Was regt ihr euch denn so auf ? Wenn ihr das nicht gut findet was Square da macht dann boykottiert sie doch.

Square hat verschiedene Sachen ausprobiert und ist durch den Film in den Miesen gelandet, also was sollen Sie machen wenn Sie Geld verdienen wollen. Man schwimmt auf der Retro Welle bringt ein paar Klassiker raus. Damit erfreut man die Leute die die Teile noch nie gesehen haben und Spült auch noch Geld in die Kasse. Und über eines kann man sich sicher nicht beschweren das die Remakes teuer sind, wenn man sich da mal Capcom oder andere Firmen dagegen anschaut.

Was die Verschandelung bzw. Mißbrauch der Chara angeht, so denke ich wenn die Leute es haben wollen kaufen sie es sich wenn nicht dann nicht, denn der Käufer hat es in der Hand. Und ehrlich gesagt spielt es für mich ob FF XII FF XII heißt und nicht "Die Geschichte von Square und Soft auf der Suche nach dem großen Geld" solange das Spiel gut ist, interessiert es mich nicht in welcher Serie es vorkommt, wer der Programmierer ist oder wo die Charas sonst noch vorkommen.

Ein Spiel soll Spaß machen ansonsten wird es nicht gekauft.