- Forum
- RPG²
- QFRAT
- "Sie sind eine Batterie. Und Batterien müssen aufgeladen werden."
-
Ritter
Yep, so nen Raum haben wir bei uns (bin Zivi). Ziemlich genial!
Daneben ist der Anti Aggressions Raum, wo man seine überflüssige Energie aus der Batterie schlagkräftig entladen kann.
Und der ist auch nicht nach Feng Shui eingerichtet
.
Grünpflanzen sind schon wichtig, die Natur gibt dir sehr viel Kraft zurück. Bin zwar kein Fan von Spaziergängen, aber viele erzählen, dass sie damit ihre Batterie aufladen.
Ich mag es z.B. noch am See zu relaxen und gerade merke ich, dass Wasser wohl bei mir in den meisten Formen eine entspannende Wirkung hat und die Batterie auffrischt, denn auf Schwimmen und einfach Treiben lassen im Wasser steh ich auch.
Das Burnout Syndrom hab ich noch nicht wissentlich am eigenen Leib erfahren, obwohl ich in schlechten Phasen meines Lebens schon die Tendenz zum Workaholic (aka Vergessen durch Hardcore-Arbeiten) habe. Die längere Zeitspanne war immer wieder unterbrochen von freien Tage, wo ich mich erholen konnte (wobei "Nachdenken über Probleme" und Grübeln auch eine Art von batteriezehrender Arbeit ist, meiner Meinung nach), oder den besagten "Ich mache einfach mal blau und erhole mich" Phasen, die ich oben schon beschrieben habe.
Da kann ich wohl ganz froh sein, dass ich irgendwann einfach alles satt habe und mir die Pause zum Erholen und Batterie aufladen einfach nehme
.