@ Donberry
Naja,
1.) KH hat für mich rein gar nichts mit FF zu tun, sondern ist ein eigenständiges, auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnittenes Disney-Game, dass einfach als kleines Gimmick für die älteren Spieler ein paar FF_Figuren eingebaut haben. Oder hat sich das Spiel etwa jemand gekauft, weil man mal Wakka als NPC sehen kann? Und wenn doch,selber schuld.
2.)FF VII-Fortsetzung![]()
3.)FF X-2: Sicherlich vom Kommerz getrieben, aber wie ich schon öfters gepostet (und dafür argumentiert) habe, denke ich nicht, dass es ein schlechtes Spiel wird. Allerdings verstehe ich das "aber es ist doch eine Tradition"-rumgemeckere nicht so ganz, wenn das Spiel gut wird ists mir wurscht. Schliesslich war "kein Sex vor der Ehe" ja auch mal so was wie ne Tradition, und wo sind wir heute?
Das einzige was bei X-2 hilft ist IMO abwarten, doch ich denke dass es besser wird als die meisten glauben (bin da halt naiv). We will see...
4.)FF-The Movie als Kommerz hinzustellen ist doch irgendwo ein bisschen unlogisch wenn man bedenkt, wie viele zig Millionen Euro dabei draufgegangen sind. Und ich weiß nicht ob du es so meintest, aber für mich hört es sich an als ob du den Film mit unkreativ meintest, und wenn dem so ist kann ich dir da absolut nicht zustimmen, da ich gerade diesen Film als endlich mal wieder kreativ betrachte.
Oder war das auf die gesamte Reihe bezogen? Da würde es dann eher passen, denn gerade bei FF X fehlen die Ideen und Innovationen, aber darüber wurde auch schon genug diskutiert.
Merchandising-Artikel habe ich keine, und ich werde mir bestimmt auch keine kaufen! IMO ist (zumindest das meiste) nur überteuerter Schrott, der für nichts zu gebrsauchen ist. Mir reichen die Spiele, ich muss nicht auch noch Clouds Schwert überm Bett hängen haben.