Ich hatte mit einem Freund vor kurzem eine Auseinandersetzung:
Er meinte das fast kein Mensch Mozilla Firefox benutzt, ich war anderer Meinung.
Also meine Frage: Benutzt ihr Mozilla oder Internet Explorer? Oder ganz was anderes?
Ich hatte mit einem Freund vor kurzem eine Auseinandersetzung:
Er meinte das fast kein Mensch Mozilla Firefox benutzt, ich war anderer Meinung.
Also meine Frage: Benutzt ihr Mozilla oder Internet Explorer? Oder ganz was anderes?
Von all den Leuten, wo ich weiß, was die benutzen, haben nur meine Eltern den IE, alle anderen Firefox.
--Carpe Diem!
Ich benutz ebenfalls Firefox. Es ist zehn mal sicher als der IE und die Übersicht ist imo auch besser.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Internet Explorer? Wasn dat![]()
Im Ernst:
Ich hatte mit dem IE in kürzester Zeit über 100 Infizierungen auf meinem Rechner. Nachdem ich Firefox installiert hatte waren es beinahe 0.
Ich weiss ja nicht wo dein Freund lebt, aber selbst auf dem Mond ist der IE ein Sicherheitsrisiko^^
Ich benutze den IE, auf der Arbeit gezwungenermaßen und zu Hause, weil ich zu faul bin.![]()
Dann kauf dir doch ne vernünftige Firewall und einen anständigen Virenscanner.Zitat von Schlachtvieh
![]()
Nee, im Ernst, ich weiß schon, daß der IE prinzipiell unsicher ist, aber mit entsprechender Sicherung geht es trotzdem ganz gut.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Und ich hab keins von beiden, sondern Opera. Der ist m.W. noch sicherer. Den Firefox hatte ich aber auch lange Zeit. Der IE wäre mir echt zu unsicher und ich habe eine gute Firewall und Virenscanner, Hijack This und AdAware und lauter solche Dinge.
Edit: @Faegan
hihi, schau mal über Dich, da ist ein Opera-Nutzer ^^
--Always
Tjaaa gibt es denn auch jemanden, der Opera kennt?
Ich war eigentlich immer Firefox-User, weil allein das Tab-System schon ein irrsinniger Vorteil IE gegenüber ist und er außerdem schöner aussieht.
Dann bin ich aber auf das noch sicherere Programm Opera umgestiegen, das imho noch übersichtlicher ist und auf jeden Fall mehr Funktionen bietet.
Wenn allerdings nur Ff und IE zur Auswahl stehen, ist die Wahl wohl eindeutig.
Der I€ hat kein Release auf meiner Architektur (und Øpera auch ned ;_;), weshalb die Antwort einfach ausfällt.
Die Argumentation, dass niemand Fx nutze, ist aber wirklich für den Arsch. Deutschland ist, so weit man darüber Aussagen machen kann, eines der Länder mit dem höchsten Anteil alternativer Browser. Und so weit sich die Webdesigner an geltende Standards halten, ist man mit Gecko- und KHTML/WebCore-basierten Browsern oder Øpera ohnehin besser bedient.
Sicherheitsdiskussionen sind an sich eher fruchtlos, weil sie auf Feldversuche aufbauen müssen und andere Faktoren einfließen. In einem geschlossenen Netz kann der Einsatz des I€ sicher sein, obwohl er es an sich selbst nicht ist. Sicherheitsvergleiche sind auch Augenwischerei, weil dabei oft Quellen wie Secunia herangezogen sind. Øpera wendet sich oft deren Hinweisen direkt zu und macht umgekehrt Promotion mit den Statistiken, während bei Mozilla hauptsächlich das eigene Bugzilla-System zum Tragen kommt. Bei I€ und Øpera müssen potentielle Lücken erst entdeckt und publiziert werden, damit sie in die Statistiken reinkommen.
Letztlich ist unter dem Aspekt der Sicherheit nur verwertbar, dass der I€ unnötig tief in das System eingebunden ist. Aber Øp und Fx sind mit Admin-Rechten auch nicht groß sicherer.
Nun, ich benutzt beides, aber am liebsten noch FF...find, es sieht besser aus, und übersichtlicher mitz der favoritenliste
Ich benutze den IE, hab den FF aber auch hier auf dem PC, eine Zeitlang habe ich beide benutzt, momentan beschränke ich mich auf den IE, Probleme hatte ich damit bisher noch nie.
Das kommt doch wohl immer darauf an WO man sich rumtreibt und was man macht. Ich hatte in 6 Jahren Internet kein einzigen Virus geschweige den Trojaner auf dem Rechner und ich nutze nur IE. Die alternativen Browser sind mir ehrlich gesagt zu überladen mit mit all den Funktionen die ich nie benutzen werde.
Windows ist auch von MicrosoftZitat von Ecron
![]()
Aua. xD Microsoft ist scheiße, aber Windows ist kuhl!111 (das oder etwas in diese Richtung höre ich fast täglich in der Schule von einem "Computerexperte"... Nunja, mal zum Thema:
Ich verwende den FireFox sowohl unter Windows als auch unter Debian und bin richtig zufrieden damit. Als Erweiterung habe ich noch FireFTP und die Web Developer Bar, was will man mehr? Ach stimmt, FireFtp könnte schöner aufgebaut sein, so in etwa wie FileZilla von der Übersicht.
Opera ist nicht so mein Ding, IE auch nicht (jedenfalls alle Versionen ohne Tabs). Aber mir ist es relaiv egal welchen Browser ich verwende, wenn es sein muss acuh lynx oder w3m
- wobei mir Browser mit Plugins (z.B. Flash, Java, JS, Blender Plugin, etc.) oder darstellbaren Grafik schon besser gefallen.![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
^^keins von beiden
Um die Frage zu beantworten...Ich benutze ganz einfach AOL...
Edit: Und hatte btw noch nie nen schwerwiegenden Virus oder sowas
ich benutze Mozilla, allerdings braucht der bei mir ewig zum hochfahren, aber er läd die seiten schneller
weis jemand warum der so lang zum hochfahren braucht ?
Da ich in all den Jahren in denen ich nun schon im Internet unterwegs bin, nur einmal auf einen Virus gestoßen bin, (Auf einer Seite die ausschließlich dem Zweck diente Viren zu verbreiten. Fragt nicht nach dem, der mir damals den Link empfahl.) und dieser von meiner Antivirensoftware razfatz ausgetilgt wurde und da ich von meinen Bekannten ständig darauf hingewiesen werde, wie rückständig und lahm IE ist, bin ich überzeugter Anhänger jenes Browsers.
![]()
Mag sein, dass ich "rückständig" und "lahm" durchs Web streife aber ich tue es aus Überzeugung und im Andenken an die gute, einfache, alte Zeit.![]()