Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Baldurs Gate 2: Drowstadt, Illithiden und Solaufein

Hmm... weil die ganzen Alternativdiebe - also auch Imoen - solche Doppelklassenmagierdiebe sind und wenn ich zuvor alle Nebenquests mache, dann sammel ich tausende von Schriftrollen ein die ich im Grunde in den aktuellen Quests im Einsatz brauche und nicht aufheben kann bis Imi wieder bei der Gruppe ist.

Am liebsten würde ich mir meine Gruppe ja fest designen, also alle 6 im Mehrspieler, aber dann gingen mir natürlich komplett die ganzen Beziehungen untereinander verschütt und das macht einen großen Reiz aus.

Wie schwer ist es denn eigentlich eine böse Gruppe zu spielen?
    Im ersten Teil wurde man ja alle 5 Minuten angegriffen von Wächtern... ?

Das zweite Szepterteil habe ich gefunden, dafür gabs das erste nciht, weil: wie gesagt - der öse Betrachter bereits meinen Waffen und Zaubern zum Opfer gefallen war. Quest galt aber trotzdem als erledigt.

Den Einbrecher habe ich auch geschnappt. ^^

Und ich mache nicht alle Nebenquests jetzt, sondern will die meisten für viel später aufheben, wenn ich Solaufein in der Gruppe habe. Denn mit dem kann ich - auch hier mittels einer Mod - eine Beziehung anfangen und immerhin will ich von dem Kerl ja was haben anstatt nur zum Ende des Spiels zu hetzen

Yoshimo finde ich klasse, während mir Imoen eh auf die Nerven geht. Die ist ja nur am rumjaulen ....
    Auf Viconias und Jahiras Anbaggerungsversuche mit meiner weiblichen Helding könnte ich gut verzichten... Das nervt nur und sobald ich mehr Chars zur Auswahl habe, werde ich die beiden kurzzeitig in der Kupferkrone parken. Dann ist es nämlich aus mti Beziehungen, da man diejenigen, mit denen man eine Beziehung will, niemals aus der Gruppe entfernen darf. }

Zur bösen Gruppe kann ich leider nix sagen, da böse Charaktere für mcih noch nie infrage kamen. Ich schaffe es in NWN 2 ja nicht mal chaotisch-gut zu bleiben, sondern wandel ganz gegen meinen Willen, schnell wieder auf rechtschaffen-gutem Pfad. Einmal Paladin gewesen und es verdirbt einen fürs ganze Leben. ._.

*GRRRR*Die Ober-Vampirin Bodhi geht mir auf den Nerven. Und zwar, weil ich sie nicht finde. Lasall ist Geschichte, aber ich bin jetzt die gesamte Gruft abgelaufen und keine Bodhi taucht auf. War auch schon in anderen Grüften und immer noch keine Bodhi. Ich dachte schon, dass ich die vielleicht bereits irgendwo mitgekillt habe, ohne es gemerkt zu haben, aber da der Tagebucheintrag immer noch offen ist, kann das schlecht sein. Wo ist die denn nun?

Du bist gerade dabei, im Auftrag der Schattendiebe die Gruft zu säubern?
    In dem Fall bist Du mit Bodhi noch lange nicht fertig.
    Gehe mal in diesen Raum mit den Särgen im (Nord-)Westen der Gruft und wende Pfähle auf die Särge dort an.

Wirst du wahrscheinlich nicht brauchen, aber ich finde es ist eine unterhaltsame Lektüre.
    Spells Reference mit Cheese

Im Raum mit den Särgen im Nordwesten war ich schon. Bei zwei Särgen erhalte ich die Meldung, dass die "Bewohner" bereits tot sind. Beim dritten klappt gar nichts. Den kann ich nicht anklicken. ._.

@Kashrlyyk

Danke für die Liste

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Den kann ich nicht anklicken. ._.
    Keine Pfähle mehr?

Doch. Aber nur ein Kreis mit einem Strich durch. Also wie alles, was man nicht benutzen oder wo man nicht lang gehen kann.

In dem Fall, wie üblich, mir Savegame schicken.

Seltsam.
    Soweit ich weiß kann man in diesem Raum auch nur 2 Vampire pfählen, der dritte Sarg ist immer unbenutzbar und wenn man dann Lassal gepfählt hat, erscheint Bodhi.

Ich habe mittlerweile den Bug (und dadurch so gut wie meine Lust verloren), das nach der Fahrt mit Saemon auf der Pirateninsel wir angegriffen werden von Vampiren, alle getötet haben und uns seitdem permanent und uferlos im Angriffsmodus befinden.
    Selbst wenn ich die Karte zum Heim kurz verlasse und zurückkehre sind wir in dem Modus *seufz*

So, Bodhi endlich besiegt, meine "Gestorbenen" haben ihre Sachen wieder, ich muss zur Zauberfeste. So wie sich die anhört, ist da Magie nicht möglich. Problem: mein Paladin gammelt immer noch bei seiner Familie rum und ich habe wieder die reinste Magierversammlung. Kann ich den "zwangsabholen" und wenn ja: wo? Ich meine, wo ist sein Haus?

Da kann man natürlich Magie einsetzen. Wichtig ist, daß du Yoshimo mitnimmst (Storygründe + Platz für Imoen).

Der Paladin, hm. Man kann ihn nicht zwangsabholen. Leider ist mir nicht klar, wie lange er weg ist. Im Dialog steht ein Tag, im Logbuch ein Monat. Was ist es nun? Und sieh es mal so: Nimmst du stattdessen Edwin mit, mußt du keinen guten Char da unten zurücklassen, wenn du Sola bekommst...

Zitat Zitat von bg2408
    Im Dialog steht ein Tag, im Logbuch ein Monat. Was ist es nun?
    Ja. Irgendwie ist sich der Gute wohl selbst nicht klar, was er will und machts von den Umständen abhängig.

Hmm, bedeutet hoffentlich nicht,d ass ich Yoshimo los werde und an seiner Stelle wieder Nervbolzen Imoen mit rumschleppen muss. o_O

ARGH... Problem: wie kann ich Leute kurzfristig aus der Party entfernen? Weder über Gespräch noch sonst was habe ich da eine Option gefunden.... Und ich habe ja keine Ersatzleute, dann wäre es einfach.

Rate mal, was "Gruppe neu formieren" im Charakterbildschirm tut .

Ich HASSE Bhaal ... Bin jetzt im Geister-Kerzenburg und soll diese Bhaal-Kopie zu Imoen in die Bibliothek bringen. Problem: ich bin schon fast tot, wenn ich da ankomme, weil meine dämliche Heldin einfach nicht schnell genug ist und der immer draufkloppt. Und dann weigert sich die Idiotin auch noch, den Heiltrank zu schlucken, zu dem ich sie wenigstens nötigen wollte. 4 Versuche, 4mal ist die Knalltüte tot. ._.

Es ist zu lange her, seit ich das zuletzt gespielt habe. Im Zweifelsfall, schick mir den Spielstand. Ansonsten: Bitte dran denken, man muß manchmal um die Ecke denken, das ist hier nicht NWN2!

An anderer Stelle hätte es zum Beispiel einen Dämon gegeben, der unverwundbar ist - aber durch den simpelsten Heilzauber stirbt (ein Teil, den du übersprungen hast). Also auf Hinweise achten ^^.

Save ist raus an Dich. Selbst nach Komplett-Lösung muss ich hier nicht um die Ecke denken, sondern den Typ in die Bibliothek bringen, wo Imoen ihre Kraft mit der meinen vereinen will, um ihn zu besiegen. Doch - wie gesagt - ist meine Naralia vorher schon halbtot und da sie den Heiltrank nicht schluckt, dann gleich ganz tot. ._.

ARGHHH. Drow-Stadt und Illithiden. Ich soll die Tochter einer Oberin vor den Illithiden retten und zwar südöstlich in der Höhle vor deren Eingang. Und mich dort mit Solaufein innerhalb von 12 Stunden treffen. Ist damit die Haupthöhle gemeint, von der aus ich die Stadt betreten habe oder eine andere? Denn 12 Stunden (ingame) sind nicht gerade viel...)

Yep, der Südosten der Haupthöhle, wo Du in die Unterwelt gekommen bist, ist gemeint.
    Und deck Dich gut mit Heiltränken und allem, was man so braucht als Abenteurer und Welten-, äh, Töchterretter, ein.