einen fürs ganze Leben. ._.

*GRRRR*Die Ober-Vampirin Bodhi geht mir auf den Nerven. Und zwar, weil ich sie nicht finde. Lasall ist Geschichte, aber ich bin jetzt die gesamte Gruft abgelaufen und keine Bodhi taucht auf. War auch schon in anderen Grüften und immer noch keine Bodhi. Ich dachte schon, dass ich die vielleicht bereits irgendwo mitgekillt habe, ohne es gemerkt zu haben, aber da der Tagebucheintrag immer noch offen ist, kann das schlecht sein. Wo ist die denn nun?

Du bist gerade dabei, im Auftrag der Schattendiebe die Gruft zu säubern?
    In dem Fall bist Du mit Bodhi noch lange nicht fertig.
    Gehe mal in diesen Raum mit den Särgen im (Nord-)Westen der Gruft und wende Pfähle auf die Särge dort an.

Wirst du wahrscheinlich nicht brauchen, aber ich finde es ist eine unterhaltsame Lektüre.
    Spells Reference mit Cheese

Im Raum mit den Särgen im Nordwesten war ich schon. Bei zwei Särgen erhalte ich die Meldung, dass die "Bewohner" bereits tot sind. Beim dritten klappt gar nichts. Den kann ich nicht anklicken. ._.

@Kashrlyyk

Danke für die Liste

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Den kann ich nicht anklicken. ._.
    Keine Pfähle mehr?

Doch. Aber nur ein Kreis mit einem Strich durch. Also wie alles, was man nicht benutzen oder wo man nicht lang gehen kann.

In dem Fall, wie üblich, mir Savegame schicken.