Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Psyche. Dunkle Erinnerungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    So. aktualisiert und beendet.
    Kann aber gut sein, dass ich noch stellen ausbaue, umschreibe.
    wäre dankbar für verbesserungsvorschläge

    Geändert von Leon der Pofi (04.01.2007 um 23:30 Uhr)

  2. #2
    Ich werds mir ausdrucken, aber alles in einem. @_@ Willlst du den ersten Teil nicht vielleicht nochmal reinschreiben? Damit sprichst du auch Leute an, die ihn nicht gelesen haben, Links wirken auf viele uninteressant.

    Wie gesagt, Kommentar kommt noch.

  3. #3
    Sola. Lang hats gedauert, dafür gibts auch nen Push.. <<''

    Also prinzipell kommt mir die normale Geschichte jetzt nach dreifachem Durchlesen wesentlich sinnvoller vor. Das mag auch dran liegen, dass ich mir die Kleine inzwischen nicht mehr als 8-jährige vorstelle. Aber irgendwie ist es immernoch verdreht, wenn auch in einem gewissen Sinne gerade dadurch toll. Ihr Sprachzentrum wurde also geschädigt, sie ist schizophren geworden und hat auch noch psychische Krankheiten in beiden Persönlichkeiten. Daumen hoch, Fantasie auf jeden Fall vorhanden. xD''


    Du hast irgendwie konstant einen Denkfehler bei bestimmten Kommas, hier ein paar Bsp. Die zwischen den fetten Wörtern müssen alle weg.

    - "Die war jedoch zu beschäftigt, über Prominente zu berichten und mit flachen Witzen, den Geisteszustand ihrer Leser in Frage zu stellen."
    (Du kannst alternativ auch ein Komma vor das "mit flachen Witzen" setzen, dann steht das grammatikalisch richtig als Einschub da, hört sich aber komisch an. So ists auf jeden Fall falsch.)

    - "Mit einem kräftigen Ruck, zog ich den Splitter heraus und verband die Wunde."
    (Ich bin mir nicht sicher, ob der erste Teil hier als Einschub durchgehen würde, auf jeden Fall liest es sich dadurch sehr komisch.)

    Glaub, da waren noch ein paar der Art drin.


    Was Psyche angeht, sehr schön. Sehr sehr schön. ^^'' Das is mal ein ordentliches Ende, wenn auch ganz knapp am Kitsch, gerade noch so vorbeigeschlittert. Der Rabe weckt natürlich wieder Erinnerungen an Poe, aber allgemein ein sehr schönes Bild, das du da entwickelst. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, obs am Anfang nicht doch ein bissl zu lang gezogen ist, und ob man es nicht vielleicht lieber als einzelne Geschichte dastehen lässt. Immerhin hätte es ja auch jeder andere Selbstmörder sein können.
    Aber an sich wirklich gut.

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    oh super, da freue ich mich mit der rechtschreibung tu ich mir im allgemeinen schwer. besonders mit dem komma.

    und büdde büdde nicht schizof. mit persönlichkeitsstörung verwechseln ^^ ich weiß, dass habe ich auch immer getan, als ich mit der materie noch nichts am hut hatte.

    dickes danke fürs durchlesen, weil ich bin mir sicher das es viele abschreckt wenn eine geschichte länger ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •