Ich glaube ich bin auch der Typ Mensch, der seine Kraft gerne bis zum letzten auspowert und dabei nicht an die eigene Belastbarkeit und Grenzen denkt.
Ist es etwas, das mir Spaß macht, fällt mir das nicht auf und ich fühle mich auch nicht ausgepowert (bis zu einer Ruhephase, wo ich es dann merke wie fertig ich doch bin), aber muss ich z.B. Akten aus dem 13. Stock fünf Stunden lang Wendeltreppen runterschleppen merke ich auch wie meine innere Batterie gerne aufgeladen werden will und ich werde auch sehr leicht provozierbar.

Ich liebe dann einfach Augen schließen, zurücklehnen und entspannen. Ein kaltes Getränk (Powerade: also, mir schmeckt es ) oder was leckeres zum Essen, wie Zieg Feld sagt, ist auch gut. Schokolade ist ja längst kein Geheimtipp mehr!
Ansonsten hilft einfach mal blau machen, auspennen und den Tag Tag sein lassen. Alle Termine vergessen, das Telefon abschalten und mal nur für sich den Tag relaxen und abhängen mit Musik.
Kennt hier wer Snoozelräume? Sowas sollte jeder besitzen !

Was mich super nervt, wenn die Batterie alle ist, sind oberflächliche Gespräche, gelangweilte Freunde, die unterhalten werden wollen, und hyperaktive Bauarbeiter morgenfrühs neben deiner Wohnung.

Ein "Danke" gibt auch ungeheuer viel Kraft zurück in die Batterie!

@vio: und natürlich der legendäre "heiße Badewanne im Winter" Trick mit dem Entspannungswaschlappen im Gesicht (und der Susumu Musik). Danach is die Batterie mehr als voll. Geiles Thema!

@Silence: yeah, ich liebe kalten Kakao! Die ultimative Mischung aus Schokolade und Kaltgetränk, das gibt einfach Kraft und in Kombi mit dem Sessel und der Couch ne super Relaxe Day .