Kommerz hin oder her...
Richtig, Squaresoft macht keine Spiele aus Ideologie, diese Spiele dienten einzig und alleine dem Zweck, Geld zu verdienen. Das Fans diese Spiele 'hochgeschaukelt' und zu Goetzen erhoben haben, ist nicht Square's Verdienst.
Und natürlich, dies wird nun ausgenutzt. Fangen wir mal bei den alten Spielen an. Die hatten einen riesigen Fankreis, Spieler die eben heute aelter sind, und sich vieleicht nurnoch nostalgisch daran erinnern, und ploetzlich im Spielemarkt mit dem kleinen Sohn vor dem Regal stehen, und eine 'aufgewertete Version' ihres Klassikers aus der Jugend vor sich haben. Ich meine, Kommerz hin oder her. Mir wuerden wohl die Tränen kommen, weil mir in diesem Moment einfallen wuerde, wie ich das Spiel bekommen und tagelang gezockt habe, vieleicht würde ich sogar danach greifen (Mir würde das so gehen, wenn ich eine aufgewerte Playstation 27-Version von FF7 in der Hand halten wuerde in 10 oder 20 Jahren, was weiss ich)
Das Squaresoft damit Geld macht, ist klar. Müssen sie ja auch, denn schliesslich erwartet jeder von euch pünktlich den Nachfolger des letzten FinalFantasy-Spieles, und letztlich sind es die Fans, die diesen Kommerz verursachen. Ihr wollt das doch soWenn es nicht so waere, und das nicht gekauft werden wuerde, wuerde Squaresoft da keinen Rummel machen, die Spieleschmiede dichtmachen und künftig was anderes produzieren.
Was mit Kingdom-Hearts passiert ist.. ja, mein Gott. Davon geht die Welt auch nicht unter, es ist einfach ein Crossing Over, etwas was in der Fanfiction-Welt nicht selten ist. Warum also nicht Cid, Cloud und Sephiroth mit Donald, Goofy und Mickey Mouse? Ich find den Ansatz witzig, und für manche, die vieleicht nie was von FF mitbekommen haben, ist es dann vieleicht auch ein Reiz, mal in diese Welt hineinzuschnuppern, und plötzlich den 'originalen' Cid, Cloud oder Sephiroth kennenzulernen. (Ich waere ja dafuer gewesen, Hojo und die Turks reinzubringen, aber auf mich hoert keiner. Mal sehen, was Mickey dann sagt.)
Na, nehmt es nicht so ernst, geniesst die Spiele und denkt daran, das Spieleproduktionen auch Geld kosten, und je mehr ihr raubkopiert, desto teurer werden auch die Spiele und desto groesser der Kommerz darum, ganz klar :-)
Gruss,
El'Cid

Kontrollzentrum

)
Wenn es nicht so waere, und das nicht gekauft werden wuerde, wuerde Squaresoft da keinen Rummel machen, die Spieleschmiede dichtmachen und künftig was anderes produzieren.