Das ist wirklich eines der genialsten Themen das ich in der letzten Zeit lesen dürfte Vio, das hast du gut gemacht

Also ich habe selbstverständlich auch sowas wie eine Batterie, nur habe mich damals oft durch das Spielen von RPGs oder Sprechen mit den Leuten im MSN wieder aufgeladen.

Auch das von Vio angeführte Beispiel mit dem regnerischen Sauwetter während man drinnen entspannt und zufrieden unter der Decke vor sich hin kuschelt trifft auch auf mich zu Ich mache so etwas sehr gerne.

Seit kurzem radle ich auch häufig mit meiner Mutter nach Rosenheim und wieder zurück (das sind immerhin 20 Km) und meinem Körper mal wieder etwas gutes zu tun, denn ich hatte schon seit 3 Jahren kein Sport mehr- und glaubt mir SPORT ist unheimlich wichtig zum körperlichen Gleichgewicht

Die Sache stand bis vor kurzem bei mir jedoch noch so, dass ich nicht abschalten konnte, und selbst meine Tätigkeiten die mich damals so schön entspannt haben, wirkten in dieser Zeitspanne eher als zusätzliche Stressfaktoren für meinen Körper. Ich habe das nicht verstanden und sah mich wirklich in dieser Zeit schon selbst als körperliches Frack, doch seit meinem Frankreich Urlaub fühle ich mich wieder wie neugeboren. Das nichts mit dem Urlaub an sich zu tun, sondern mit Medikamenten die ich gegen fortlaufende Stoffwechselprobleme von meinem Arzt in Frankreich bekommen habe und jetzt regelmässig brav einnehme.

Seit dem geht es wieder besser denn je. Auch meine Stimmung hat sich schlagartig wieder verbessert und ich kann eigentlich immer entspannen wenn ich das möchte.

Gut entspannen kann ich mich seitdem auch mal wenn ich mir Abends mit während ich an Kecksen knabbere und Milch schlürfe, ein nettes Video anschaue und es mir auf meiner Couch bequem mache.

Entspannung gibt mir auch meine Familie sehr. Wenn ich mal Stress hab weiß ich eigentlich sofort an wen ich mich wenden kann. Zwar löse ich meine Probleme in meinem Alter grundsätzlich alleine, doch in den schwierigen Phasen des Lebens merkt man erst wie froh man ist einen Platz zu haben wo man immer willkommen sein wird und Liebe kriegt